• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Auch von mir allet jute zum, gewesenen, Geburtstag.

Ausfahrt fand auch ich genial. Kleiner Nachtrag, wie für mich alles begann, bis meine Kamera streikte:

Das Morgengrauen enthüllte eine Menge über Nacht gefallener Blätter, die mögliche Rutschgefahr versprache

Die Fernsicht war eingeschränkt

und beim Bäcker sah es aus wie im Osten.

Doch die Blätter hielten ihr Versprechen nicht, die Sonne vertrieb den Nebel und alles war gut.

Im Nachhinein ist mir wohl erst die wahre Bedeutung der "Lazarettrunde" aufgegangen, die mein einfaches Gemüt zunächst schlicht mit Rekonvaleszenzrunde übersetzt hatte, letztlich aber wohl korrekt bedeutet, fahren bis der Arzt kommt. Richtig? Zum Glück wurde daraus nichts.

Bis zur nächsten Runde

Schicke Fotos :daumen:

Im Nachhinein ist mir wohl erst die wahre Bedeutung der "Lazarettrunde" aufgegangen, die mein einfaches Gemüt zunächst schlicht mit Rekonvaleszenzrunde übersetzt hatte, letztlich aber wohl korrekt bedeutet, fahren bis der Arzt kommt. Richtig? Zum Glück wurde daraus nichts.

Den Ursprung der Lazarettrunde findest du im alten Höllentourisiten-Thread in Post 2718 fortfolgende.

Wir haben dann versucht, sie zur Tradition auszubauen.

Fahren bis der Arzt kommt, sollte man nur wenn man an der Fuente(s), äh Quelle sitzt, wo erstklassiges Rinderfilet serviert wird. Bei Frau Kühn gabs Grünen Hering aus der Pfanne :D Ob das auch hilft :ka: Wer weiß, was so alles in der Nordsee schwappt...

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Wegen der Cam schaun wir mal, wann es passt mit Übergabe (Runde im Oschten?!). Erstmal Danke fürs Finden und Mitnehmen!

Lazarett ist leider was dran. Richtig fit bin ich immer noch nicht. So ist das eben, wenn man sich antut, was man nicht mehr gewöhnt ist :eek: :o

Schöne Woche und ev. Tour am WE, mal schaun ;)

Nachträgliche Glückwünsche noch an den Jungspund!
skol.gif
Wäre gerne dabeigewesen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen das vermeintlich letzte warme und sonnige Wochenende des Jahres weitgehend indoor verbringen.

Aber scheinbar gibt mir das Schicksal für nächstes WE doch noch eine Chance? Ich habe jedenfalls schon mal prophylaktisch damit begonnen, auch diese zu sabotieren, indem ich gestern über den Lenker abgestiegen bin. Momentan macht es jedenfalls immer deutlich "aua!", wenn ich mit dem rechten Bein trete. Aber für die Kurzstrecke zur Arbeit kann man schon mal auf die Zähne beissen.
grinsz.gif

Aber scheinbar gibt mir das Schicksal für nächstes WE doch noch eine Chance? Ich habe jedenfalls schon mal prophylaktisch damit begonnen, auch diese zu sabotieren, indem ich gestern über den Lenker abgestiegen bin. Momentan macht es jedenfalls immer deutlich "aua!", wenn ich mit dem rechten Bein trete. Aber für die Kurzstrecke zur Arbeit kann man schon mal auf die Zähne beissen.
grinsz.gif

Herzlichen Glückwunsch
images

Sie haben eine Lazarett-Runde gewonnen
smilie_krank_004.gif

Wollen wir diesmal die Fischköppe im Südosten heimsuchen? Oder die Seeterassen in Trebus. Da könnte man drinne sitzen :daumen:

Wenn deine Krankheiten und Flugabstiege natürlich eher der Sorge geschuldet sind, wir würden wieder ein unheiliges Tempo an den Tag legen, solltest du besser den hier aufsuchen:
smilie_krank_005.gif

Gute-Besserungswünsche-enthaltende-Grüße
wünschen La(zarett) Celestina und die Mücke :wink2:

P.S.:
@trifi: Kamera ist ein Stück weiter nach Osten gerückt und befindet sich nun im Ghetto. Mal sehen was der Straßendealer in der Hasenheide uns so dafür bietet :devil:

Fahren bis der Arzt kommt...

Das schreckt mich nicht, sofern da auch die weibliche Variante eines solchen mit gemeint ist: Hab' ich eigentlich bei so ziemlich jeder Fahrt & völlig unabhängig von irgendwelchen Indikationen :love:

Joaquin meldet sich einfach morgen krank & dreht dann mit mir eine Spezial-Lazarettrunde-Vorbereitungsrunde zur Verbesserung der Schmerztoleranz & dann kann's losgehen - mit mir allerdings nur am Sonntag. (Samstag ist der (inzwischen schon 5.) Kindergeburtstag mit einer Zahl von Gästen, die die der Jahre um etwa den Faktor 3 übersteigt.)

P. S.: Wenn jetzt jemand hier anmerkt, dass ja auch Herr Schumacher etwa enge familienrechtliche Beziehungen zu einer Medizinerin unterhält & da möglicherweise auch zur Vorbereitung seiner Fahrradtouren drauf zurückgegriffen hat, dann werde ich den/die Betreffenden sofort meiner Lieblingsärztin persönlich vorstellen & sie bitten, ihr Handwerkszeug bereitzuhalten.

Joaquin ist doch zur Arbeit gefahren, und ich habe meine Spezial-Lazarettrunde-Vorbereitungsrunde allein gedreht. Auf der Krone kam mir PiratPilot entgegen, aber der wollte auch lieber an seiner Karriere arbeiten als Radfahren.

War wohl auch ganz gut, dass ich allein war. Mehr als ziemlich bescheidenes Rekonvaleszenz-Tempo war nicht drin. Sehr schön: Es gab keinerlei Beschwerden & ist alles klar fürs Lazarett-Radeln (wobei das Lazarett aber nicht zu weit entfernt sein sollte) :rolleyes:

Joaquin ist doch zur Arbeit gefahren, und ich habe meine Spezial-Lazarettrunde-Vorbereitungsrunde allein gedreht. Auf der Krone kam mir PiratPilot entgegen, aber der wollte auch lieber an seiner Karriere arbeiten als Radfahren.

Das sind ja mal gute Nachrichten :D Jeder versucht sich also auf seine Weise vorzubereiten :devil:

Sehr schön: Es gab keinerlei Beschwerden & ist alles klar fürs Lazarett-Radeln (wobei das Lazarett aber nicht zu weit entfernt sein sollte) :rolleyes:

Als Route habe ich dieses hier ausgegraben. Damals sind campilein, lok44, trifi und La Celestina diese schöne Strecke gefahren. Kurz nach der Pause in Trebus gibt es auch einen Hohenfinow-Gedächtnis-Hügel :cool:

Stellt sich nur die Frage nach dem Reisetag. Smunolo hat uns gerade schon am Telefon vollgeweint, dass er nur am Samstag fahren kann. VorTrieB kann nur am Sonntag ... was nun :ka:

Wie schaut's denn beim Rest der Belegschaft aus?

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Die Runde sieht ja nett aus, aber warum wollt Ihr den einzigen Hügel auf der Strecke (Buckow) RUNTER fahren? ;)

Gruß, svenski.

Amd allerseits! Bemängelt wurde damals der langweilige Abschnitt Fürstenwalde - Hangelsberg, den überflüssigerweise auch noch teils ein Radweg ziert. Unter Inkaufnahme Ortsdurchfahrt FW mit Spreequerung könnte man über Braunsdorf und Spreenhagen fahren. Es gibt da eine nette Fußgänger/Radfahrerbrücke neueren Datums, welche ruhige Wege ermöglicht. Waren heute dort zugange, bei diesem Wetter traumhaft :daumen:

Fährt man die Runde andersrum (wegen Buckow), liegt der Stopp in Trebus ev. zeitlich etwas ungünstig...

Bei mir ist es so, dass ich aufgrund Sättigungsgefühl vom letzten Samstag :rolleyes: und erwartetem wiederum überzogenen Tempos sehr wahrscheinlich nicht teilnehmen werde. Sonntag wäre zeitlich auch inkompatibel wegen Familientreffen am Nachmittag. Wenn midge die Cam mitbrächte, wäre das super. Ich würd auf jeden Fall am Treffpunkt vorbeischauen und sie in Empfang nehmen sowie Euch eine schöne Ausfahrt wünschen :)

Apropos Tempo: wer langsamer tut, sammelt auch mehr Punkte im WP :D Danke der Einladung zwecks Punktesammelns, aber wir wären wohl die Schlusslichter, was wir schlecht ertragen könnten :duck:

Stellt sich nur die Frage nach dem Reisetag. Smunolo hat uns gerade schon am Telefon vollgeweint, dass er nur am Samstag fahren kann. VorTrieB kann nur am Sonntag ... was nun :ka:

Ist doch klar eigentlich: Da müssen die Jungspunde halt zweimal ran, damit keiner der ehrwürdigen Veteranen allein fahren muss :D Ich fürchte fast: Es reicht dafür auch jeweils die halbe Strecke, um uns alte Säcke ins Lazarett zu chauffieren.

Ich hab für morgen Kinderdienst aufgedrückt gekriegt. Könnte also auch höchstens Sonntag.

Ich fasse mal zusammen:

Die Trebus-Runde wird für den Sonntag favorisiert. Mit dabei wären vorTrieB, joaquin, trifi (?), La Celestina und ich. Tempo kann gerne gedrosselt sein, damit trifi angstfrei mitfahren und uns den schöneren Weg zeigen kann :)

Am Samstag würden La Celestina und ich mit smunolo dann eine Runde im Süden fahren.

Wie schaut's denn mit den Vorstellungen zur Startzeit aus? Sonst noch wer mit dabei?

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

PS @vorTrieB: Die Ghettokinder erwarten noch sehnlichst Deine Anmeldung im Team :droh:

Sonntag (...): La Celestina und ich.

Samstag (...): La Celestina und ich

Genau so hatte ich mir das vorgestellt! :D

Was den Start angeht, könnte ich mir vorstellen: Um 10 in Neukölln & 11 in Erkner. Das müsste doch passen, oder?

Die Ghettokinder erwarten noch sehnlichst Deine Anmeldung im Team :droh:

Hoppla, gut: Dass Du's hier noch mal sagst. Ich hab' da wohl meinen Einsatz verpasst :eek:

Schade, ich hätte gerne mitgetan. Aber Sonnabend muß ich arbeiten und Sonntag gehts an die Ostsee.

Wie schon getippselt, ist Sonntag bei mir leider inkompatibel wegen gemeinschaftlicher Kuchenvernichtung. Dieser muss natürlich vorher gebacken werden, womit ich als Nichtbäcker wie joaquin Kinderdienst habe :D

Fürn kurzen Ausflug zum Treffen am Start in Erkner oder Wilhelmshagen wird die Zeit sicher reichen. Ich richte mich in Ort und Zeit nach Euren Ansagen.

Falls der alternative Weg interessiert, kann ich ne Karte einstelln oder in Papierform mitbring.

Also viel Spaß morgen im Süden und denn bis Sonntag, ohne Rad :)

Hier also der Plan für den Sonntag

Start um 10 Uhr in Neukölln (Oderstr./Herrfurthstr.)
Programmpunkte: Fröhliches Frösteln, Plauschen, im Weg rumstehen
Besetzung: joaquin, vorTrieB, La Celestina, midge

Zwischenstopp 1 um 11 Uhr am Kreisverkehr in Erkner
Programmpunkte: Plauschen, Kameraübergabe, Absingen der Hymne "Wir sind die junge Garde" :spinner:
Besetzung: joaquin, vorTrieB, La Celestina, midge
Versammlungsleitung:
Reiseleiter trifi

Zwischenstopp 2 gegen 13:30 Uhr Restaurant Seeblick in Trebus
Programmpunkte: Plauschen, :bier: und :cookie:
Motto: Der Teller ist rund und ein Essen dauert 90 Minuten

Zwischenstopp 3 gegen 16:00 Uhr in Erkner
Programmpunkte: Plauschen, Einbruch der Dunkelheit bewundern, fluchtartig in die Bahn steigen :duck:

So in etwa sieht's aus, wenn das Lazarett nicht wieder so rast.
Schöne Grüße von der 4-Jahresplan-Mücke :wink2:

PS: Werde jetzt mal mit smunolo den Samstags-Plot fernmündlich abklären.
PPS: Hatte ja ganz vergessen hier die Route für Sonntag einzustellen. Nun in leicht geänderter Variante über Braunsdorf.

Zurück
Oben Unten