Hallo zusammen
Das Rad ist heute nachmittag gekommen. Habe es zusammengebaut und mal einigermassen eingestellt. Ich hatte bei
Rose auch einen Satz 105-er Clickpedalen dazubestellt, wollte aber erstmal einen normalen Satz flache Pedalen drauf machen. Die habe ich aber nicht montiert bekommen. Somit also die SPD-SL drauf gemacht. Passende Schuhe habe ich mir letzte Woche in Frankreich in den Ferien gekauft. Habe dann ein paar mal ein- und ausklicken auf dem Balkon geübt und gerade eine kurze Runde gedreht...
Das Rad passt mir scheinbar sehr gut. Ist natürlich ungewohnt, fühle mich aber recht wohl auf dem Rad. Auf jeden Fall deutlich wohler als auf dem "58-er" Testrad von Trek...
Habe gerade die Platten an den Schuhen noch etwas anders positioniert, da mir mit der ersten Einstellung nicht
100% wohl war. Auslösekraft habe ich für den Anfang mal auf ganz weich gedreht. Die Schaltung ist sehr gut eingestellt. Auch sonst...Gibt rein gar nichts zu meckern für mich was
Rose da geliefert hat. Habe das Rad auch mal gewogen. In 61cm Rahmenhöhe inkl. der Clickpedale und einer 0,7L Satteltasche, sowie einem
Flaschenhalter wiegt es 8,7kg. Überhöhung knapp 8cm....
Jetzt werde ich es die nächste Zeit mal etwas intensiver ausprobieren und fein abstimmen...