• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benötige Hilfe bei BBB Klickpedal BPD-05

s4y

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Und zwar hab ich diese Klickpedalen erstanden.
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/bbb-road-klickpedal-roaddynamic/9097.html?c=18
Nun möchte ich mir passende Schuhe dafür kaufen. Am besten online per ebay. Ich weiss aber leider nicht genau auf was ich bei den Schuhen achten muss, sodass diese auch zu den Pedalen passen. Sprich welches System diese Pedalen haben. Gibt es noch andere Sachen auf die ich beim Kauf achten sollte. Ich war halt schon im Laden und da begannen die Preise erst bei 100 Euro und das ist zu teuer.
Bei den meisten Schuhen steht halt beschrieben für Shimano SPD-SL, Look, Time & Speedplay. Aber diese Pedalen sind halt BPD daher war ich mir net schlüssig. Sind diese Pedalen überhaupt okay?
Bin dankbar für jeden Hilfe...
lg
 
AW: Benötige Hilfe bei BBB Klickpedal BPD-05

direkt im ersten satz der beschreibung:


BBB Klickpedal RoadDynamic BPD-05


- sehr leichte, Look-kompatible Klickpedale
- einstellbare Auslösekraft
- 9° seitliche Bewegungsfreiheit
- einstellbare Auslösekraft
- gedichtete Kugellager, damit wartungsfrei
- CNC-gefräste CroMo-Achse
- inklusive 1 Satz BBB-Schuhplatte RoadClip BPD-02

Farbe: silber

Gewicht: 322 g


Änderungen laut Hersteller vorbehalten.


bpd-05 ist die modellbezeichnung ;)


mfg
frank
 
AW: Benötige Hilfe bei BBB Klickpedal BPD-05

Bestend Dank eine Frage hab ich dann noch....und zwar stehen bei ebay Schuhen z.B. von Diadora das Kürzel MTB dabei:
http://cgi.ebay.de/DIADORA-NEU-Gr-39-UK-6-0-ERGO-PLUS-Schuhe-Rennrad_W0QQitemZ150240509024QQihZ005QQcategoryZ44641QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/DIADORA-Schuh-NEU-Fahrradschuhe-Gr-41-0-Rennrad-Rad_W0QQitemZ150240514631QQihZ005QQcategoryZ44643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Es steht zwar Pedalsystem Look dabei, aber das passt das dann auch mit meiner oben genannten Pedale zusammen? Weil die Sohle halt so anders aussieht als die von den anderen Rennradschuhen. Ich hab auch was von einer Schuhplatte gelesen die brauch ich dann nicht noch zusätzlich...
Danke im Voraus

mfg
 
AW: Benötige Hilfe bei BBB Klickpedal BPD-05

Könntet ihr büdde nochmal das letzte beantworten? :)
Ist irgendwie untergegangen.
Ich hab nämlich keine Ahnung wie diese Kllickpedale zu diesen Diadora Schuhen passen könnten. Unter den Schuhen sind ja nur zwei Schlitze. Und die Pedale sehen nicht so aus also ob sie in irgendeiner Weise dort dran festmachen können.
Ich brauch dazu auch keine Cleats oder Platten damit diese Schuhe passen oder?
 
AW: Benötige Hilfe bei BBB Klickpedal BPD-05

also platten oder cleats mußt du auf jeden fall an den schuh anbringen. sonst gibt es keine verbindung zwischen pedal und schuh.
die sohle sieht wie eine normale spd-sohle aus. ich habe die look keo classic pedale und fahre sie mit einem adidas schuh. da sind drei löcher in der sohle, die brauche ich auch alle drei :D
sorry, aber genau aus diesem grund kaufe ich im fachhandel. es gibt sehr viele unterschiedlich systeme auf dem markt, wobei die wenigsten kompatibel sind. mehr kann ich dir leider nicht sagen.

mfg
frank
 
AW: Benötige Hilfe bei BBB Klickpedal BPD-05

Alles klar besten Dank werd ich dann wohl auch machen danke...
 
Zurück
Oben Unten