• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das meine ich ja.

Hier wird zum Teil ja behauptet unrasiert(e Beine) wären mit Ungepflegtheit gleichzustellen.

Schliesslich ist es die pro-rasieren Faktion die hier darauf besteht dass der Rennradfahrer rasiert sein muss.
Es hat keiner hier behauptet dass man sich nicht rasieren darf....
Die wilden Behauptungen kommen nahezu exklusiv vom sackrasierten Koala...

Anzeige

Re: Beinrasur
Schau mal hier:
gfz .
Gibs behaarte Beine von Profifussballer? Leichtathleten?

Die wilden Behauptungen kommen nahezu exklusiv vom sackrasierten Koala...

Sackrasiert bist hier nur DU!

Ich bin ja gegen Rasieren, im Grunde aber gegen diese miese intolerante, möchtegern-elitäre Posergehabesache, dass es irgendwie Kriterium ist, ob man nun rasierte Beine hat, oder nicht!
Leistung, Mut, Kraft soll zählen!

Und beleidigen....das tun nur die dicken, schlaffen, die nichts drauf haben!:D

Ich bin gestern 147 km, heute 233 Km gefahren.
Und morgen wieder.
Unrasiert!:D

Sackrasiert bist hier nur DU!

Ich bin ja gegen Rasieren, im Grunde aber gegen diese miese intolerante, möchtegern-elitäre Posergehabesache, dass es irgendwie Kriterium ist, ob man nun rasierte Beine hat, oder nicht!
Leistung, Mut, Kraft soll zählen!

Und beleidigen....das tun nur die dicken, schlaffen, die nichts drauf haben!:D

Ich bin gestern 147 km, heute 233 Km gefahren.
Und morgen wieder.
Unrasiert!:D
Bist ja nen echter Held..... Man hast du Komplexe.....
Wenn der Ton hier so weiter anhält, kommen die Mods. Und womit? Mit recht! Wäre übrigens der zweite Rasur-thread der eingestellt wird. Das Thema scheint echt haarig..... :D

Wer lässt sich den regelmäßig auch die Haare schneiden? Ist doch glaube ich auch so ein unnützes Mode-Dings..... :D

Im übrigen rasieren sich nicht nur RadSPORTLER die Beine. Mir fallen da spontan auch noch Schwimmer, Bodybuilder, viele Fußballer (oh ja, achtet mal drauf), Triatlethen, Leichtathleten (ich hab noch nie einen behaarten 100m-Sprinter gesehen), usw, usf....

Zusätzlich gibt es wirklich viele sinnvolle Argumente Pro Rasur:
- Klassiker ist z.B. Wundheilung da in den Haaren eher Bakterien hängen.
- Insgesamt macht es aus hygienischen Gründen mehr Sinn, da sich auf glatter Haut weniger Parasiten festklammern und festsetzen können.
- Sonnenschutz. Beinhaare taugen nämlich als Sonnenschutz wenig bis nichts. Auf glatter Haut lässt sich hingegen Sonnencreme deutlich leichter und gleichmäßiger verteilen! Fragt mal euren Hautarzt der wird das bestätigen!
- Nebenbei kommen dann auch die Gründe Massage, Mode und trallala.
Aber wie gesagt wo ist das Problem? Die einen gehen eben auch regelmäßig zum Frisör und die anderen laufen mit langen Haaren und Rastas durch die Welt; jeder nach seiner Façon!

Ist vielleicht auch etwas eine Frage des Alters. Mir ist schon aufgefallen, dass sich viele jüngere Männer Beine und auch Brust rasieren.

Bist ja nen echter Held..... Man hast du Komplexe.....
Wenn der Ton hier so weiter anhält, kommen die Mods. Und womit? Mit recht! Wäre übrigens der zweite Rasur-thread der eingestellt wird. Das Thema scheint echt haarig..... :D

Will das Thema jetzt nicht unwichtiger machen als es ist, aber warum sehen, dies hier auf einmal welche so bierernst? Ja sogar so ernst, dass manche Sprüche wirklich unter die Gürtellinie gehen!
Verstehe es einfach nicht, vielleicht bin ich dafür aber auch einfach zu jung!

Nein, auch ich bin nicht vom anderen Ufer!

Will das Thema jetzt nicht unwichtiger machen als es ist, aber warum sehen, dies hier auf einmal welche so bierernst? Ja sogar so ernst, dass manche Sprüche wirklich unter die Gürtellinie gehen!

Mir wird das echt zu blöd. Es ist doch sowas von egal was andere davon halten wenn ich mir die Beine rasiere und ob das homo ist oder nicht. Ich weiß das ich nicht homo bin, wie warscheinlich der größte Teil der Radsportler in meiner Gegend, die sich fast ausnahmslos die Beine rasieren.

Ich bin jetzt hier raus.

Wieso dieser Nachsatz? Also doch ein mulmiges Gefühl, wegen den rasierten Beinen.

Gruss Lothi

Wieso dieser Nachsatz? Also doch ein mulmiges Gefühl, wegen den rasierten Beinen.

Gruss Lothi

Naja meine Freundin findet es auch nicht so toll, aber meine Beine gehören mir ;-)

So die Sonne scheint auch hier einmal, es geht aufs Rad zum Rudern.

Rasiert Euch doch, wie und wo Ihr wollt! :)

ist doch ok!

ABER: Intoleranz/Verbissenheit kommt ja nun nicht von denen/dem, der die Intoleranz anprangert/ anspricht, sondern von denen, die als Gruppe zwanghaft Sie leben! :idee:
Sei es nun Kopftuchzwang, Beinrasurzwang, oder andere optische Dinge, die zur Gruppenakzeptanz erzwungen werden!!
Insofern ist der Vorwurf der Intoleranz/ Aggressivität hier völlig fehl am Platz, ICH erlebe es doch dauernd, dass einem einn RR Fahrer erst auf die Beine guckkt, um abzuchecken: "Gehört Er dazu?? rasiert, weisse Socken?", statt ins Gesicht oder auf die Fahrleistung.

Nicht der ist intolerant, der Dinge ausspricht, Beobachtungen aufzeigt, Behauptungen, das nd dies müsse so sein, als vorgeschoben/Unsinn entlarvt!:cool:

Rasiert Euch an allen stellen, die Ihr wollt;) , aber strahlt mal Toleranz aus, und wertet nicht ab.
Und greift nicht leute als Intolerant an, die nicht dem optischen Entsprechen, was viele als notwendig erachten!:daumen:

Das Rasurthema hat etwas von diesen RTL2-Sendungen, in die man reinzappt und dann staunend mit mit leichtem Gruseln 10 Minuten zuschauen muss. "Frauentausch", "X-Diaries", "Mieten, stöhnen, saufen"...:D
Um mal wieder etwas sachliches Öl ins Feuer zu gießen: Die Rettungsassistenten, Notärzte und Unfallchirurgen, die ich nach Hygiene und Wundheilung bei "behaart oder rasiert" gefragt habe, haben herzlich gelacht und "Scheissegal." gesagt.

Die emotionale Aufladung kann ich nicht nachvollziehen. Die einfachste, schlüssige und völlig legitime Antwort pro Rasieren ist IMHO:
"Weil ich finde, dass es besser aussieht." Punkt.Fertig.
Das kann ich Nichtrasierer genauso einfach und bewundernd bestätigen. Gut definierte, gebräunte, glatte Beine sehen einfach gut aus.
Ich rasiere trotzdem nicht, weil ich keine Lust auf das Gefummel habe. Wem meine Beine nicht gefallen, der kann mir auf den Hintern schauen. Der ist knackig. :D

Rasiert Euch doch, wie und wo Ihr wollt! :)

ist doch ok!

ABER: Intoleranz/Verbissenheit kommt ja nun nicht von denen/dem, der die Intoleranz anprangert/ anspricht, sondern von denen, die als Gruppe zwanghaft Sie leben! :idee:
Sei es nun Kopftuchzwang, Beinrasurzwang, oder andere optische Dinge, die zur Gruppenakzeptanz erzwungen werden!!
Insofern ist der Vorwurf der Intoleranz/ Aggressivität hier völlig fehl am Platz, ICH erlebe es doch dauernd, dass einem einn RR Fahrer erst auf die Beine guckkt, um abzuchecken: "Gehört Er dazu?? rasiert, weisse Socken?", statt ins Gesicht oder auf die Fahrleistung.

Nicht der ist intolerant, der Dinge ausspricht, Beobachtungen aufzeigt, Behauptungen, das nd dies müsse so sein, als vorgeschoben/Unsinn entlarvt!:cool:

Rasiert Euch an allen stellen, die Ihr wollt;) , aber strahlt mal Toleranz aus, und wertet nicht ab.
Und greift nicht leute als Intolerant an, die nicht dem optischen Entsprechen, was viele als notwendig erachten!:daumen:

Dann sei doch so gut und sei selbst auch tolerant....

Die einzigen, die bei diesem Thema die nötige Toleranz aufbringen, sind die, die sich in diesem Thread gar nicht äußern. Und damit muß ich mich auch schon ausschließen, weil ich diese Regel für mich gebrochen habe, um mal daraufhinzuweisen ...

LG
Rüdiger

"Toleranz: Das gewisse Gefühl, dass der andere doch recht haben könnte." (N.N.)
;)

Die Eliteradler sind grösstenteils tüchig eitel und nicht nur auf rasierte Beinchen sondern
auch auf farblich abgestimmt Brillen zum Helm, farblich abgstimmte Helme zum Rad oder zum jeweiligen Trikot usw. usw. bedacht. Man hat ja schon Fahrer mit rot - weiss gepunkteten Brillen, passend zum Bergtrikot gesehen.
Klar,dass dieses vom sportlich radfahrenden Normalbürger mehr oder minder glücklich kopiert und auch kommentiert wird.

Picard
Das ist wohl nicht nur die Eitelkeit der Pros, sondern da passen die Corporate-Design-Verantwortlichen der Sponsoren auf, dass alles passt.

Picard
Das ist wohl nicht nur die Eitelkeit der Pros, sondern da passen die Corporate-Design-Verantwortlichen der Sponsoren auf, dass alles passt.
Brillen scheinen bei einigen Teams aber ausgenommen. Da sieht man oft unterschiedliche Brillen (verschiedene Hersteller) in einem Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten