• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom (Ostseetour)

AW: Berlin - Usedom (Ostseetour)

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es sich beim Jedermannrennen "Rund um Berlin" um Vaporware handelt. Das wird bestimmt noch kurzfristig abgesagt (wie die letzten entsprechenden Veranstaltungen auch) - ich würde die 9 € jedenfalls nicht riskieren wollen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es sich beim Jedermannrennen "Rund um Berlin" um Vaporware handelt. Das wird bestimmt noch kurzfristig abgesagt (wie die letzten entsprechenden Veranstaltungen auch) - ich würde die 9 € jedenfalls nicht riskieren wollen.

Gestern Abend (Mittwoch) fand das Ding sogar Erwähnung in der Berliner Abendschauf auf RBB. Meldung war irgendwie so: "Nun findet endlich nach langer Pause wieder das legendäre Rund um Berlin statt".
War verwundert bezüglich der Meldung.

:) Kommt Zeit , kommt fred....:) gefahren wird eher schnell, morgens los und nach ev. baden und essen/trinken an der Ostsee mit dem Zug zurück.
Ich schätze, der Schnitt wird je nach Wetterverhältnissen über 30 liegen.
Es wird recht schnell gefahren, aber trotzdem versucht, die Gruppe zusammen zu halten, aber etwas fitness sollte schon vorhanden sein....

oder twobeers :D ? rede ich Quatsch ?? ich bin da ja eigentlich gar nicht dabei....bin nur das erste Mal mitgefahren und bin da auch an meine Grenzen gekommen....letztlich auch okay, denn wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht, ist ne Bahnverbindung meist nicht weit weg....

Gruss Horst

Das hört sich ja ganz nett an .. Ich werd dann ebenfalls dabei sein!!

:) ich bin da ja eigentlich gar nicht dabei...

Gruss Horst

Hm...also wenn das mit meinem völlig unterbezahltem
Kurierjob mit dem Rad so weitergeht...80 - 150 km tgl. (die ich locker wegtrete) und ich bis dahin deswegen nicht völlig desolat pleite bin, würde ich auch gerne mit zur Ostsee fahren....
Fast noch mehr interessiert mich der Abschluss HH - Berlin. Da bin ich 2006 mitgefahren, war nett und letztes Jahr war ich krank, aber würde gerne ne Gruppe finden, die nicht zu sehr über 30 Schnitt fahren will....melde mich aber auch gerne als Einzelfahrer an.
Die Adresse vom Ferienhaus um die Ecke habe ich noch, das ist ne feine Adresse und ne Gruppe mit Schnitt um +/- 30 ...so ganz grob, würde mich interessieren.
Debakelo,oldboy,Georg, Jörg, twobeers (du willst schneller, hm :) ) schmadde, Wunderkind....etc....
übrigends gerne auch als Gruppe mit Namen Höllentouristen.....fände ich ganz okay .

Na schauen wir mal..........Gruss Horst

Hallo,

einen 30er Schnitt werde ich nicht schaffen und der Termin passt bei mir auch nicht. Würde mich daher wahrscheinlich eine Woche früher auf den Weg machen und frage hier mal vorsichtig nach der Strecke...kenne mich da nicht aus und die Planung anhand von Karten ist für mich irgendwie das "Handeln am grünen Tisch". Oder fahrt Ihr den Radweg Berlin-Usedom?

Gruß
EW742

Bin von Usedom zurück. Utkiek gibts noch, Fisch und Bier sind lecker, Wind gibts auch. Ich fahre am 13.9.2008 wieder hoch.

Twobeers

Wünsche Euch gutes Wetter und den selben Rückenwind, den ich am vergangenen Sonnabend hatte. Bin von Eberswalde aus gestartet, war da eh gerade bei dem Rest der Familie. Nach knapp 8 Stunden (inkl. Pausen) war ich dann in Kölpninsee nur zehn Minuten für die Bahnverbindung im 16:00 zu spät. Bin für meine Verhältnisse mit den 195 Kilometern und dem 28er Schnitt sehr zufrieden, einen 30er Schnitt oder gar 32er Schnitt hätte ich nicht geschafft. Und beim nächsten Mal lasse ich den Rucksack und viele andere Sachen zu Hause.... :) Und meine Routenplanung muss ich auch noch überarbeiten, hatte zwei üble Kopfsteinpflasterstrecken dabei, die ich im nächsten Jahr gerne umfahren werde.

EW742

Edit: die Fahrt war für mich viel besser als die Teilnahme an dem Radrennen da in Altlandsberg, da war ich dann am Sonntag nur Zuschauer und konnte über einige Abläufe auch nur den Kopf schütteln...aber da gibt es ja einen eigenen Fred in dem RTF/Rennen-Forum.

Bin für meine Verhältnisse mit den 195 Kilometern und dem 28er Schnitt sehr zufrieden, einen 30er Schnitt oder gar 32er Schnitt hätte ich nicht geschafft.

Also, wenn du alleine und dann noch mit Rucksack 195 km mit einem Schnitt von 28 gefahren bist, schaffst du 30 oder mehr in einer Gruppe aber ganz locker.
Behaupte ich mal einfach so. :mex:
Tja, Wetter wird ja wohl klasse und wie ich sehe, stehe ich in der Teilnehmerliste.:eek: Muss ich nun so oder so mitfahren ??

Ich habe schon Lust, aber kann noch nicht fest zusagen. Unser kleines Klassikertreffen am Freitag wird ja wohl nicht so spät werden, daran solls nicht scheitern.

Gruss Horst

Zurück