• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
http://www.ebay.de/itm/ZEUS-Criteri...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

TOP Renner!

$_57.JPG

Zeus Cromovelato (oder so ähnlich)

Laut Verkäufer aus Columbus SLX, hab noch nicht nachgemessen, und Chrom bis unter'n Arsch.
Braucht noch ganz schön Pflege, aber das Chrom ist überall ok. Hinten 126mm und interessanterweise für Umwerfer mit Schelle.

Ist das der ominöse Gipiemme Bremssteg? @Bianchi-Hilde

Zuletzt bearbeitet:
ja der Cromor Rahmen kursiert schon etwas länger in Netz . Vor nem Jahr war es noch ein aufgebautes Rad. letzte Woche dann nur noch der Rahmen.

ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Zeus ist.

vielleicht umgelabeltes Razesa.?

bin gespannt auf den Aufbau

Ich dachte, Razesa hat für Zeus gebaut und die haben dann ihre eigenen Aufkleber draufgepappt. Gehe auch von Razesa aus und wenn man sich mal anschaut, wie leicht der Lack da oben am Sattelrohr abblättert, waren da ganz sicher nie andere Aufkleber am Unterrohr als die von Zeus.

Weiß noch nicht, ob und was ich damit mache. Irgendwie mag ich das Teil, langes Oberrohr und Klasse wie ein Smoking, auch wenn der Lack da schon ab ist.
Hab mal die Super Record drangehangen:idee:

flickr011.jpg

Ist das gängig, das Chromteile überlackiert werden? Da war überall Klarlack drüber, ist mir sonst nie aufgefallen. War nicht mehr schön, musste ich abfummeln mit der Daumenfeile.

flickr010.jpg

nach langem Hin und Her mit dem Versand inkl. Retoure ist das Zeus Criterium 78 heute endlich angekommen.
es wird denke ich eher ein langfristiges Projekt, was ja immer auch am meisten Spaß macht..Einige Teile fehlen und der Rahmen braucht insgesamt recht viel Arbeit..
obwohl ich egtl immer für Original Lack bin, denke ich hier sogar mal über eine neue Lackierung nach.

Nun zur schlechten Nachricht, der Verkäufer hat in der ebay Anzeige das verkorkste, scheinbar neu verschweißte rechte Ausfallende weder beschrieben noch ein Foto davon reingestellt :confused::( siehe letztes Bild

was meint ihr? was ist die weiße Masse?
was kann ich formal gegenüber dem Verkäufer machen?
Was kann man machen lassen, sodass es stabil ist und ok aussieht?

Besten dank für Eure Tipps-

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-517#post-3151011

dsc_9514-jpg.148497

zeus-ausfallende-jpg.148500

haha

Hier schau mal, die Antwort der Fahrradfritzen in Berlin Schöneberg, die auch schon die Sattelstrebe meines Ciöcc Rahmens gelötet hatten.
Das macht mich recht zuversichtlich..:

"Moin!
Das sieht ja aus wie mit Bauschaum gekittet! Komm mal rum mit dem Rahmen, da müssen wir erstmal dran rumkratzen...
Gruß, die Fahrradfritzen"

Ich habe noch eine Zeus Criterium(?) Hochflanschnabe mit Schlauchfelge.. hat einer ein passendes Vorderrad oder möchte die haben? Würde auch gegen Campa oder Suntour tauschen...
P6193440.jpg P6193436.jpg P6193442.jpg P6193434.jpg P6193435.jpg P6193439.jpg

Zeus- Standard 119 und daher war es schwer ein paar Kettenblätter zu bekommen, außer man kauft bei ebxx.com
in Amerika, dort wollen die aber teilweise 150,00€ für ein Kettenblatt.

Hat jemand Erfahrung mit den Zeus 3-fach Kurbeln?
Mich würde mal interessieren wie man die Kette mit den ausschließlich vorhandenen kurzen Zeus Schaltwerken vernünftig auf Spannung halten soll (Oder gab es etwa doch Sw mit langem Käfig?).
Bin für jeden Tipp dankbar.

Zurück
Oben Unten