• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Ich glaube , das wird guuuut.. campi

Da hatte er recht, und, was den guten Geschmack angeht: War vor allem er verantwortlich.

Auch sonst: Waren Katharina & ich begeistert. Wir werden jetzt mit den andern Ghettokindern Pläne schmieden, uns mal mit einer Einladung aufs Feld hier zu revanchieren. Vielleicht schaffen wir's ja noch, bevor wir Verstärkung bekommen...

Und zur Erinnerung an Donnerstag hier noch mal ein Gruppenbild in Sponsorenkleidung:

261630
fuersforum.jpg

Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen habe ich doch noch mal nachgeschaut. Nach wie vor richtig ist: Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur für Kraftfahrzeuge und das sind Fahrräder auch dann nicht, wenn Herr Voigt oder Herr Martin drauf sitzen; an Streckenverbote und damit auch Tempo 30-Zonen müssen sich alle Verkehrsteilnehmer und damit auch Fahrradfahrer halten. Mit anderen Worten: Die Auskunft der Laser-Polizistin war falsch - was mich aber kein bischen stört :)

Na da waren die HTs ja mal wieder vertreten. Ob ordentlich oder nicht, das soll nicht bewertet werden. War wieder eine nette Veranstaltung, wobei ich ja geahnt hatte, an die Leistungen des Vorjahres nicht anknüpfen zu können. Aber nächstes Jahr.....:bier:

Lieber vorTrieB, waren wir wirklich Verkehrsteilnehmer? Hab nüscht gesehen und gehört ;)

Allen eine nette Woche in der Wetterachterbahn,
Gruß
db

Fies juckende Kniekehlen und Armbeugen hab ich seit Samstag - die allseits verhasste Eichenspinnerprozessionsraupe geht wieder um, und das nicht nur im Grunewald. Abhilfe durch cortisonhaltige Salben, Antihistaminika und häufiges, kaltes Duschen...Warum da nicht durch die Forstverwaltung mehr geschieht, als Schilder aufzuhängen, verstehe ich nicht, zumal die Brennhärchen auch nach längerem Aufenthalt ohne Raupe in Pfützen noch aktiv sind. Aber wahrscheinlich muß erst ein Kind am anaphylaktischen Schock sterben, bevor sich da was dreht. In anderen Ecken der Welt hängen die Wälder voller Fallen, und Jäger zerschiessen die Nester, weil man sich dort der Gefahr für Leib und Leben anscheinend bewusster ist als hier...

Derzeit schaue ich mich gerade mal bei bikecomponents um. Hat da jmd. Interesse zur Zusammenlegung?
@trifi: rh sagt: nach der SpüMa in den Schrank stellen. Die gehörten zu meinem "Schmerzensgeld", nachdem hier so ein 5L-Blechdings in der Küche "explodierte." Ich putzte 2h die Küche....

schönes WE! campi

Versuch einer Übersetzung: ein 5l Bierfässchen von Beckens ist in Deiner Küche geplatzt?! :eek: Und dann? C-Schlauch besorgt, Hydrant gesucht und 1x durchgespült? :) Sachen gibs... Na wie auch immer. Fürs nächste Mal haben wir dann ausreichend Gläser im Hause, danke! :daumen:

bc bestell ich zwar 2-3x jährlich, momentan gibt meine Einkaufsliste aber nix her, Räder sind fast alle wunschlos glücklich. Porto ist bei bc sehr fair, insofern Sammelbestellung kein muss.

Morgen is Tourstart, falls das noch jemanden interessiert. Der ehemalige Tour-Sieger (sic) Klöden ist dem Vernehmen nach auch am Start.

Wir werden Sonntag ne kleine Runde drehen, vermutlich aber eher MTB im Wald. Schönes Wochenende allen!

Nabend! An vielen Sachen, die wir aufgehoben haben hängt irgendeine Story dran. Im besagten Fall war es Bauteilversagen im Bereich Zapfhahn. Ich warf mich :eek: vor den Bierstrahl, um Papiere und Laptop zu schützen. Danach war ich sehr duftig. Rh hat mir von der Küchentür aus beim Putzen zugesehen und sich prächtig amüsiert. :p Reklamiert.

Unsere Mücke hat aktuell etwas Teilebedarf. :cool: Gute Besserung!
Den richtigen Sattel für mich scheint eher BPalast zu haben, sonst muß ich die Gestellklemmung der Stütze schon wieder umändern..... mal weiterbesprechen.
Geht sowieso maximal erst Mo los. Morgen rollen wir auch herum, vll. Lehnitz oder so....

Beste Grüße & schönes WE! campi

Also doch richtig gesehen: das Campa 10s Schaltwerk kurz steht beim Beik - Palast unter RD7 - CEXS für 65 drin, auch noch bezahlbare Casetten 10s usw.. Tut mir leid, aber das mit der "Unterhaltung" ist etwas anstrengend, deswegen hier. Den Sattel für mich haben die auch....

ahoi, campi

Ohne jetzt hellseherische Fähigkeiten reklamieren zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass am kommenden Sonntag passables Wetter für eine RRR vorzufinden sein wird. Werde eine Eichenprozessionsspinnervermeidungsrunde im östlichen Umland drehen (momentan wohl noch nicht gravierend befallen). Wer Lust und Zeit hat mitzukommen, melde sich hier zwecks Absprache Zeit und Ort.

Moinsen,

die Mücke und ich wären für eine schöne Tour am Sonntag zu haben. Auch der Postbote + seine Liebste würden bei einer ruhigen Runde mitfahren.

Gibt es schon erste Überlegungen zur Strecke?

Himmelblaue Grüße wünscht La Celestina

...auch mal ein moinsen,

bin leider am Wochenende total verplant :rolleyes: , eventuell am kommenden Wochenende ( 21.7.)?

Da gibt es Besuch aus dem Winterpokal-Team, der gerne eine Runde drehen möchte!

Grüße, tijule

Hallo tijule,

wie war es denn an der See?

Prinzipiell sind wir natürlich auch das WE drauf zu Untaten aufgelegt. Lass uns die Tage mal planen, wenn man das Wetter besser einschätzen kann.

Beste Grüße von La Celestina & der Mücke

Oh, an der See war es grandios!! 17 rasende RennradlerInnen, das macht schon was her. :daumen:
Mit drei Pausen von ca. 20min. Länge und einer leider sturzbedingten zusätzlichen Pause, kamen wir mit einer reinen Fahrzeit
von ca. 7:30h für ca. 245km, je nachdem, wer wo gestartet war, um 16.20 in Warnemünde an.
Zeit genug für ein erfrischendes Bad in der Ostsee, echt herrlich!!

12 Fahrer hatten es eilig, nach Hause zu kommen und haben sich schon um 18.07 in den Zug gesetzt. Wir haben uns zu fünft entschlossen,
noch ein bisschen Ostseeluft zu genießen und uns auch noch was Feines für den Magen zu gönnen.
Dabei hatten wir Glück:
kaum hatten wir uns draußen niedergelassen, kam die sehr freundliche Bedienung, um uns nach innen zu bitten, es würde bald regnen.
Die Räder durften wir im Vorgarten "einbauen" und dafür auch Tische und Stühle verrücken. Drinnen saßen wir gemütlich und trocken, während
tatsächlich ein wahrer Wolkenbruch runterkam. Das Essen war lecker und wir nahmen dann ganz entspannt den Zug um 20:07
- das hieß zwar, erst kurz vor Mitternacht zu Hause zu sein, aber es hat sich allemal gelohnt,
den wunderbaren Tag auf den Rädern auch gemütlich ausklingen zu lassen :bier:

Würde mich freuen, wenn es dann am nächsten Wochenende mal wieder eine gemeinsame Runde gibt,
bis dahin liebe Grüße, tijule

Ich fahr am Wochenende auch, aber hier :-) Vielleicht schaffe ich es hoch zum Col de Peguére, um Herrn Voigt & seinen Kollegen zuzuwinken, wenn sie sich da am Sonntag nachmittag über die mit bis zu 18 Prozent steilste Seite hochquälen.

Bis August! Fahrt vorsichtig!

Ich fahr am Wochenende auch, aber hier. :D Wahrscheinlich spare ich mir den Anstieg von Goldbach zum Neumühlsee mit seinen 20%. Sollen sich andere da hochquälen.

Den Urlaubern wünsche ich viel Vergnügen und viele schöne Touren. Vorsichtig fahre ich nach meinen letzten (Flug-)Erfahrungen jetzt noch mehr...

Flug-Erfahrungen?:eek:
Bist du auf THF endgültig abgehoben, oder was ernsteres? Oder gibt es das bei dir jetzt auch nur noch gebloggt oder auf fratzbuch?

Flug-Erfahrungen?:eek:
Bist du auf THF endgültig abgehoben, oder was ernsteres? Oder gibt es das bei dir jetzt auch nur noch gebloggt oder auf fratzbuch?

Keine Sorge, als begeisterter Fratzenbuch-Verweigerer wird es so schnell auch keinen Blog geben. Dazu ist mein Leben dann doch zu langweilig. Die Flugerfahrung war eher schmerzhafter und materialintensiver Natur. Bilder vom zerstörten Styroporhütchen sind in meinem Album (Touren 2012). Jaja, Deine hübsche X-Berg-Mütze wäre dabei heil geblieben ;)
Ich bin glimpflich davon gekommen, das Rad ist auch schon wieder fast vollständig geheilt. Nur Lenkerband wickeln muss ich noch mal üben... Jetzt weiß ich auch warum der joaquin immer ohne fährt :rolleyes:

Ich verbitte mir diese infamen und unwahren Unterstellungen! :D

Steiss und Rad sind natürlich kagge. Das mit dem Hütchen ist halb so schlimm, da wäre demnächst ohnehin das Verfallsdatum abgelaufen...:D

Zurück