Anscheinend kann man manche Leute leicht beeindrucken. Eine sehr gute und kritische Einordnung dieser Doku liefert Anne Rabe ab:
https://www.54books.de/gefangen-in-...r-held/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich gehöre leider zu den Leuten die Tüpen wie Pharmstrong ihre geheuchelte Läuterung niemals abnehmen und auch niemals vergessen, wie er den Radsport fast beerdigt hätte. Diese verschissenen kumpelhaften Egomanen kotzen mich an. Für mich ist der Tüp schlimmer als Trump. Und labile Egos wie Ullrich werden immer wieder auf seine Spielchen reinfallen.
Für Pharmstrong ist nur eines wichtig: Er selbst.
Danke für den Link.
Wirklich lesenswert, man muss sich aber durch die ersten Zeilen durchkämpfen, weil man anfangs nicht weiß, ob es nicht wieder auf einen dieser austauschbaren 'Hinterher weiß man alles besser..., ich hab's aber vorher schon immer gewußt, aber aus welchen Gründen auch immer den Mund gehalten' Artikel hinauslaufen wird oder nicht. Dieser hier ist erstaunlich anders.
Zu Armstrong: ich war nie ein Fan von ihm, hatte aber auch nie eine echte Abneigung gegen ihn.
Letztlich war Armstrong auch nur ein Produkt seiner Zeit und wenn 'man' gewollt hätte, dann wäre er keine sieben Siege in Folge eingefahren (und man hätte sich im Nachhinein diesen
Kunstgriff mit den leeren - sprich aberkannten - Titeln auch sparen können).
Man wollte es aber nicht, womöglich, weil eine ganze Branche durch sein Mitwirken sehr gut Leben konnte.
Daher sind mir diese ganzen nachträglichen inszenierten medialen
Hinrichtungen auch sehr suspekt, auch wenn es immer so schön heißt, aus Fehlern lernt man und daher lohnt es sich, immer alles akribisch aufzuarbeiten.
Aus manchen Fehlern lernt man eben nicht und wenn es wieder einen Armstrong2 geben sollte, oder alternativ, etwas kleiner, eine Neuauflage eines deutschen Jan Ullrichs, medial würde das alles sicherlich ähnlich ablaufen, wie in der Vergangenheit.
Nur die SZ, die würde vermutlich etwas kritisch berichten, würde aber im allgemeinen Rauschen untergehen.
Von daher, man muss auch mal mit der Vergangenheit abschließen können, ich habe die Duelle damals am TV - und manchmal sogar vor Ort - genossen