• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Euch Allen auch ein gesundes Neues (unfallfreies) Jahr.
Ich hoffe, man sieht sich mal wieder auf den Straßen.

Wat noch ne 0 auf dem Tacho? – willkommen im Club!

LG Steffen
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Euch allen auch ein gutes Neues Jahr!
Habe auch noch 0 aufm Tacho für dieses Jahr, aber immerhin schon neue Gummis aufer Felge.
Wenn ich die Bilder so von Pirat bei der Usedomfahrt sehe bekomme ich wieder richtig Lust auf Frühling.
Winter nervt. :(
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Winter ist super - endlich Schnee!!!
a.jpg

c.jpg


Falls jemand am Donnerstag Zeit und Lust für eine Geländetour hat - kommt mit!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Schöne Bilder....ich finde Winter, wie er gerade ist, auch total klasse !!
Trocken,kalt und sonnig, das gefällt.
Meine Touren werden dadurch zwar kürzer und langsamer, aber Schneelandschaft ist immer wieder schön, solange es nicht taut.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Feierabendrunde

whao, schöne Bilder. Biste über den Tegler See gefahren? ;) Wenn ich das so sehe – werde mal mein MTB reaktivieren (muss nur noch die Familie ruhigstellen). :D

LG
Steffen
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Nachdem ich gestern auf den öffentlichen Nahverkehr ausgewichen bin, bin ich heute wieder mit dem Rad unterwegs. Und da das Schloß eingefroren ist, steht das Rad sogar im Büro. In 4 Stunden ist Feierabend und ich fahre eine Runde im Grunewald. Donnerstag kann ich leider nicht freimachen, Donnerstagabend ist auch noch ESK-Nachtfahrt im Grunewald. Doch dafür fehlt mir die Beleuchtung (hilft die Ausrede bei Schnee?).

Samstag ist wieder Störtebeker-Cup. Dank des 5-seitigen Artikels in der "Tour" wird der Austragungsort kurzfristig festgelegt. Ich hoffe, wir sehen uns.

Twobeers
 
Öhhm, ham' wir schon?

Alle Jahre wieder:
"Öhhm, ham' wir schon?" - "Nee, wir ham' noch nich."

Also denn: Alles Gute zum neuen Jahr.

@pirat: schade, Freitag wäre ja besser, da habe ich frei. Was macht man eigentlich gegen einfrierende MTB-Schaltungen, meine tut das nämlich nach 'ner viertel Stunde.

Spaß macht das aber schon, so im frischen Schnee mit dem Spezailbestollten Besenstielkamel rumzufahren. Allerdings sind die Übergänge von salzgelaugten (?) Verbindungsstraßen in Nebenstraßen (vereist und glattpoliert) mit Vorsicht zu genießen. (Sagt meine linker Unterarm/Ellenbogen).
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Samstag ist wieder Störtebeker-Cup. Dank des 5-seitigen Artikels in der "Tour" wird der Austragungsort kurzfristig festgelegt. Ich hoffe, wir sehen uns.
Was habe ich da verpasst? Hat jemand eine Kopie dieses Artikels?

Nachdem ich über eine Woche auf dem Krankenlager verbracht habe, steige ich erst langsam wieder in sportliche Aktivitäten ein. Die Fahrt zur Arbeit bei den aktuellen Temperaturen reicht mir schon. Handschuhempfehlungen werden noch gerne entgegengenommen. Wenn die S-Bahn kalkulierbar fahren würde, würde ich sogar die nehmen.

Achso, frohes neues Jahr allerseits. Ich habe mir vorgenommen, mich wieder mal sehen zu lassen.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Was habe ich da verpasst? Hat jemand eine Kopie dieses Artikels?

Handschuhempfehlungen werden noch gerne entgegengenommen.

hallo Schmadde....ich habe mir vor einer Woche wegen plötzlich auftretender Eisfinger von Pearl Izumi Handschuhe gekauft...die, wo jeweils 2 Finger zusammen in die Handschuhlöcher passen....:confused: also jeweils Daumen, Zeigef./ Mittelf., Ringf./kleiner F. die Teile kosten teure 60 € /im Netz wohl eher 50 und sind m.E. saugut.
Da ich gerade bei diesen Temparaturen ne Baustelle draussen habe, benutze ich diese Handschuhe dort auch und habe den ganzen Tag warme Hände....bein Rad fahren dahin und zurück auch....guter Kauf !!

Gruss Horst
 
AW: Öhhm, ham' wir schon?

Spaß macht das aber schon, so im frischen Schnee mit dem Spezailbestollten Besenstielkamel rumzufahren.

Beipflicht! Allerdings wars heute früh schon recht bissig im Gesicht.

Allerdings sind die Übergänge von salzgelaugten (?) Verbindungsstraßen in Nebenstraßen (vereist und glattpoliert) mit Vorsicht zu genießen. (Sagt meine linker Unterarm/Ellenbogen).

Aber da der Schnee selbst in der Stadt liegenbleibt, gehts ja auch mal quer durch die Parks oder wie im Tiergarten über die Tümpel.

By the way, weiß jemand, ob die Kanäle im Spreewald schon zugefroren sind?
 
AW: Öhhm, ham' wir schon?

By the way, weiß jemand, ob die Kanäle im Spreewald schon zugefroren sind?

Will sehen, was ich weiß
Vom Büblein auf dem Eis


Gefroren hat es heute
Noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher,
Und spricht so zu sich leis':
»Ich will es einmal wagen,
Das Eis, es muß doch tragen.«
Wer weiß?

Das Büblein stampft und hacket
Mit seinem Stiefelein.
Das Eis auf einmal knacket,
Und krach! schon bricht's hinein.
Das Büblein platscht und krabbelt,
Als wie ein Krebs und zappelt
Mit Arm und Bein.

O helft, ich muß versinken
In lauter Eis und Schnee,
O helft, ich muß ertrinken
Im tiefen, tiefen See.
Wär' nicht ein Mann gekommen,
Der sich ein Herz genommen,
O weh!

Der packt es bei dem Schopfe
Und zieht es dann heraus,
Vom Fuße bis zum Kopfe
Wie eine Wassermaus.
Das Büblein hat getropfet,
Der Vater hat geklopfet
Es aus,
Zu Haus.

Friedrich Güll *1812 +1879
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@schmadde: wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen läßt, würde ich Dich in den Artikel blicken lassen. Alternativ bringe ich da Heft zur nächsten Saisonplanungsrunde in einer noch festzulegenden Lokalität mit.

Außerdem ist Samstag Störtebeker im Goethepark. Da das Virus, welches zu drastischer Gewichtsreduzierung führt, gerade in meinen Körper beheimatet ist, habe ich zwar Wettkampfgewicht, werde aber trotzdem nicht aktiv eingreifen können.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@schmadde: wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen läßt, würde ich Dich in den Artikel blicken lassen.

Na das ist doch das aktuelle Tour Heft 1/2009, oder?
Gibt es IMHO noch an jedem gut sortierten Zeitschriftenstand.
:rolleyes:
Twobeers wird in dem Artikel sogar namentlich erwähnt…gute Besserung!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich fahre morgen 9:39 ab Gesundbrunnen mit dem RE nach Bernau, um von dort auf breiten Reifen die Insel im Liepnitzsee zu erkunden. Heute ist da draußen Frost, die Nacht wird kalt, morgen bleibt es frostig aber sonnig (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103740.html).

Die Tour wird nicht allzu lange dauern, zumindest ich muß 13:00 daheim sein, deswegen auch die Abfahrt per Zug.

Laßt Euch die Chance nicht entgehen, mit dem Rad auf eine Insel zu fahren! Die nächste Möglichkeit gibts erst wieder auf der Fahrt nach Usedom.

ESK fährt vorne!

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich komm auch mit. Das Wetter klingt ja eigentlich super für morgen.

Bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten