• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Moin Horst,

da Du die Posts vom letzten Jahr nochmal gelesen hast, weißt Du ja, warum ich am gleichen Tag zurück wollte: kein Gepäck! Dank meiner Bandscheibenvorfälle kann (und wili) ich keinen Rucksack auf dem Rad haben.

Aber wenn Du willst, gerne.

Twobeers

nee Tobias....einen Rucksack will ich auch nicht tragen,habe mir aber extra einen ganz kleinen leichten Gepäckträger für das Nötigste ergattert,für diverse Touren mit ein ganz wenig Gepäck.
Die Dinger taugen nicht viel,habe aber bei der Rullstorf Tour manchmal etwas neidisch auf den gleichen Gepäckträger von Herbert werfen müssen,der eben nicht wie wir alle einen Rucksack tragen musste und mit diesem kleinen Teil ganz gut klarkam.
Aber erst mal sehen,ist nur so ne Idee und kann ich ja ganz kurzfristig entscheiden.Hauptsache,wir fahren alle gemeinsam los und kommen auch gut an.

Gruss Horst

Die Zugfahrt war doch nur so ätzend weil wir im Raucherabteil saßen...
Naja gut, der Bummelzug auf Usedom war auch nicht so toll wegen der Überfüllung...

naja,soooo schlimm fand ich die Rückfahrt mit Euch und paar gesponserten Getränken incl. müden Beinen nun auch nicht....:bier: ist halt nur so ne Idee von mir,eventuell in 2 Tagen alleine da ruhig zurück zu radeln....ist bestimmt ganz schön.

Aber wie gesagt...erst mal hochkommen....:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

Man könnte ja noch eine Tour mit einigen Übernachtungen und Begleitfahrzeug für's Gepäck planen. Vielleicht besteht ja Interesse und wir bekommen einen Termin hin.

warum nicht samstags fahren ? ok mehr verkehr, aber die züge sind nicht mit rückreisefreudigen wochenendlern überfüllt.
sollte ich mitkommen können, wäre ich auch ein kandidat für das b-team. 36er schnitt schaff ich nicht mal über eine stunde und ein 30er über 200km geht bei mir nur mit viel hinterradlutschen und wenig führungsarbeit. aber erst mal schauen ob ich frei kriege.

Och Sehne....das mit deinen Tempoangaben trifft auf mich genauso zu,aber bei Rückenwind und guter Führungsarbeit von ""Den Anderen"" :) fühlt sich das alles schon viel besser an.Mir ist so ein Schnitt von 30 ja auch symphatischer und realistischer ,aber ich denke,wir warten erstmal die Wetterbedingungen ab und dann werden wir ja sehen,was geht oder was nicht,lässt sich vorher ja irgendwie schwer festnageln.
Bei langfristiger Planung wird ja angeblich alles gut.....und der 29.04 steht schon seit dem 02.09.06 fest....:rolleyes:

@ Sprotte ;) Begleitfahrzeug :eek: :eek: Nee...habe mir doch extra für diese und andere Touren einen kleinen Gepäckträger gekauft....:) und wenn ich wirklich mit dem Rad zurückfahren möchte,dann will ich das gerne ganz frei von Routen und Terminen machen.....irgendwie so Richtung Polen und dann die Oder runter oder so....ich entscheide das für mich auch ganz spontan,wer weiss, wie es mir geht,wenn ich denn nach 250 km tatsächlich an der Ostsee gelandet bin.:confused:
Kann gut sein,dass ich dann doch lieber gemütlich in den Zug steige und gen Berlin fahre.

gruss Horst

@Sehne: Mir ist die leere Straße wichtiger als die Leere im Zug. Außerdem glaube ich nicht, daß sonntags im April so viele im Zug sitzen. Die meisten würden dann doch den Brückentag nutzen.

Und Petrus braucht auch Planungssicherheit!

Twobeers

nee Tobias....einen Rucksack will ich auch nicht tragen,habe mir aber extra einen ganz kleinen leichten Gepäckträger für das Nötigste ergattert,für diverse Touren mit ein ganz wenig Gepäck.

Bei der Bundeswehr war ich gerne mit Rucksack und Gewehr unterwegs. Da ich aufgrund der ristriktiven Waffengesetze in der Bundesrepublik leider kein Gewehr kaufen kann, muss ich mich beim RRadfahren leider auf einen Rucksack beschränken.

@Heidjer: Wie wärs mit ner Attrappe, nur so zum Wohlfühlen?

Twobeers

Garnicht so eine schlechte Idee, die Autofahrer bleiben dann bestimmt auch alle freundlich.

@Heidjer: Wie wärs mit ner Attrappe, nur so zum Wohlfühlen?

Twobeers

Gute Idee.
Da mir zu Zeiten des kalten Krieges von der Bundeswehr ein klares Feindbild vermittelt wurde, könnte die Verwendung einer Attrappe anstatt einer echten Waffe bei einem eventuellen Rückfall in frühere Verhaltensmuster die ostdeutschen Mitfahrer schützen.

Nicht nur Mitfahrer! Auch die Bevölkerung in den sowieso schon dünn besiedelten Landstrichen.

Twobeers

Nutze mal die kurze Regenpause hier auf Malle, um zu vermelden.
Matze und icke sind auch dabei.
Zünftiges Einrollen am Tag davor zur Schorfheide
dürfte wohl Pflichtprogramm sein.
So ick muss weiter.

bis bald

Sacht ma , was fürn Tempo wird denn so angepeilt !?

Hab ja im Moment nur das starre, wäre ja blöd wenn ich net hinterherkomm und ihr deswegen warten müsst !:D

Tumor....du wolltest doch schon lange deinen Schalter zusammenschrauben....:confused: :confused: ...was fehlt denn noch? kann ich dir notfalls bestimmt ggf. leihweise geben.
Starr da mit hoch zu fahren halte ich für keine gute Idee,das wird wohl nix.
Tempo: so schnell wie möglich :D :D
hängt aber sicher mit ganz verschiedenen Faktoren zusammen,allein der Wind bestimmt sehr viel.
Schraub dein Greg zurecht und dann drehen wir noch mal Runden im Havelland,dann solltest du fit sein.Würde mich freuen ,wenn du mitkommst.

Gruss Horst

Gruss Horst

Zurück
Oben Unten