• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Das ist das, wenn man sich heimlich wünscht, dass die vor einem Fahrenden mal endlich einbrechen - es dann aber natürlich doch nicht tun. ;-)

Bist Du eigentlich morgen bei Auerbach 10 Uhr dabei?


ich mach morgen verpflegungs support bei meiner freundin. die macht nen schönen duathlon im spreewald. 21 laufen, 90 rad, 5 laufen... autsch!

am sonntag komm ich vielleicht. ausser wenn wir bei gutem wetter entscheiden doch in den harz zum mtb rennen zu fahren. (aber dann müsst ich so früh aufstehen!) aber es wär schade um die form es nicht zu tun.

nach gestern sind die beine besser als vorher. wenn das kein gutes zeichen ist, wenn die beine sich von belastung besser anfühlen...:-)

zu dem "gegen"... mich motiviert es wenn ich sehe wenn andere noch "weiter" oder "schneller" können. bringt einen ja manchmal dazu neue grenzen zu setzen :-) ich fahre deshalb grundsätzlich und mit fast allen lieber zusammen als "gegen". ich glaube "gegen" jemanden kann ich nur fahren, wenn ich den überhaupt garnicht leiden kann und dann noch nen aggressiven tag erwischt hab. :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ja der Duathlon ist schon grenzwertig, ungleich härter als ne Mitteldistanz beim Tria, aber trotzdem einer meiner Lieblingswettkämpfe.
Irgendwie schade, dass ich dieses Mal nicht mitmachen kann, Wetter wird recht angenehm.
Die letzten Jahre war das Wetter ja suboptimal, erinner mich mit schaudern
an den Dauerregen vom letzten Jahr, da sind die Leutz reihenweise ausgestiegen, wenn sie überhaupt am Start waren.:rolleyes:
Da warste auch schon zum unterstützen da, haben kurz ne Runde gequatscht.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

stimmt... ich hab das mtb genommen und hab sie auf lauf- und radstrecke selbstverständlich im regelkonformen abstand begleitet... :-)

dann bist du der mit der zeitfahrwaffe...:-) krasses teil!

ja, das wetter war letztes jahr ganz toll... und die radstrecke eine von denen wo es nie widerstandslos geradeaus geht. irgendwie war überall gegenwind..:-)

claus ist da übrigens mal beim tria nen 41er schnitt gefahren wenn ich mich recht entsinne... über 100km oder so... das ist auch autsch! :-) das hat ihn aber sicher auch nicht abgehalten danach noch den lauf in 4min/km oder darunter zu absolvieren... :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

nach gestern sind die beine besser als vorher. wenn das kein gutes zeichen ist, wenn die beine sich von belastung besser anfühlen...:-)
Ja, ich muss sagen, dass ich die gestrige Runde sogar schlussendlich halbwegs gut überstanden habe und mich heute zwar belastet, aber nicht überlastet fühle. Bleibt immer noch mein Gewicht von derzeit 78 kg, mit dem ich doch mächtig an den Rampen kämpfe. Ist der Anstieg so flach, dass man bis über 40 Sachen drücken kann, dann bin ich mit von der Partie. Den Willi hoch mit 30+ zu fahren, bläst mir aber noch die Lebenslichter aus.

Ich glaube, ich sollte diese Schwächen mal bei kurzen Runden unter der Woche gezielter angehen. Die Auerbachrunden-Führungsschläge am WE sind auch fein, aber unterm Strich für mich nicht mehr ganz so schmerzhaft wie die kurzen extrem-Temposchläge an den Rampen.

zu dem "gegen"... mich motiviert es wenn ich sehe wenn andere noch "weiter" oder "schneller" können. bringt einen ja manchmal dazu neue grenzen zu setzen :-) ich fahre deshalb grundsätzlich und mit fast allen lieber zusammen als "gegen". ich glaube "gegen" jemanden kann ich nur fahren, wenn ich den überhaupt garnicht leiden kann und dann noch nen aggressiven tag erwischt hab. :-)
Freilich! Nur durch solche Positivmotivation konnte ich überhaupt nach einem Jahr (es ist noch nicht einmal ein volles Jahr seit meinem Wiederbeginn) diese Fortschritte machen. Ich finde es - ganz ehrlich - auch nicht wirklich beängstigend, sondern sehe es mit einer gewissen Faszination, wie ihr diese Impulse setzen könnt. Mal sehen, vielleicht kann ich ja die Lücke in der verbleibenden Zeit sogar noch ein wenig verkleinern!? Ich bin echt froh, mit Euch fahren zu dürfen.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich wünsch der Norma da viel Erfolg und wieder einen Platz auf dem Treppchen. Warum machst Du da eigentlich nicht mit? Ich wäre gerne wieder dabei, aber meine Form muss erst langsam wieder wachsen und gedeihen. Spreewald-Dua war übrigens mein erstes Multisport-Event vor Jahren. Aua, hat das weh getan...

Die letzten zwei Male als ich dort gestartet bin war das Wetter aber ganz gut, soweit ich mich erinnere. Nur windig wars 2006. Und 04 wars bitterkalt...
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ich kann leider nicht mehr wirklich laufen. mit steigender radform wird das immer schlechter. habs im winter mal versucht... bergab krämpfe, wochenlang muskelkater... wenn ich dem radsport als wettkampfform mal abschwöre, versuch ichs nochmal und dann bin ich auch im spreewald dabei. allerdings wird da nicht viel zu erwarten sein für mich...:-)

die grüsse werde ich ausrichten! danke!

@mi67: die ehre ist auf unserer seite! schönen gruss von marcus... er würde eine regelmäßige einrichtung des kollektiven "lichtausschiessens" auch begrüßen!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

guten morgen.

vorschlag für´s dieswöchige lichterausschiessen: mittwoch. zeit: ab 18:30 aber verhandelbar. tempo...:-) wie gehabt, also voll drauf. kurz und schmerzvoll.

schönen gruss vom kopflosen.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@art: willste mitmachen? Ich bin für alles offen, ansonsten fahre ich Mittwoch wieder ins Dunkle...

Wie war das Zeitfahren?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@twobeers: würde mich freuen... :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Da ich schon mal da war, bin ich auch mitgefahren.
Mit Rennrad, ohne Aufsatz, war ich mit 36 km/h letzter, der erste knapp 44.
Kraftausdauer ist halt komplett weg, aber ansonsten konnt ich mithalten.
Brauch also schnelle Einheiten, morgen, oder Mittwoch.
Samstag bei Interesse gern etwas länger.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich fahre morgen mit Artvandelay ab Kaufland Pankow um 16:30 los. Etwa 3 Stunden, danach ein Kaltgetränk.

Mitfahrer sind willkommen, vielleicht will sich ja noch ein Velothonist das Laktat rausfahren...

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ab Kaufland Pankow um 16:30 los. Etwa 3 Stunden
Hallo,

fahrt ihr über Schildow raus? Oder gibts da noch einen anderen Weg? Stadteinwärts geht das ja, aber -auswärts fand ich das wegen der Baustellen gruselig.
Für drei Stunden ist mir 16:30 Uhr leider zu spät. Ein andernmal vielleicht.

Viel Spaß,
Hari
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Die Feierabendrunde startet morgen erst um 17:00 ab Pankow.

@Haricot: Mir ist kein anderer Weg bekannt. Habs letzte Woche über Basdorf probiert, das war wesentlich schlimmer.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@twobeers... zwei tage hintereinander dann? :-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

vorschlag für´s dieswöchige lichterausschiessen: mittwoch. zeit: ab 18:30 aber verhandelbar. tempo...:-) wie gehabt, also voll drauf. kurz und schmerzvoll.
schönen gruss vom kopflosen.
So mein fetziger Muskelkater bis dahin vorbei ist (wovon ich mal ausgehen will), bin ich wohl dabei.

Die Einheiten an Do./Sa./So. haben mich echt fertiggemacht ... aber für Mi. stehe ich dann als Kanonenfutter hoffentlich wieder bereit. ;)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@Haricot: Mir ist kein anderer Weg bekannt. Habs letzte Woche über Basdorf probiert, das war wesentlich schlimmer.
Dann sei mal froh, dass Du es nicht über Hobrechtsfelde probiert hast. Eigentlich wär die Strecke ja gar nicht so schlecht - aber die Hobrechtsfelder Chaussee hats in sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten