• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung

mars75

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier und möchte mal ein Feedback von euch. Es geht um folgende Ausstattung und was Ihr davon haltet ? Vorallem eine Frage zum Preis, es soll 760 Euro kosten, sehr guter Zustand, 500 KM gefahren usw.

So stehts da:

Colnago ~Megamaster~

(Columbus Altec Aluminium-Magnesium Rohrsatz) &

Shimano Ultegra 2 x 9fach

(Dura Ace hat einzeln einen Gewichtsvorteil gegenüber Ultegra, Schaltpräzision, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind absolut identisch!! Der Rest ist Marketing pur!)

GRUPPE

STI: Shimano Ultegra

Schaltwerk: Shimano Ultegra

Umwerfer: Shimano Ultegra

Bremskörper: Shimano Ultegra

Kurbelgarnitur (53/39, 170mm) & Innenlager: Shimano Ultegra

Kassette: Shimano Ultegra 12-23 (kann auf Wunsch durch eine 12-25 Shimano105 ersetzt werden! Bitte nach A.ende rechtzeitig melden! Beide Kassetten sind relativ wenig gefahren und noch in sehr gutem Zustand.)

RAHMEN

High-tech Al-Mg T6 Hardening

Aerodynamisch & leicht, gleichzeitig sehr steif. Oberrohrprofil sternförmig, Tropfenförmiges Unterrohr.

GABEL

Colnago Flash CARBON m. ALUschaft

Steuersatz - Campagnolo Chorus, 1"

LENKER

DEDA Piega, sehr leicht, 42cm

VORBAU

Ritchey ProLogic 110mm

SATTEL

Selle Italia Flite GelFlow bequem und trotzdem sehr leicht, Titan Gestell, Echtleder

LAUFRADSATZ

Shimano WH 540 Leichter Aero-LRS mit jew. 16 Messerspeichen vorne (radial) u. hinten, Aluminium Felgen u. Naben

REIFEN fast NEU! (2-3 Mal gefahren)

Continental GrandPrix 3000 Faltreifen, einer der pannensichersten Reifen auf dem Markt! Und dazu noch sehr leicht - 210g /St.!!

"Geringster Rollwiderstand und beste Trockenhaftung durch die ASC® (Activated Silica Compound) Mischungstechnologie, optimierter Komfort und sensibler Fahrbahnkontakt durch extrem feines Karkassgewebe, sehr gute Pannensicherheit durch zwei zusätzliche Pannenschutzeinlagen."

PEDALE

Look PP 396 (Look System) m. Härteeinstellung, Inkl. schwarzen UND roten Pedalplatten! (Platten gebraucht jedoch nicht verschlissen)

Flaschenhalter

Elite Silber (66mm Durchmesser für PET-Flaschen), 2 Stück, nicht wie auf den Bildern bloss 1!

* * *
GESAMTZUSTAND: Sehr gut! alles funktioniert tadellos, Rahmen ist in einem sehr guten Zustand. (nur die üblichen Gebrauchspuren an den Kurbelarmen, Paar kleine Kratzer an den STI-Kappen) LAUFRÄDER sind technisch u. optisch in Top Zustand, nur ca. 500km gefahren, also NEUWERTIG!

Was denkt Ihr, ist der Preis gerechtfertigt ? Ihr würdet mir sehr helfen !

Anzeige

Re: Beratung
Ich hänge mal Foto dran! Habe das Bike bei eBay ersteigert !

Grüße

Anhänge

• colnago.jpg
    colnago.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 177
Nein, hab es erst gekauft. Bin in technischen Sachen bei Rennrädern nicht ganz so bewandert, mein technisches Verständnis liegt 7-8 Jahre zurück und damals bin ich auch nur hauptsächlich gefahren !

Wie siehts denn mit den techn. Spezifikationen aus ?

Grüße:)

es sind halt nicht die Neusten teile aber das ist ja ach nicht aus schlagebend haubsache sie funkzionieren und für den preis kanst du dich nicht beschweren
man bezalt ja schon für die Grupe fas soviel wie du für das Ganze rad

Ja, sowas hab ich mir gedacht und wollte es hören :-) ist nicht schlimm wenn die Komp. nicht ganz aktuell sind, aber ich war immer Colnago Fan, gibts da Heute was dran auszusetzen oder ist Colnago immer noch das was es mal war ?

Der Rahmen sieht auf dem Bild ja schon mal sehr schön aus! Wenn der wirklich in gutem Zustand ist, ist das ein wirklich hübsches Teil! Hoffentlich stimmen die "500km gefahren". Da der Rahmen mit einer 1 Zoll Gabel versehen ist, müßte er eigentlich ca. 5-6 Jahre alt sein (was nicht heißt, dass das ganze Rad so alt ist. Habe auch gerade einen neuen Rahmen von 2001 aufgebaut!)
Zum Gesamtpaket: Hmm, schwer zu beurteilen, ob der Preis in Ordnung ist, da der NP des Rahmensets und der tatsächliche Zustand nicht bekannt sind. Ultegra 9fach ist okay, der im Angebotstext gemachte Vergleich zu Dura Ace ist zweifelhaft, die Laufräder haben sich (aufgrund der Optik?) irgendwie nie so richtig durchgesetzt, Sattel muß dir passen, ist schwer da was zu sagen, die restlichen Teile (Stütze/Vorbau/Lenker) sind von verschiedenen Herstellern zusammengewürfelt.
Aus dem Bauch heraus: Das Rad zu dem Preis ist kein Mega-Schnäppchen, aber okay. Und es ist auf jeden Fall kein No-Name-RR!

Jedoch habe ich mich mit den 500 vertan, da diese für die Laufräder galten ! Dachte eigentlich der Rahmen wäre schon was tolles !? (Ist natürlich Ansichtssache) Mir gefiels erstmal vom Look und 2. fand ich die techn. Komp. für mein Know-how ok ! Klar kein High End, bin auch kein High End Radler ! :-)

Meine ehrliche Meinung: Der Rahmen ist schön!! Da gibt´s nix!

Der Mix mit dem Gelb ist Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, ist es doch wunderbar! Das zählt!
Und es ist ein Colnago, von dem du geschrieben hast, dass du den Hersteller magst!
Und es ist (soweit von hier zu beurteilen) kein Schrott verbaut!
Und du hast dich in das Rad verschossen!

Ergo: Es ist ein gutes Rad für dich! Billiger geht immer, teurer auch...
Freue dich an deinem Rad!
Grüße
Frank

mars75 schrieb:
Nein, hab es erst gekauft. Bin in technischen Sachen bei Rennrädern nicht ganz so bewandert, mein technisches Verständnis liegt 7-8 Jahre zurück und damals bin ich auch nur hauptsächlich gefahren !

Wie siehts denn mit den techn. Spezifikationen aus ?

Grüße:)

Ja und? Du hast es doch schon gekauft. Was also willst Du wissen?
Normalerweise fragt man ja hier zuerst an und kauft dann.

(Manche Leute müssen Geld wie Heu haben...)

Zurück