• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Ein Wort würde eigentlich auch reichen, geht aber nicht.
17 Uhr Start zu viert, 19:30 Ziel Pankeeck erreicht, zu viert.
Zwischendurch, diverse Laktatduschen, aber Hinterrad war zu halten.
2 verstohlene Führungen meinerseits, ansonsten war häufig twobeers vorn anzutreffen.
Boverhannes überzeugte mit gekonnten Hügel- und Ampelsprints.
Im Pankeeck haben wir es dann doch nur 1 1/2 h ausgehalten. ;)
Kurzum es war ziemlich genial.
Danke.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

guten morgen.

vorschlag für´s dieswöchige lichterausschiessen: mittwoch. zeit: ab 18:30 aber verhandelbar. tempo...:-) wie gehabt, also voll drauf. kurz und schmerzvoll.
Und, steht der Termin noch? Treffpunkt trotz Krone-Destruktion noch am Auerbachtunnel? Falls ja, dann vermutlich Abfahrt gen Nord und erster Stress am Teufelsberg?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

naechste feierabendrunde:

freitag, 30.05., 1600h pankow kaufland

schoene tage
 
AW: Berliner Feierabendrunde

prinzipiell steht der termin noch. hab allerdings abholserviceleistungen von tegel zu leisten und bin von der pünktlichkeit des luftverkehrs abhängig, kann mich also nicht verbindlich abschließend festlegen, wann ich genau wo bin, was eine exakte zeitabstimmung schwierig gestaltet.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Guten Morgen,

1. gestern wars wieder eine schöne Runde, schön vor allem, daß Art wieder dabei ist. Im Anschluß ans Pankeeck habe ich noch mit Luna eine Runde gedreht.

2. Heute nachmittag kann ich nicht fahren. Morgen streikt mal wieder der Kindergarten, deswegen bin ich heute dran mit Kinderbetreuung.

3. Freitag muß ich sehen.

4. Ich mußte gerade feststellen, daß der Regionalexpress nicht mehr das Berliner Zentrum mit Erkner verbindet - zumindest am Wochenende. Schade!

5. Samstag: 8:00 Start in Pankow (Kaufland), 150km nach Oderberg. Keine Pause (außer Flaschen füllen), Riegel sind mitzuführen, Ankunft in Pankow 13:00. Strecke wahrscheinlich so: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...=52.720906,13.684158&spn=0.299031,0.6427&z=11


Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

«Mit Fabio Sabatini haben wir einen Mann, der eine ganze Zeit 60 fahren kann. Alberto Ongarato kann auf 62 Stundenkilometer beschleunigen, Marco Velo auf 65, ich auf 68 und Alessandro kann das Ziel mit über 70 erreichen», erzählte Zabel,

Ich glaube, wir müssen doch noch etwas trainieren....

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

... auf der Abfahrt hinter dem Grunewaldturm schaffe ich das auch ne "ganze Zeit" :D

Bis bald mal wieder
Stk78
 
AW: Berliner Feierabendrunde

5. Samstag: 8:00 Start in Pankow (Kaufland), 150km nach Oderberg. Keine Pause (außer Flaschen füllen), Riegel sind mitzuführen, Ankunft in Pankow 13:00. Strecke wahrscheinlich so: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...=52.720906,13.684158&spn=0.299031,0.6427&z=11

Hört sich sehr viel versprechend an. Möchte gerne mitfahren. Schnitt wird wohl irgendwas unter 35 sein, oder?
Als Gruppe losfahren und als Gruppe ankommen ist geplant, oder?
Wird an den "Bergen" gewartet?
Nochwas zur Strecke, bin letzten Samstag ja die RTF "Bernau-Oder-Bernau" gefahren und die B158 ab Bad Freienwald war von Ihrer Decke befreit und es war nur diese rillige Asphaltunterschicht vorhanden. Sehr unschön zu fahren. Und das über ca. 4-6km (gefühlte 100 :cool: ). Vielleicht kann man da irgendwie ausweichen. Bin aber nicht ortskundig genug, um das zu entscheiden.

Kauflandparkplatz in Pankow ist nicht schwer zu finden, oder?
Das Kaufland kennen ich, nur habe ich in erinnernug das da ein Kaufland-Parkhaus ist, und kein Parkplatz

Bis Samstach, freu mich.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich fahre Fr, Sa, So einen GA Block. Intensität: 1h GA 2, 2-4h GA 1

oldboy
 
AW: Berliner Feierabendrunde

ich komm heute zu nichts mehr. bin raus.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Die Strecke für Samstag ist ja ohne den Berg in BFW, oder täusche ich mich?
Der muss aber rein und dann Richtung Dannenberg.
Also wie die Semper RTF.
@oldboy Was willst du uns damit sagen?
Du bist bei beiden Terminen dabei. ;)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Die Tour für Samstag klingt reizvoll, insbesondere auch wegen der garantierten frühen Rückkehr.

Habe allerdings seit heute morgen so ein Kratzen im Hals, daher noch keine feste Zusage - erst mal sehen wie sich das entwickelt.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@garmin_schorsch: Du stellst viele Fragen, die sollen auch beantwortet werden.

1. Ich gebe nur ungerne geplante Durchschnittgeschwindigkeiten an. Sonst gibts bei der Tour nur Streit. Doch rechne selbst: geplante Tour 150km. Zur Sicherheit (wegen Umleitung, Abweichung zwischen Karte und Wirklichkeit etc) 160 km. Wegen familiärer und gesellschaftlicher Verpflichtungen letztmögliche Heimkunft 13:00. Warten an Ampeln, Tankstellen etc., noch 20 min. als Pannenreserve bedeutet 160km/4,5h. Da der errechnete Schnitt etwa 2-3 km/h unter dem liegt, was ständig auf dem Tacho zu sehen ist, muß jeder selbst wissen, ob er/sie dieses Tempo fahren kann.

2. Meine Heimkehr innerhalb der Gruppe kann nicht garantiert werden. Sollten Mitfahrer/Mitfahrerinnen aufgrund mangelnder Fitness oder schlecht gewarteten Materials meine Heimkehr um 13:00 gefährden, werden sich unsere Wege trennen. Ich muß pünktlich sein.

3. Da es keine Berge gibt, wird auch nicht gewartet. Sollten aufgrund einer plötzlich einsetzenden Plattentektonik doch Berge im Weg stehen, wird neu entschieden. Allerdings darf das die pünktliche Heimkehr nicht gefährden.

4. Vielen Dank für den Hinweis der Straßenbeschaffenheit.

Ich hoffe, ich konnte Dir letzte Zweifel nehmen.

@Art: Die steile Wand von Freienwalde sollte schon dabei sein. Leider konnte ich sie wegen mangelnder Streckenkenntnis nicht in der google-Planung unterbringen. Die verlinkte Strecke ist nur eine grobe Richtlinie.

@all: wer sich nicht an der Führungsarbeit beteiligt und keinen ärztlichen Attest vorweisen kann, wird mit beißendem Spott und namentlicher Nennung im Weltnetz bestraft!

Alles klar? Ich freu mich! Bitte pünktlich am Start sein.

Twobeers
 
Col de Bad Freienwalde

Der Col de Bad Freienwalde ist nur einen Klick entfernt.

Offizielle Zeitnahme erfolgt an der letzten Ampel. Bergwertung ist da, wo einst das Schild stand, ca 30 Meter vor einer Umspann- oder Funkstationseinfahrt auf der gegenüberliegenden Seite.

Genaueres dazu hier. (Thread)

Ich wünsche viel Spaß. (Bin gripp- bis anginös. Wenn ich das nicht wäre, müßte ich raboten. Außerdem ist die Marschrichtung ja schon - naja sehr selektierend. Obwohl, neulich bin ich die Runde alleine mit 'nem 33'iger Schnitt gefahren... Wurscht, kann eh nicht)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

...und kein ärztlichen Attest vorweisen kann...

moin,
besorge mir noch schnell ein asthma attest und bekomme dann salbutamol zum inhalieren. wer noch was braucht, sagt bescheid, wird natuerlich extrem vertraulich behandelt....:--))))

aber wenigstens puenktlich sein!!!

bis denne
boverhannes
 
AW: Berliner Feierabendrunde

zitat live-ticker, giro 18.etappe:
"Die Fahrer lassen es heute etwas ruhiger angehen. Mit 38,8 km/h ist das Tempo des um 13:30 Uhr gestarteten Rennens in der ersten Rennstunde nicht allzu hoch gewesen."

na dann bis samstag
 
AW: Berliner Feierabendrunde

moin,
besorge mir noch schnell ein asthma attest und bekomme dann salbutamol zum inhalieren. wer noch was braucht, sagt bescheid, wird natuerlich extrem vertraulich behandelt....:--))))

boverhannes

Das nützt nun auch nix mehr. Salbutamol hat ja dopingtechnisch nur eine anabole Wirkung, bewirkt also so schnell nix. S. müsstest Du also in der Aufbauphase nehmen.

Die spasmolytische Wirkung ist bei gesunden und freien Bronchen auch uninteressant. Ist wie Abflußfrei in ein neues Rohr kippen, das bekommt dadurch auch keinen größeren Durchmesser.

Der Asthmatiker (also der natürliche) nutzt das Zeug nur in Notfällen. (Äh atemtechnisch gesehen) Aber die werden ja, Dank der umfassenden Rauchverbote, weniger.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

bin leider raus fuer heute, da lohnarbeiten.

bis morgen in alter frische

schoenen tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten