• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
...endlich das richtige Maillot gefunden:
Zeus.jpg

Zwar nur ein Nachbau, dafür aber ein wertiger: Merino von 2velo, welches ich so schon für das Team BIC habe...

🤔 @FloKos67
Was ist eigentlich aus dem gelben Zeus geworden, das mal eine kurze Zeit bei meinen Peugeots zur Untermiete gewohnt hat ...? Hab' ich da was verpasst?
Nein hast du nicht. Alle Teile sind poliert, aber der Rahmen hängt noch unten bei mir im Keller. Hatte/Habe Schwierigkeiten das Tretlager auszubauen, sitzt bombenfest, und da hatte ich erst mal etwas frustriert aufgeben. (Ich weiß ... keine gute Ausrede). Ist aber mein September Projekt (neben ein paar anderen)

Nein hast du nicht. Alle Teile sind poliert, aber der Rahmen hängt noch unten bei mir im Keller. Hatte/Habe Schwierigkeiten das Tretlager auszubauen, sitzt bombenfest, und da hatte ich erst mal etwas frustriert aufgeben. (Ich weiß ... keine gute Ausrede). Ist aber mein September Projekt (neben ein paar anderen)
popcorn.gif

Mist, hat der September schon angefangen .... ?

Erste Steckprobe mit allem was rumlag und so wenig Aufwand wie möglich. Wollte nur mal die Fahreigenschaften testen um herauszufinden ob sich eine Vollrestauration lohnt! Fährt sich ganz toll!
Geschenkt von
WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.55.jpeg

Folgende "Problemchen":
Die Bremsen wurden auf Hülsenmuttern umgearbeitet (denke das gabs so früh noch nicht) - und die ZEUS 2000 Mittelzugbremsen haben wohl ein spezielles Feingewinde - da passen nur die zugehörigen Muttern
WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56.jpeg

120er EB hatte ich nicht auf dem Schirm - da muss ich dann doch noch was schönes bauen!

Die Sitzmuffe kann noch ein bisschen liebevoll nachgearbeitet werden
WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(1).jpeg

Innenlager ist BSA? Hab einfach wilde Steckprobe gemacht und ich hatte sowohl Lager die zu klein waren, als auch Lager die zu groß waren :o
Da muss ich aus dem "Spender" Zeus das Innenlager noch aus den sterblichen Überresten rausoperieren
WhatsApp Image 2024-10-25 at 19.22.27.jpeg

Paar Teilchen muss ich noch suchen / ersetzen, die gekaufte Gruppe war schon gut gebraucht aber dafür billig =)

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Winterprojekt!

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(4).jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(4).jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(3).jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(3).jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.56(2).jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.55(1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-25 at 18.57.55(1).jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 10
Erste Steckprobe mit allem was rumlag und so wenig Aufwand wie möglich. Wollte nur mal die Fahreigenschaften testen um herauszufinden ob sich eine Vollrestauration lohnt! Fährt sich ganz toll!
Geschenkt von
Anhang anzeigen 1517393
Folgende "Problemchen":
Die Bremsen wurden auf Hülsenmuttern umgearbeitet (denke das gabs so früh noch nicht) - und die ZEUS 2000 Mittelzugbremsen haben wohl ein spezielles Feingewinde - da passen nur die zugehörigen Muttern
Anhang anzeigen 1517390
120er EB hatte ich nicht auf dem Schirm - da muss ich dann doch noch was schönes bauen!

Die Sitzmuffe kann noch ein bisschen liebevoll nachgearbeitet werden
Anhang anzeigen 1517389
Innenlager ist BSA? Hab einfach wilde Steckprobe gemacht und ich hatte sowohl Lager die zu klein waren, als auch Lager die zu groß waren :o
Da muss ich aus dem "Spender" Zeus das Innenlager noch aus den sterblichen Überresten rausoperieren
Anhang anzeigen 1517392
Paar Teilchen muss ich noch suchen / ersetzen, die gekaufte Gruppe war schon gut gebraucht aber dafür billig =)

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Winterprojekt!
@LeRag Ich müsste noch eine Mittelzugbremse oder Teile davon haben. Innenlager sollte ich auch noch haben, allerdings weiß ich aus dem Stegreif nicht mit welchem Gewinde. Falls ich nachschauen soll, melde dich gerne!

biete hier zeus kurbel schrauben
mit etwas patina...

15,- inkl. flug als warensendung.

Anhänge

• full.jpg
    full.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 5
  • close.jpg
    close.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten