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Beim recht neuen Canyon Aeroad Dichtmilch nachfüllen, welche und wann?

treckrock

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Ich habe mir Anfang August das Canyon Aeroad CF SLX 8 Di2 gekauft, dort habe ich das erste Mal Tubles, daher habe ich einige Fragen, ab wann muss man denn die Dichtmilch nachfüllen? (beim Laufrad Drehen höre ich nichts) und muss man denn die gleiche Dichtmilch nehmen, die Canyon original eingefüllt hat?
Ich habe die unten abgebildete, kannich die dann mit der jetzigen im Reifen beim Nachfüllen mischen?

Vielen Dank an Euch.
 

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Re: Beim recht neuen Canyon Aeroad Dichtmilch nachfüllen, welche und wann?
Vielen Dank für die Hilfe, Peinlich Peinlich, bin einfach davon ausgegangen
🫣 ...die Ventile außen haben kein Gewinde.

Wenn ich dann mal selber Umrüsten möchte, brauche ich Tubeless-Felgenband, Tubless Ventile und die Dichtmilch, richtig? das Tubeless-Felgenband wird dann von Canyon ja auch noch nicht drin sein.
 
Finde ich etwas frech, bei meinem Orbea Occam mit DT Swiss M1900 Laufrädern lagen die bei.
Sprich Canyon spart sich auch den XDR Freilaufkörper?

So ist eben das Geschäftsmodell von Canyon. Es hat schon seinen Grund warum die so schnell so groß geworden sind. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber bei 10T verkauften Rädern summiert sich auch der Kleinkram.
 
Verstehe ich das richtig: Man kauft ein 6.500€ Rad mit Tubeless Reifen, diese werden aber mit Schläuchen montiert (worst of both worlds) und es ist nirgends dokumentiert?
 
Ist doch naheliegend. Man spart sich das Problem, wenn es mal nicht dicht ist.
Im Ergebnis viele Reklamationen.
Ein Kollege ist Händler. Er rüstet generell keine Räder auf tubeless um. Macht nur Ärger und ist für normale Werkstätten vollkommen unwirtschaftlich. Daneben auch ein Haftungsproblem.
 
Verstehe ich das richtig: Man kauft ein 6.500€ Rad mit Tubeless Reifen, diese werden aber mit Schläuchen montiert (worst of both worlds) und es ist nirgends dokumentiert?

Das ist völlig egal wie teuer / günstig ein Fahrrad ist. Wenn das Rad zu lange im Lager steht, ist TL platt. Sehr viele werden bekanntlich in Asien produziert. Bis das Rad hier ist, steht die Kiste auf der Felge. Dann kommen die deppen Kunden und reklamieren, weil sich einige mit TL nicht auskennen. Dazu kommt noch ausgetrocknete Milch. Und nicht jeder will TL. Ich bevorzuge auch Schlauch. Ich müßte also erst die TL Sauerei entfernen. Da hast Du kein Bock als Händler/ Hersteller Dich um so Leute zu kümmern.
 
Verstehe ich das richtig: Man kauft ein 6.500€ Rad mit Tubeless Reifen, diese werden aber mit Schläuchen montiert (worst of both worlds) und es ist nirgends dokumentiert?
Es wurde ja schon gesagt, da das Rad ja evtl. noch ne Lagerzeit hat würde das nur funktionieren, wenn das Rad erst beim Händler tubeless aufgebaut wird. Versender sind da eh schonmal raus, ich kenne nen Händler der macht bei Custom-Rädern wenn gewünscht. Aber von der Stange kenn ich das von keinem.

Meine Erwartungshaltung wäre aber, dass zumindest die Ventile für tubeless beiliegen.
 
Es wurde ja schon gesagt, da das Rad ja evtl. noch ne Lagerzeit hat würde das nur funktionieren, wenn das Rad erst beim Händler tubeless aufgebaut wird. Versender sind da eh schonmal raus, ich kenne nen Händler der macht bei Custom-Rädern wenn gewünscht. Aber von der Stange kenn ich das von keinem.

Meine Erwartungshaltung wäre aber, dass zumindest die Ventile für tubeless beiliegen.
Beim Sworks SL8 waren sie dabei was man ja auch erwarten kann :D
 
Das ist völlig egal wie teuer / günstig ein Fahrrad ist. Wenn das Rad zu lange im Lager steht, ist TL platt. Sehr viele werden bekanntlich in Asien produziert. Bis das Rad hier ist, steht die Kiste auf der Felge. Dann kommen die deppen Kunden und reklamieren, weil sich einige mit TL nicht auskennen. Dazu kommt noch ausgetrocknete Milch. Und nicht jeder will TL. Ich bevorzuge auch Schlauch. Ich müßte also erst die TL Sauerei entfernen. Da hast Du kein Bock als Händler/ Hersteller Dich um so Leute zu kümmern.
Es wurde ja schon gesagt, da das Rad ja evtl. noch ne Lagerzeit hat würde das nur funktionieren, wenn das Rad erst beim Händler tubeless aufgebaut wird. Versender sind da eh schonmal raus, ich kenne nen Händler der macht bei Custom-Rädern wenn gewünscht. Aber von der Stange kenn ich das von keinem.

Meine Erwartungshaltung wäre aber, dass zumindest die Ventile für tubeless beiliegen.
Ist mir schon klar, aber warum dann Tubeless Reifen? Wenn der Kunde Tubeless möchte, muss er sich Ventile und Milch besorgen , wenn er kein Tubeless möchte, hat er den falschen Reifen....
 
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