• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

@twobeers: kommt auf das Baujahr an. Die erste Generation hatte auf der rechten Seite ein normales Rechtsgewinde, das konnte (und löste sich bei mir) sich im normalen Fahrbetrieb unschön lösen.

Es gab dann einen Rückruf von Time. Die alte Generation wurde verklebt. Die neue Generation hat dann ein konstruktionstechnisch sinnvolles Linksgewinde an der rechten Pedale.

Erkennen kannst Du die alte Generation an sonem Bippus (wahlweise auch Nippel - Knaupe -Schniepel, je nach Herkunft) oder von Time Racing-Clip genannt, im Dreieck vor der Achse erkennen. Wenn Time die überarbeitet hat, ist unter dem Pedal ein goldenes Pünktchen.

Ich denke, dass man die neue Generation aufmachen kann. Eventuell einfach nach der Wartung das Gewinde mit Loctite sichern. Problem wird allerdings sein, die Lagermutter kratzfrei festzuhalten, da ja die Aufnahme Timestandart ist.

Aber wenn es ein einfaches Fetten der Pedalachse-Kurbelverindung auch tut, dann ist der ganze Psalm natürlich sinnlos niedergeschrieben. *hihi*

boom

P.S.: gibts Neuigkeiten über Prag-Dresden?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Nur noch knapp 50 Tage bis zur Brockentour.
Wir brauchen also längere Touren.
Am Sonntag fährt die u.a. Rennradgruppe eine Tour in die Uckermark ab Buch, allerdings erst um 10 Uhr.
Bei den hohen Temperaturen sollte man allerdings früher starten.
Basierend auf diesem Vorschlag hab ich mal folgende Route
geplant.
Start wäre möglich Samstag, oder Sonntag S-Bahnhof Berlin Buch 6:30 Uhr
Mit kurzen Stopps, Wasser fassen bzw. lassen, Pannen etc. Bruttozeit ca. 7,5 Stunde.
Bei der Rücktour muss nicht zwangsläufig Buch angesteuert werden.
Jemand Interesse?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

werde voraussichtlich am samstag gegen 7 uhr von potsdam über leipzig nach zeits radeln. ok - keine schöne strecke aber am zielort ist schwarzbierfest. falls jemand in die gleiche richtung möchte mal bitte meldung machen.

gruß

sehne
 
AW: Berliner Feierabendrunde

heute abend/nachmittag, 17:00 uhr abfahrt ins nähere südliche umland. einfahren, draussen angekommen 4x15 min schwellenfahrt mit 5 min pause. locker nach hause rollen. wer lust und zeit hat ist eingeladen. meldung erbeten, sonst fahr ich direkt vom büro los. gruss, micha
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Na, das passt doch. Welche Route nehmt Ihr zum Wannsee? Dann würde ich unterwegs dazustoßen.

Unter den Linden -Tiergartenstr - Budapester -Nürnberger - KuDamm.

@art: weitere Unternehmungen besprechen wir heute abend.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@twobeers: ich hab als ersatz noch nen satz DA pedale und nen satz time rumzuliegen. bei bedarf einfach melden.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich würde ja auch mal gerne wieder an einer Feierabendrunde teilnehmen, nur passen eure Termine pertou nicht in meinen Terminplan :rolleyes:

Samstag ist für die Auerbachtruppe reserviert,

Fährt jemand Sonntag ne zügige Trainingsrunde Richtung Deich & den ColDingsDa ? Anschließend könnte man in einem geeigneten Gartenlokal ein wenig Fußballl gucken.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

welcher termin würde dir denn heute passen? :-)

ich fahr donnerstag abend mit marcus... kannst ja was vorschlagen.

alles wieder heile bei dir?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Bin wieder im Büro, schon eine Runde gefahren und im Wannsee geplanscht. Wäre jetzt nicht die Arbeit, wäre der Tag perfekt...

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

... wie warm, war das Wasser? Ich werde das glaube och mal vor der Arbeit machen.
Habe Euch leider gestern nicht mehr erwischt – wie seit ihr vom Kaufland weitergefahren?

Grüße
Stk
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Nur noch knapp 50 Tage bis zur Brockentour.
Wir brauchen also längere Touren.
Am Sonntag fährt die u.a. Rennradgruppe eine Tour in die Uckermark ab Buch, allerdings erst um 10 Uhr.
Bei den hohen Temperaturen sollte man allerdings früher starten.
Basierend auf diesem Vorschlag hab ich mal folgende Route
geplant.
Start wäre möglich Samstag, oder Sonntag S-Bahnhof Berlin Buch 6:30 Uhr
Mit kurzen Stopps, Wasser fassen bzw. lassen, Pannen etc. Bruttozeit ca. 7,5 Stunde.
Bei der Rücktour muss nicht zwangsläufig Buch angesteuert werden.
Jemand Interesse?

Also gefahren wird am Sonntag.
Strecke und Uhrzeit sind noch nicht endverhandelt.;)
Bleibt auf jeden bei 200 km +/- 1.

PS. Ich benötige kurzfristig ein Stadtrad. Ihr habt doch eh zuviele Räder rumzufliegen.
Bin nicht so wählerisch, zahle sofort und in bar. ;-)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Fahrradfahrer ging auf Busfahrerin los
Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch

Berlin - Der Radfahrer tobte und rastete aus. Mit der Faust schlug er am Montag einer 31-jährigen BVG-Busfahrerin in Berlin-Lankwitz ins Gesicht und brach ihr das Nasenbein. Danach flüchtete der Mann. Der Grund für die Attacke: Sie habe den Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten.

Gegen 17.20 Uhr hielt die Busfahrerin der Linie 181 an der Haltestelle Kamenzer Damm/Ecke Haynauer Straße und ließ die Wartenden einsteigen. Der Radfahrer, den sie zuvor überholt hatte, warf sein Rad ins Gebüsch und stieg ebenfalls in den Bus. Er schrie sie an, dass sie ihn beim Überholen geschnitten und einen viel zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten habe. Als die Frau sich das Anschreien verbat, flog ihr seine Faust direkt ins Gesicht. Der Mann, der als Deutscher mit blonden kurzen Haaren, T-Shirt und kurzer Hose beschrieben wird, lief davon. Im Krankenhaus wurde bei der Fahrerin dann ein Nasenbeinbruch festgestellt.

„Dieser Angriff hat wohl mit der steigenden Aggressivität im Straßenverkehr zu tun“, sagte BVG-Sprecher Klaus Wazlak. Auch die Hitze sei ein möglicher Risikofaktor: „Da werden die Leute dünnhäutiger.“


So berichten die Potsdamer Neueste Nachrichten. Vielleicht hatte der Angriff auch mit dem Sicherheitsabstand zu tun?

Twobeers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten