montabici
Aktives Mitglied
Die Standard Abstufung ist 52-42-36. 36 ist auch das kleinste Blatt das auf den 119er Lochkreis passt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennt sich einer mit Zeus Rennern aus?
Bei EBay wird ein Zeus Titanum von 1975 angeboten. Ist in einem sehr guten Zustand, nahezu komplett mit Zeus 2000 Komponenten. Der Verkäufer will 1400€, ist das realistisch? Mich wundert der Hinweis auf eine Überarbeitung des Rahmens bei Zeus. Die Firma gibt es glaube ich seit den 80ern nicht mehr.
ich würde mich über ein paar Infos freuen, Zeus ist für mich völliges Neuland
Ach ja, der Link, ist ja Sofortkauf, da wird sich nur wenig "gschompfe" wenn ich den hier einstelle
http://www.ebay.de/itm/331667001719?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Ja ja , kennen wohl.das kenn´ ich irgendwoher
Ja ja , kennen wohl.
Nur finden nicht mehr Anhang anzeigen 275216
Ja nee,is klar ....Hihi
Hmmm, habe ich erst gestern abend Brüderchen und Isa gezeigt. Musste auch gar nicht lange suchen. Es hängt sogar greifb- und erreichar an der Wand
@steelbike
1400 scheint mir doch recht viel.
was mir auffällt:
- nur 2 Oberrohr Clips? Normal bei Zeus waren glaube ich 3... Man sieht aber öfter auch 2 (aber meistens bei Neuaufbauten)
- Frag ihn lieber mal, ob Lackierung und Decals neu sind. Die sehen schon fast zu perfekt aus.
- Sattel und Lenkerband, hmmm. --> Arius "Zeus 2000" Sattel und Lenkerband (spanisch - wer weiß es?)
- bei dem Preis kann man egtl wirklich eine komplette Gruppe verlangen.. inkl
- LRS (Zeus Naben + passende Akront Schlauch Felgen, Zeus Schnellspanner)
- Ducson Grand Prix Pedalhaken, Bänder (spanisch - wer weiß es?)
- immerhin den artgerechten 3ttt Zeus panto Vorbau!
Danke für Eure InfosDen 3TTT-Zeus-Lenker nicht zu vergessen; wobei ich nicht weiß, in welchen Baujahren/an welchen Modellen der verbaut war.
So sah das bei meinem (ehemaligen) Zeus aus:
Anhang anzeigen 275201
Und so war es ausgestattet:
Anhang anzeigen 275203
Den 3TTT-Zeus-Lenker nicht zu vergessen; wobei ich nicht weiß, in welchen Baujahren/an welchen Modellen der verbaut war.
Und so war es ausgestattet:
Anhang anzeigen 275203
Fast alle Komponenten sind von Zeus, incl. Lenker. Was nicht passt ist der LRS ( Gipiemme Naben mit Fir Drahtreifenfelgen, beides zu jung für das Rad) und der Sattel.
Was wäre denn dafür ein realistischer Preis aus Eurer Sicht? 1000€ incl. "haben wollen" Aufschlag und ohne "Forumsschnapperreduktion"? So oft habe ich die Räder bisher nicht gesehen.
Ja, ich denke Du hast recht. Ich bin wohl ein wenig geblendet, wie das so ist wenn man verliebt ist Ich habe Dich hier im Forum auch als jemanden wahrgenommen der durchaus weiß, dass man auch mal etwas hinlegen muss wenn etwas gut ist.Schick ist es ja ...
... aber, wie Du schon schreibst, wirst Du noch ein wenig Arbeit damit haben. Die passenden Zeus-Naben finden sich nicht ganz so leicht und sind auch keine Schnapper.
Für mich wirkt das so, als ob da Jemand ein wenig geputzt und gewienert hat; ob die Lager gereinigt und neu eingestellt wurden, weiß Niemand, oder?
Sattel, Zughüllen und Lenkerband geht optisch für mich z.B. gar nicht. Die gehören bei diesem guten Stück in schwarz, dazu dann silberne Naben und Schlauchreifenfelgen und Veloflex Record Schlauchis o.ä. drauf.
Somit wirst Du nochmals für Arius Sattel mit Titangestell, naben, Felgen, Speichen und den Rest gut € 300 bis 400 in die Hand nehmen müssen. Und Matthias muß bei der Preisvorstellung fast schwindelig werden.
Kurz und knapp: In dem Zustand (und eben nicht komplett sowie leicht verbastelt) nicht mehr wie € 600.
@planist
Ja, das rote Zeus hat bei mir schon vor einiger Zeit ein neues Zuhause gefunden.
immer noch das schönste Rad des Forums! da stimmt einfach alles. auch das etwas abgenutzte Leinen?-Lenkerband ist perfekt..
hahaDas Lenkerband habe ich nur mit ner Handwaschbürste und flüssiger Seife behandelt.
mir zum glück zu groß (59 c-c?)! Sonst würde ich be.audiophil eine will-haben-Preis vorschlagen müssenhaha
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk