• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich muß morgen erst das Rad wechseln und komme dann mit der S-Bahn (an 16:56) nach Bernau.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Es wäre schön, wenn bei den nächsten Aufrufen Anmeldungen erfolgen, damit ich mich auf das folgende einstellen kann.

2. Meine von vielen herbeigesehnte Formschwäche manifestiert sich. Ich kann weder stundenlang im Wind fahren, noch als erster an Ortsschildern sein. Gerade so gelang es mir, den Windschatten zu halten.

3. Irgendwie ist das 13er Ritzel nicht richtig ansteuerbar.

4. Schmaddes Vorgabe, östlich von Liebenwalde mehrere Kilometer mit 50 im Wind zu fahren, konnte leider nicht umgesetzt werden.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Man kann ja nicht immer nur rumhetzen, deswegen möchte ich am Samstag die ausgezeichneten Radwege der näheren Umgebung näher kennenlernen. Also fahre ich von Pankow nach Schmachtenhagen, dort auf Berlin Kopenhagen nach Kreuzbruch, weiter über den Treidelweg Richtung Werbellinsee und dort auf Berlin-Usedom über Marienwerder, Biesenthal, Bernau wieder nach Berlin. Also etwas über 100km, vorm Mittagsläuten sollten wir beim Bier sitzen und haben den Nachmittag für Weib und Kind.

Start: 7:30 Pankow

Falls der Start verschoben werden soll, nur Mut!

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wenn das die Strecke am Finowkanal ist, dann bin ich da vor Jahren mal mit Debakelo (damals noch unter dem Decknamen "Ossi" unterwegs) langgefahren. Über Weite Strecken ist der gut fahrbar, aber so um Finowfurt rum war er glaub ich arg schlecht, Crosser wäre da besser. Die Schiebestrecke war aber, soweit ich mich erinnere nur südlich von Finowfurt und nicht auf dem genannten Radweg.

Mein Fuß scheint wieder so einigermassen i.O., drum kündige ich mal vorsichtig meine Teilnahme am Samstag an. Ich hoffe mal, es wird um 7:30 nicht deutlich kälter als gestern um kurz vor 10, als ich zu einer kurzen Lehnitzrunde aufgebrochen bin. Ein etwas späterer Start wäre da sicher angenehmer.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich will eigentlich in Marienwerder auf den Weg Berlin-Usedom wechseln. Sonderzeichen ist gestern ab Marienwerder auf dem Radweg gefahren (erstmals) und fand ihn sehr angenehm. Also schmalreifentauglich.

Sollte allerdings die Wettervorschau recht behalten und es zieht Regen auf, fahre ich ins Gelände.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich will eigentlich in Marienwerder auf den Weg Berlin-Usedom wechseln. Sonderzeichen ist gestern ab Marienwerder auf dem Radweg gefahren (erstmals) und fand ihn sehr angenehm. Also schmalreifentauglich.

Sollte allerdings die Wettervorschau recht behalten und es zieht Regen auf, fahre ich ins Gelände.

Twobeers

Well, es gab schon die eine oder andere Welle im Asphalt aufgrund emporstrebender Wurzeln und in Zerpenschleuse gibt es einige Meter Kopfsteinpflaster.

Ich sag jetzt schon mal zu und werde, je nach dem wie der Samstag Abend verläuft, eventuell wieder absagen. Und ins Gelände käme ich auch sehr gerne mit.

Grüsse, euer Sonderzeichenbeauftragter
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Well, es gab schon die eine oder andere Welle im Asphalt aufgrund emporstrebender Wurzeln und in Zerpenschleuse gibt es einige Meter Kopfsteinpflaster.

Ich sag jetzt schon mal zu und werde, je nach dem wie der Samstag Abend verläuft, eventuell wieder absagen. Und ins Gelände käme ich auch sehr gerne mit.

Grüsse, euer Sonderzeichenbeauftragter

Schätzelein, Du hast eine Verwirrung im Raum-Zeit-Kontinuum. Wenn wir Dich am Samstagmorgen plattfahren, kann am Abend nichts mehr schiefgehen...

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Schätzelein, Du hast eine Verwirrung im Raum-Zeit-Kontinuum. Wenn wir Dich am Samstagmorgen plattfahren, kann am Abend nichts mehr schiefgehen...

Twobeers

Sehr guter Hinweis! Irgendwann lerne ich auch vielleicht auch noch lesen in diesem Leben. :)

Samstag morgen bin ich auf jeden Fall dabei.

Bis dahin
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wie deux-bières bereits angedeutet hat, bin ich dabei. Muss ich den Crosser bis dahin aufsatteln, oder wagen wir uns auf den 23er Pneus in die Ackerfurchen?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wie deux-bières bereits angedeutet hat, bin ich dabei. Muss ich den Crosser bis dahin aufsatteln, oder wagen wir uns auf den 23er Pneus in die Ackerfurchen?

Der Berlin-Usedom Radweg ist zwischen Biesenthal und Lobetal einige Kilometer "geschlemmt", dh. es ist gebundener feiner Split. Ich komme mit 23mm.

Sollten allerdings alle mit dickerern Reifen kommen, werde ich solche ebenfalls aufziehen, um einem Ausflug ins Unterholz nicht im Wege zu stehen.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Manno ...7.30 h :cool::eek: da trinke ich in der Regel ganz relaxt meinen morgendlichen mit Milch verlängerten Espresso...oder auch gerne ne Std. später.
Na, vielleicht, ganz vielleicht schaffe ich es ja....aber sicher nicht Gelände oder ähnlich schlimmes Zeugs :D Gruss Horst
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wenns erlaubt ist würde ich schonmal grob ankündigen, dass ich demnächst auch ab und an mal bei euch mitfahren würde :)
Die Gegend liegt mir seeehr gut (Fahrrad steht in Buch bei Freundin) und das Tempo (immernoch wie im Startpost 30-32km/h!?) sollte im Windschatten auch für nen (aufstrebenden supertalentieren :D ) Neuling wie mich machbar sein.

Jedoch nur bei schmalreifentauglichem Untergrund (mal Kopfsteinpflaster is locker drin), hab mir gerade ein neues Bike gekauft und behandel es wie ein rohes Ei :eyes:
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wäre auch dabei am Samstag, aber mit meiner neuen "gebrauchten" Maschine :)

Hat den ersten Materialtest schon bestanden, auf 10km Oderdeich Plattenweg ist nix auseinandergefallen :daumen:



Am Samstag von Bernau mit meinem Bruder locker über Niederfinow, Oderberg, Oderradweg über Schwedt;Gartz gerollt und dann ab Trantow mit der Bummelbahn zurück^^
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hey Matti,

sammel lieber erstmal ein paar ruhige Kilometer, soll ja Spaß machen.
Wir fahren sicher bis in den September hinein, also ist noch Zeit.

Das Tempo ist derzeit nicht unwesentlich höher.

bis bald
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@wumpwilli: schick! und gleich aufs kleine Blatt gekettet!

@ãߢ¬×ÿz: geschlemmte Wege fallen aus, statt dessen dann Straße.

Wenn sich die Wettervorhersage erhärtet (Regen), fahre ich Gelände.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. auf den Wunsch eines einzelnen Herren wird -auch weil so nett verpackt- Rücksicht genommen. Also ist der Herr Rifli bitte um 8:00 pünktlich am Kaufland Pankow.

2. Wegen der Wetteraussichten und damit keiner sagt, er/sie könne nicht mitkommen, weil das Rad wird vielleicht dreckig etc.: es geht ins Gelände!. Pankow

3. Pünktlich um 12:00 ist das erste Bier getrunken.

4. Strecke: Pankow - Schildow - Mühlenbeck - Summt - Liepnitzsee - Hellsee - Karow - Pankow (also knapp 100km)

Ich freu mich

Twobeers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten