• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

alternativvorschlag für donnerstag: später nachmittag und intervalltraining am berg mit gegenseitiger motivation? ort: willi oder die auffahrt zum teufelsberg. zeit: verhandelbar. :-) tempo... bis die lichter ausgehen...:-)

zu zweit sind wir schon. angestrebt wird am willi die mehrfach wiederholte überschreitung der 30kmh grenze.

sinn und zweck des ganzen: bisher zwei leute die zum ötzi wollen. :-)

nur deshalb stell ichs auch als alternative zur debatte... ich denke hier gibts noch den einen oder anderen der selbiges vorhat. :-)
Ja, gebt´s mir! Ich bin so frei und klinke mich zu Euch hinzu ... wenn mir auch bereits beim Gedanken an das Bevorstehende die Lichter verglimmen.

Start am Do. exakt wann und wo?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

inzwischen sinds dann eher vier als zwei...:-) davon drei mit ötzi-zeiten knapp unter oder knapp über acht stunden und einem, der so eine zeit noch nicht hat, weil er nich nicht gefahren ist. (nicht wahr mi67?!) :-)

komm schon boniperti... genau deine kragenweite... und alles nette menschen!

zeit: 18-18:30 start (ich werd schonmal vorher losrollen, ohne warmfahren kann ich sowas nicht). feinabstimmung folgt noch. aber länger als zwei stunden kann man sich ja eh nicht die lichter ausschiessen... nagut, geht schon, aber wir wollen ja am freitag auch noch fahren. ggfls. nehmen wir moorlake, schwanenwerden etc. auch mit ins programm. aber ich denke, das motto ist klar. :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Endlich wieder Bewegung bei den Feierabendrunde!

Kurzer Bericht von gestern: In geheimer Mission waren Boverhannes und ich in einem geliehenen Kfz kurz nach Sonnenaufgang nach Wernigerode aufgebrochen. Das Wetter sollte kühl und sonnig sein, genau das richtige. Angekommen fanden wir auch den Kaufland-Parkplatz wieder, entluden die Räder und um 9:15 begann der Aufstieg zum Brocken. Komisch, wenn man vorher keine 250km gefahren ist, ist es garnicht so schlimm. Das extra montierte 27er Ritzel blieb (wie den Rest des Tages auch) unbenutzt. Oben schnell ein Photo, die restlichen Klamotten übergeworfen und in die Abfahrt. Die Straße ist in noch schlimmerem Zustand als letztes Jahr, dazu 4-6°C. Also in Schierke erstmal einen heißen Tee. Dabei mußte ich feststellen, daß sich mein Steuersatz sehr gelockert hatte. Das machte eine Fahrt nach Wernigerode zum dortigen Fahrradfachgeschäft notwendig. Wir fanden auch BadBikes, ein gut sortierter Laden mit vielen hochwertigen MTBs. Dort wurde der defekte Kompressor schnell getauscht und wir wurden gefragt, ob wir am Bundesligarennen des letzten Wochenendes teilgenommen hätten (sahen wir wirklich so sportlich aus?). Dann noch einen Tourtip bekommen, die Beinlinge aus dem Auto geholt und dann gings auf der empfohlenen Routelos. Wunderbare leere Straßen, bester Asphalt und Autofahrer (PKW und LKW), die an unübersichtlichen Stellen warteten statt zu überholen. Und keine Motorräder. Über die Rappbodetalsperre nach Tanne, Elend, Schierke wieder nach Wernigerode. Die Runde hatte knappe 90km und 1200Hm. Um 16:00 wieder in Wernigerode genossen wir die Gastronomie am Markt, die mit der Einstellung einer weiteren Bedienung wohl den Umsatz vervielfachen könnten. Außerdem sorgten wir für Verwirrung, als wir lauthals fragten, ob das jetzt Goslar wäre, wir hätten uns verfahren ("Ja habt ihr denn kein Navi?"). 17:00 wieder ins Auto, kurz nach 20:00 zu Hause.

Schöner Tag, insgesamt 155km, 2100Hm. Sollte man öfter mal machen...

Hier die Route (ohne Wernigerode - Brocken - Wernigerode):http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...99,10.83247&sspn=0.305575,0.6427&ie=UTF8&z=11

Ich hoffe, ein Bilder können auch noch beigesteuert werden.

Twobeers - zu morgen oder dem Wochenende kann ich noch nichts sagen.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Danke für die Bilder (und das die ganz schlimmen nicht dabei sind...)

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

sehr schön habt ihr das gemacht.... schöne bilder!

twobeers... genau du wärst ja auch so ein kandidat für morgen... alles echte männer am start die nur eins kennen... wenig zeit und deshalb muss man in möglichst wenig zeit die km halt schaffen indem man schneller fährt! :-) sieht inzwischen fast nach 10 uhr gruppe vom auerbacher aus... nur, dass nur die kommen die immer draufdrücken... :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@mi67 passt dir 18 oder 18:30 besser?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

sehr schön habt ihr das gemacht.... schöne bilder!

twobeers... genau du wärst ja auch so ein kandidat für morgen... alles echte männer am start die nur eins kennen... wenig zeit und deshalb muss man in möglichst wenig zeit die km halt schaffen indem man schneller fährt! :-) sieht inzwischen fast nach 10 uhr gruppe vom auerbacher aus... nur, dass nur die kommen die immer draufdrücken... :-)

Schaun wir mal...Hab allerdings keine Lust, zu meinem nicht konkurrenzfähigen Körpergewicht auch noch ein schweres Rad zu nehmen, genauso wie ich das Kuota ungerne mit zur Arbeit nehmen würde.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

alternativvorschlag für donnerstag: später nachmittag und intervalltraining am berg mit gegenseitiger motivation? ort: willi oder die auffahrt zum teufelsberg. zeit: verhandelbar. :-) tempo... bis die lichter ausgehen...:-)
so muss es sein, gut so. kann erst gegen spaeten abend zu-/absagen.
vielleicht entwickelt sich ja etwas, denn die letzten runden hatten zwar immer 100%ige beteiligung, aber auch minimalbesetzung.

so long
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Habe gerade die Freigabe für morgen eingeholt. Ich bin dann um 18:30 am Auerbachtunnel. Und vorher nach Hause, mit dem Hund raus und das Rad wechseln. Gerade ist auch ein Paket gekommen, da kann ich morgen die neuen Schuhe und Pedale testen.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

also morgen 18:30 am auerbachtunnel. jungens, das wird ein spass! fehlt eigentlich nurnoch claus-henning...:-) oh... seh grad ich hab ne mailadresse von ihm. werd ihm gleich mal ne einladung schicken! :-)

@twobeers: wenn du damit nen problem hast bring dein rad zu mir rüber und stells neben mein scott in mein büro. :-) "DG" heist die lösung...:-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich glaub, ich werd mich Do mal am Willy hinstellen und mir das ansehen, wie Ihr Irren da hochknallt.:eek:
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich werde am Sonntag wohl fahren, aber nur eine gemütliche Tour mit Pause bei Frau Kühn. Ich denke an einen Start in Pankow und Ende in Bernau, gesamt ca. 120km. Wie gesagt, kein Feierabendrunden-Tempo, aber vielleicht ist das ja das richtige für den Wiedereinstieg? Näheres wenn qualifiziertere Wetteraussichten verfügbar sind im Höllentouristen-Thread.

Ich werde Sonntag auch fahren wenn es nicht regnet. Start so früh wie möglich. Im Höllentouristen-Thread steht noch nichts. Werde mitlesen...:)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@oldboy: tausche Laufhose und Handschuhe gegen Hinterrad. Das Langarmtrikot habe ich mittlerweile zurückgeschickt.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

claus wird den familienrat befragen und uns ggfls. mit seiner anwesenheit beehren und bereichern (und uns wie immer schmerzen zufügen!) :-)

@grege: "wie die irren".... versteh ich nicht...:-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@twobeers, gerne sollten wir kurzfristig hinbekommen
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Fährt nachher jemand Auerbacher (16:00h) ?

Werd die Zauchwitzrunde heute fahren und morgen dann das Intensivtraining ...
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@headless: Respekt für das Abschneiden beim Mad East!

Twobeers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten