• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren... Ja? Nein?

Wenn die Haxn noch das Gorilla Winterfell dran haben dann verschmurgelt sich Sonnenschutz oder Bodylotion weit unfeiner als auf blanker Haut.
Das kommt bei mir in der Praxis weit häufiger zum Tragen als Wundversorgung!

Wenn die Haxn noch das Gorilla Winterfell dran haben dann verschmurgelt sich Sonnenschutz oder Bodylotion weit unfeiner als auf blanker Haut.
Das kommt bei mir in der Praxis weit häufiger zum Tragen als Wundversorgung!

Na ja, ich bin 47 Jahre alt und hab mich in meinem Leben oft genug eingecremt. Großartige Nachteile konnte ich bislang noch nicht entdecken.
Allerdings auch nicht Vorteile der knabenhaften Glattheit erspüren, das gebe ich zu. Vielleicht ist das eine Wissenslücke. Aber ich denke, ich werde es überstehen, wenn diese offen bleibt.

Na ja, ich bin 47 Jahre alt und hab mich in meinem Leben oft genug eingecremt. Großartige Nachteile konnte ich bislang noch nicht entdecken.
Allerdings auch nicht Vorteile der knabenhaften Glattheit erspüren, das gebe ich zu. Vielleicht ist das eine Wissenslücke. Aber ich denke, ich werde es überstehen, wenn diese offen bleibt.
Niemand wird dich nötigen, deine Behaarung zu entfernen!

Ist wohl primär eine persönliche Präferenz und auch eine gewisse Tradition in bestimmten Sportarten.

Ich war auch zu Anfang skeptisch , doch war mir das cleane Gefühl an den Beinen dann doch sehr sympathisch.

Der Vorteil, wieviel wenger Creme man braucht, ist aber schon krass. Und man schleppt wesentlich weniger Mücken und Fliegen mit nach Haus.

Wollt ich auch grad schreiben, beim Eincremen im Sommer ists glatt einfach viel angenehmer, dto auch danach beim duschen.

Ulkig die Szene bei einem Rennen, zu dem ich als Zuschauer (mit Rennrad) hingefahren bin. Eine Gruppe Personen mittleren Alters (offensichtlich radsportunkundig) stand neben mir und unterhielt sich über das Thema. Dann wendete sich eine Frau zu mir und sagte "Darf ich Sie mal was fragen?". Da war natürlich klar, was gleich kommt. "Warum rasiert ihr Radfahrer euch eigentlich die Beine?". Das "ihr" Radfahrer fand ich richtig klasse... also ob das ALLE machen würden, die Rad fahren, wir sind doch auf die Gesamtzahl der Radler incl aller Elektroschüsselfahrer, MTB-Fahrer, Tourenbiker etc eine anteilig eher kleinere Gruppe. Hab sie dann aufgeklärt und auch das für Hobbyluschen wichtige Thema Ästhetik angesprochen ☝️:D

Mein Hauptargument pro Fell ist die Anzahl an Ungeziefer wie Zecken und sowas, die ich über die Jahre entfernen konnte , bevor sie Schaden angerichtet haben. Ohne die Haarsensorik hätte ich sie nicht bemerkt.

Das freilich eher selten beim Rennrad fahren, aber ich lebe nicht ausschließlich im Sattel

Zurück