• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

So, nun ist auch der samstägliche Ausflug mit Körbchen am Lenker geplant :)

Startzeit: 10 Uhr
Startort: Südkreuz (Hildegard-Knef-Platz)
Route: 100 Kilometer mit Pause in Gröben

Mit dabei sind bisher smunolo, La Celestina und ich. Weitere LieberhaberInnen von Brandenburger Tapas sind herzlichst willkommen.

Schöne Grüße von der Alleinunterhalter-Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Ich bring die ABC-Monatskarte von Ulrike mit, so dass der- oder diejenige, der den schönsten Windschatten macht, beim Bahnfahren mein persönlicher Gast ist (und nur noch eine Fahrradkarte braucht).

Menno... dann haben Midge und ich keine Chance
images
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Prima, ich freu' mich drauf! Ich bring die ABC-Monatskarte von Ulrike mit, so dass der- oder diejenige, der den schönsten Windschatten macht, beim Bahnfahren mein persönlicher Gast ist (und nur noch eine Fahrradkarte braucht).


Hallo, hm das is ja mal ne Einladung ;)) Also Windschatten spend ich genug ;)) ob ich noch schnell genug bin ?? ich meld mich mal vorsichtig an.
ciao mike
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Hier also der Plan für den Sonntag

Start um 10 Uhr in Neukölln (Oderstr./Herrfurthstr.)
Äh, das wären dann ja 100 + x Kilometer!:eek:

Könnte man nicht statt
Programmpunkte: Fröhliches Frösteln, Plauschen, im Weg rumstehen
schweigend in der warmen S-Bahn sitzen? :floet:

Um dann nahtlos den

Zwischenstopp 1 um 11 Uhr am Kreisverkehr in Erkner
um eine Viertelstunde zu verschieben? (Ankunft der S-Bahn: 11:09h) :floet:

Evtl. täte ich dann unterwegs am Bahnhof Rummelsburg noch meinen Ex-Tandempiloten einsammeln. :floet:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

schweigend in der warmen S-Bahn sitzen? :floet:

Hmmm.... prinzipiell auch eine Idee. Ich würde aber nur bis Wilhelmshagen fahren, da das noch im B-Bereich liegt und somit die Fahrt um einige Euronen günstiger macht.

Wie schaut's denn beim Mann mit den überzähligen Fahrkarten aus? Der hatte ja den Vorschlag gemacht, mit dem Rad anzureisen... :confused:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Wie schaut's denn beim Mann mit den überzähligen Fahrkarten aus? Der hatte ja den Vorschlag gemacht...

Da stehe ich auch (auf die Gefahr hin, am Ende auf der Strecke zu bleiben) zu, bin aber zu jedem Kompromiss bereit. Deutlich über 100 Kilometer ist vielleicht tatsächlich etwas reichlich, vor allem wenn Smunolo unsere Schrittmacher heute schon reichlich fordert ;) Ein Element des Alternativplans allerdings lehne ich strikt ab: schweigen :D
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

... Deutlich über 100 Kilometer ist vielleicht tatsächlich etwas reichlich, vor allem wenn Smunolo unsere Schrittmacher heute schon reichlich fordert ;) ...

Hmm,

ich "befürchte" derjenige zu sein, der reichlich gefordert sein wird... :p :)

Würde nicht denken, daß Euren Schrittmachern morgen die Puste ausgeht, nur weil sie heute schon auf Achse sein werden. Da würde ich mich keiner falschen Hoffnung hingeben... :dope:

entschleunigte Grüße

Martin
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Wunderschönen!

Das war doch eine schöne Runde heute. Teils mit schönem Schiebewind, auf dem Rückweg dann eher gegen den Wind und am Ende stand dank des Stadtverkehr sogar nur eine zwei vorne auf dem Tacho ;)

Der Gasthof Naase in Gröben ist immer wieder einen Besuch wert und Soljanka, Kuchen und Getränke waren wie immer lecker und preiswert :daumen:

Morgen früh werden marvinse, La Celestina und ich um 10:15 Uhr im Ostbahnhof die S-Bahn besteigen. Treffpunkt vorab ist 09:45 Uhr Oderstraße/Herrfurthstraße - dann ist auch genug Zeit für einen Kaffee Togo am Bahnhof.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Morgen früh werden marvinse, La Celestina und ich um 10:22 Uhr im Ostbahnhof die S-Bahn besteigen. Treffpunkt vorab ist 10 Uhr Oderstraße/Herrfurthstraße - dann ist auch genug Zeit für einen Kaffee Togo am Bahnhof.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Welches Gleis und braucht man AB oder ABC Tickets?

Ich komme ziemlich sicher mit, wenn ihr mich mitnehmt. Aber nicht den Zug verpassen, weil ihr auf mich wartet.

Bis denne

Matthias
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Hallo Heidjer,

schön, dass Du mitkommst :daumen:

Welches Gleis und braucht man AB oder ABC Tickets?

Abfahrt ist von Gleis 9, es geht bis Wilhelmshagen = letzte Station im AB-Tarifbereich. Die letzten Meter bis Erkner können problemlos gerollt werden, so dass wir pünktlich um 11 Uhr am Kreisverkehr in Erkner sind.

ACHTUNG: Die Zeiten in meinem obigen Post waren falsch und sind nun korrigiert!
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Jut, wir wären dann dreiviertelölf in Wilhelmshagen am Spielplatz zwecks Übergabe der Minox. Laufrad bringen wir mit :D

Bis morgen denn :)
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Guten Abend!

Bevor hier Gerüchte entstehen, dass wir ja gar nicht gefahren sind sondern nur in Wilhelmshagen die Tages-Cocktails geschlürft haben, gibt es noch eine Meldung.

Der Start verlief für La Celestina, vorTrieB und mich etwas äääh hektisch. Am Ostbahnhof spielten wir Automaten-Lotto (5 vorhanden, drei defekt + Zusatszahl Sozialberatung am Schalter), sprangen dann in die Bahn nach Strausberg, um am Ostkreuz durch Gleis-hopping doch noch die Bahn nach Erkner zu erwischen :jumping:

In Wilhelmshagen nahmen trifi und Ella die Kamera in Empfang und es wurde - wie geplant - nett geschnackt. Zu sechst ging es dann gen Trebus, wo wir ob des nebligen Wetters und der damit einhergehenden geringen Abschussquote nur eine eingeschränkte Wilkarte präsentiert bekamen :heul: Essen war trotzdem lecker und so konnte der Hohenfinow-Gedächtnishügel auch nicht schrecken.

Zügig ging es nach Erkner, das noch vor Sonnenuntergang erreicht wurde. Der Weg nach Wilhelmshagen war ziemlich anstrengend, da die Brandenburger Belchbüchsenlenker große Angst vor weißen Linien haben aber trotzdem überholen müssen :rolleyes:

Gut ausbelastet und zufrieden ob der eigenen Leistung sind wir dann wieder in die Bahn gestiegen.

Herzlichen Dank an joaquin, vorTrieB, heidjer, Gastfahrer Christoph (?) und La Celestina für eine rundum gelungene Tour bei herrlichstem Spätherbstwetter :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Und von uns herzlichen Dank an die Überbringer der Kamera und für den Schnack :) Ella hat zu Hause von den "Rennradlers" und ihren bunten Sachen geschwärmt :cool:

Hab die Bilder nochmal gecheckt und dann gesehen, welchen Kinderstuhl ihr eigentlich meintet. Ersma herzlich gelacht :lol: An dem Tag waren insgesamt 6 Kinder bei uns anwesend und die wollen erstmal alle beschäftigt sein :rolleyes:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Auch von mir nochmal vielen Dank an den Herrn Reiseleiter und alle Teilnehmer. War wirklich eine Herbsttour, die man sich kaum besser vorstellen kann. Schade, dass Mike (marvinse) doch nicht dabei war.
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Schliesse mich meinen Vorrednern an.:daumen:

Und obwohl ich mir reichlich Mühe gegeben habe, so konnte ich doch nicht verhindern, dass am Ende keine Zwei auf dem Tacho stand.
ohnmacht.gif


Zum Saisonabschlluss meine schnellste Runde seit September 2009.:spinner: Von der ersten bis zur letzten Minute am Anschlag gefahren. Keine Ahnung, wann das zuletzt der Fall war. :D
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

... Und obwohl ich mir reichlich Mühe gegeben habe, so konnte ich doch nicht verhindern, dass am Ende keine Zwei auf dem Tacho stand.
ohnmacht.gif
...

Hehe,

wußte doch, daß es sich lohnt, midge und celestina am Vortag auf knapp unter 30 km/h zu entschleunigen... :D :D

So hatten sie, wie sich ja gezeigt hat, wirklich noch genug Körner, damit Deine bestimmt bravourösen Bemühungen des Ausbremsens, letztlich nicht von Erfolg gekrönt waren... :devil:

taktische Grüße

Martin
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Von der ersten bis zur letzten Minute am Anschlag gefahren.

Hmm, und der Tritt sah eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute gewohnt leichtfüssig & rund aus. Ich gebe zu: Nach der letzten Minute & dem Absteigen wirkte der Herr tatsächlich nicht mehr so lokcer :cool:
 
Zurück
Oben Unten