• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Gestern gabs die Feierabendrunde mit Minimalbeteiligung (2). Nachdem ich in Charlottenburg kurz durchnäßt wurde, hatte ich noch Zeit, mir trockene Klamotten anzuziehen. ãߢ¬×ÿz war auch pünklich, die übliche Runde über Lehnitz, Bernöwe, Schmachtenhagen, Pankow. Rückenwind diesmal zum Schluß, auch schön.
In Lehnitz kam uns Oldboy beim Tempotraining entgegen.

Wie siehts nächste Woche Dienstag aus?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

nach kurzen irritationen, neuer vorschlag fuer die naechste, hoffentlich besser besetzte

feierabendrunderunde
montag, 21.04., 16:00h pankow kaufland



ansonsten:

werbellinseerunde
sonntag, 20.04., 08:00h pankow kaufland



schoenen tag
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Falls sich die Arbeitszeit meiner Frau noch verschieben sollte bzw. sich eine Aufsichtsperson für Louisa findet, wäre ein späterer Start möglich. Bis jetzt muß ich aber 13:00 daheim sein, da lohnt sich ein späterer Start nicht.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Dank eines veränderten Dienstplanes von Stefanie -auf nichts kann man sich verlassen- würde ich gerne, werde ich, muß die Feierabendrunde auf Mittwoch verschieben.

Bei Sonntag 8:00 bleibt es.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ich werde morgen wahrscheinlich - wie heute auch - 10-Uhr-Gruppe fahren. Sollte ich wieder erwarten vor 7.00 aus dem Bett kippen, komm`ich aber nach Pankow. Also bitte nicht warten. ;)


Feierabendrunde geht nächste Woche wieder mal nicht - muß abends arbeiten - werde jedoch vormittags 1-2 mal ab Auerbacher fahren.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Bin um 8:30 Uhr in Mühlenbeck(hinter Schildow). Kann dann 15 Min. länger schlafen.....:D

oldboy
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ich werde morgen wahrscheinlich - wie heute auch - 10-Uhr-Gruppe fahren.
Feierabendrunde geht nächste Woche wieder mal nicht - muß abends arbeiten - werde jedoch vormittags 1-2 mal ab Auerbacher fahren.
Wäre ich heute doch mal etwas sortierter gewesen und hätte nicht alle Klamotten im Auto liegengelassen, welches mit meiner Frau um 9:00 wegfuhr. Blödes Feeling wenn man um 9:35 zum Treff am Auerbacher durchstarten will und dann fehlen die Radschuhe. :(

Damit der Tag aber nicht nur halb, sondern wenigstens noch richtig besch***en wird, gehe ich auch noch kurz zur Arbeit, fahre dann zum Parkplatz meiner Frau um an die Radschuhe zu kommen. Danach ging es auf G-Woodrunde, wo doch prompt am Grunewaldturm ein am Strassenrand stehender Spazierradler ohne Blick auf die Strasse eben jene direkt vor meiner Nase zu überqueren beginnt. Alles Rufen und Brüllen von mir und von seiner Gruppe zwecklos, er beginnt, die Strasse wenige Meter vor mir kreuzen zu wollen. Also folgte trotz Vollbremsung der unvermeidliche Anprall und der mit Salto vorwärts vollzogene Schnellabstieg. Eine Platze (mit 6 Stichen schon wieder zugeflickt), diverse Schürfungen und Prellungen an Händen, Schulter und Hüfte heben die Lebensqualität nicht wirklich. Über den Zustand des Rades und der Klamotten nach dem Schnellabstieg mal gar nicht zu reden. Wenigstens kein Filmriss und auch nichts an den Gräten geknackst. Die Männchen in Grün waren auch bald zur Stelle und einen unabhängigen Zeugen gibbet ebenfalls. Es scheint also zumindest der Regulation nichts im Wege zu stehen, zumal offensichtlich eine Haftpflichtversicherung auf Seiten des "Unfallpartners" existiert.

Langer Rede kurzer Sinn: wäre ich doch mal lieber um 10:00 am Auerbacher gewesen!! :aufreg:
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wäre ich heute doch mal etwas sortierter gewesen und hätte nicht alle Klamotten im Auto liegengelassen, welches mit meiner Frau um 9:00 wegfuhr. Blödes Feeling wenn man um 9:35 zum Treff am Auerbacher durchstarten will und dann fehlen die Radschuhe. :(

Hallo Michael,
Ich hoffe ja, das Du aus Dem Unfall gelernt hast. Gib Deiner Frau nie wieder das Auto.

Nein, im Ernst, ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und dass Dich Deine Verletzungen nicht lange am RRad-Fahren hindern.

LG

Matthias
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hallo Michael,
Ich hoffe ja, das Du aus Dem Unfall gelernt hast. Gib Deiner Frau nie wieder das Auto.
Nein, im Ernst, ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und dass Dich Deine Verletzungen nicht lange am RRad-Fahren hindern.
:D :D :D

Ich hoffe doch auch, dass ich recht bald wieder im Sattel sitzen kann! Immerhin konnte ich ja auch vom Krankenhaus noch auf meinem lädierten Bock nach Hause gurken. An den Ampeln wurksten die anderen Radler beim Anblick der frisch genähten und unterbluteten Wunde nicht wenig, da man dies durch den offenen Sprühverband "wunderschön" sehen konnte. :p

Mein Gott, ausgerechnet an dem einen Tag, an dem ich wegen der verlegten Klamotten den Helm nicht dabei hatte, wirft es mich auf die Rübe! Im Winter hatte ich den Radhelm trotz Belustigung vieler Kollegen sogar beim Skifahren aufgezogen weil ich immer gerne die Birne schütze. Nun ja, zum Glück hatte ich wohl mitreisende Schutzengel! :daumen:

Etwas unsicher bin ich mir jetzt bei der Beurteilung von Rahmen und vor allem der Gabel. Beide sind aus Carbon, die Gabel auch mit Carbonschaft (Giant TCR advanced) Ich habe keine Lust, mit angeknackstem Material irgendwann auf Kopfsteinpflaster oder im Sommer bei einer Passabfahrt vielleicht noch einen Material-bedingten Abgang zu machen. :confused:

Leider fürchte ich, dass Stadler, bei dem ich den Rahmen kürzlich gekauft hatte, diesbezüglich wohl auch keine speziellen Kompetenzen haben dürfte.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hi Michael,

gute Besserung!

Du mußt den Schaden ja nicht bei Stadler abwickeln lassen. Entweder Du bietest der Versicherung ein Gutachten an (das kostet schon einiges) oder Du läßt einen Kostenvoranschlag machen (wird bei der Reparatur evtl. verrechnet).

Bei Werner Otto werden nach fremdverschuldeten Stürzen grundsätzlich Lenker, Vorbau und Gabel getauscht. Sollte sich die Versicherung dagegen wehren, werden sie um eine Übernahme der Garantie gebeten. Nach dieser Frage werden die Kosten übernommen...

Gruß

Twobeers - mein Gott, ganz vergessen zu erwähnen! Boverhannes, Oldboy und ich waren heute am Werbellinsee. Dort ließen wir Oldboy auf eigenen Wunsch im Straßengraben zurück, mit der letzten Patrone wollte er noch was erledigen. Für den Hinweg hatten wir knapp 3 Stunden gebraucht, für den Rückweg blieben uns noch etwas mehr als zwei Stunden. Ums kurz zu machen: wir waren pünktlich zu Hause und hatten noch Zeit für ein Fischbrötchen...

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Du mußt den Schaden ja nicht bei Stadler abwickeln lassen. Entweder Du bietest der Versicherung ein Gutachten an (das kostet schon einiges) oder Du läßt einen Kostenvoranschlag machen (wird bei der Reparatur evtl. verrechnet).

Bei Werner Otto werden nach fremdverschuldeten Stürzen grundsätzlich Lenker, Vorbau und Gabel getauscht. Sollte sich die Versicherung dagegen wehren, werden sie um eine Übernahme der Garantie gebeten. Nach dieser Frage werden die Kosten übernommen...
Suppi, vielen Dank für diese guten Tipps! Ich glaube auch, dass erst mal eine Kostenübernahmeerklärung von der gegnerischen Versicherung kommen muss, bevor man auf den Rechtsweg verzichtet. Immerhin gab es ja Personenschaden und ich bekomme noch Arztrechnungen auf denen ich ja auch nicht sitzenbleiben will ...

Twobeers - mein Gott, ganz vergessen zu erwähnen! Boverhannes, Oldboy und ich waren heute am Werbellinsee. Dort ließen wir Oldboy auf eigenen Wunsch im Straßengraben zurück, mit der letzten Patrone wollte er noch was erledigen. Für den Hinweg hatten wir knapp 3 Stunden gebraucht, für den Rückweg blieben uns noch etwas mehr als zwei Stunden. Ums kurz zu machen: wir waren pünktlich zu Hause und hatten noch Zeit für ein Fischbrötchen...
Was habt Ihr dem Ärmsten denn angetan? :floet:
 
AW: Berliner Feierabendrunde

War eine schöne Tour heute mit Twobeers und Boverhannes. Die ersten 2h habe ich richtig gefroren weil ich einfach zu wenig an hatte.
Außerdem sind wir schon um 8:00 Uhr gestartet.

Zurück mit Rückenwind und Speed hat Spaß gemacht.
Die beiden Sportskameraden haben mir nichts angetan, im Gegenteil....:cool:
Ich wollte einfach mein Tempo fahren, bin noch im Aufbautraining nach der Radwinterpause...;)

oldboy
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Die beiden Sportskameraden haben mir nichts angetan, im Gegenteil....:cool:

Hatte ja überlegt ob ich mit den beiden nächsten Samstag nach Usedom radeln soll, aber wenn ich immer wieder über den Fitnesslevel von den beiden lese und dann auch noch sehe das das so Triathleten mitfahren, werde ich mich der 'Gäng' lieber nicht anschießen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten