• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Namd! Mein Stand aktuell:

Grillmeister campi + rennhase
Vortrieb + Katharina
celestina + midge
köpenicker mit Frau (+Fähnchen :D) und Tochter
wir vier

Werde dementsprechend morgen eine Biertischgarnitur organisieren. Zusammen mit dem vorhandenen Gartenmöbiliar und Sitzecke für die Kleinen sollte das ausreichend sein. Falls noch jemand kommen möchte, rufe er jetzt laut HIER ;) (svenski und sheep hatten zumindest mal Interesse bekundet?)

Was fiel uns noch ein: Soßen (Ketchup, Semf...), ev. Knoblauchbutter? Pappteller? Besteck nehmen wir aber Edelstahl, das Plastik schneidet meist schlecht...

Weitere Vorschläge und Ideen sind gerne gesehen :)

Das klingt doch alles sehr gut und lecker. Der Wetterbericht passt auch und ich habe meinen Bericht zu BerFi* fertiggeschrieben. Das hat zwar keinen Zusammenhang aber so ist es :D Bilder finden sich hier.

Euch allen einen schönen Abend!

*Berlin => Fichtelberg

Anhänge

HIER! Und nochmal HIER und nochmal HIER für die zwei größeren Jungs, Frau & Baby bleiben vermutlich daheim.

Für Vorschläge zur aktiven Beteiligung wären wir dankbar ;)

Und eine Adresse vielleicht... am Transportmittel wird noch rumprobiert...

Gruß, svenski.

Also Soßen können wir einladen, einen Salat bringen wir mit, vielleicht noch Obst?
Wetter scheint ja wirklich stabil zu sein, ansonsten hätten wir uns als Ausweichlocation angeboten (im Sinne von Dach überm Kopf).

Großer Gram, das eigentliche Ziel dann doch links (oder rechts) liegen lassen zu müssen?

Nee, ich wäre da wohl ohne Probleme hoch gekommen und auch vor Sonnenuntergang am Ziel gewesen aber die drei MitfahrerInnen waren dagegen. Da ordne ich mein persönliches Ego gerne dem Gruppenerlebnis unter. Außerdem kam ich durch die langsamere Fahrt in der zweiten Gruppe und die Abkürzung nicht völlig ausgelutscht am Ziel an.

So bleiben mir auch für die Zukunft noch der höchste und zweithöchste Gipfel des Erzgebirges als Ziele erhalten... dann wohl mit Hänger :eek:

Womöglich mit Hänger über Tellerhäuser? :eek: Aua. Soll ich zu den Pedelecs verlinken? :D

Sitzmöbel sind gesichert. Nun ma an die Feinplanung. Watt sacht der Grillmeister, Grill vorgeheizt, Kohle vorhanden oder soll ich?

"Spielzeug" für die Größeren (Fahrräder...) bringt ihr mit?

Wegbeschreibung schick ich demnächst per PN.

Vormerktermin is notiert. Wenns recht ist, würde ich alle 2 Grills parallel mit unterschiedlicher Hitze betreiben.
Eine neue Bedarfsabfrage starte ich gerne rechtzeitig:

im Prinzip ist ALLES zu kaufen, ich habe den Frischemarkt Lindenberg vor der Tür. Über Fisch hinaus gibts Oktopus, Muscheln, Languste etc. - nur mit dem Preis muß man dann klar kommen. Im üblichen Bereich lege ich gerne ganze Doraden, Wolfsbarsche oder Tuna / Schwertfisch als Steak auf. ( alles mit "Label", also klassisch mit der Leine gefangen )
1 ganzer Fisch für 2 ist übrigens ne nette, gern geübte Praxis.

Würste: eine Quelle für echteThüringer ist leider nicht da, ich habe deswegen meist Nürnberger eingesetzt, das kommt bei Kids auch gut.
Schweine - Kammfleisch: kein Problem, günstig, hier vom Fleischer.
Rind ist ein Problem: Qualität ist nicht billig und nicht an jedem Ort zu bekommen. Wäre aber machbar, nur nicht mehr kurz 2 Tage vorher.
Lamm bekomme ich auch in ordentlicher Qualität jederzeit.
..........
.....................

Kokelige Grüße vom Küchen-campi !

Ich zitiere mich der Einfachheit halber einfach. :rolleyes:
Wer wünscht Fisch? Wieviel & welchen? Hole ich Samstag früh. Zur Info mal auf wewewe frischeparadies dee umschauen. (Keine Wärbung !)
Würste / Fleisch?

Der Sekundärgrill lauert schon im Auto. Könnt Ihr bitte bis morgen abend entscheiden / ansagen?

Ick freu mir schon. campi

Wir ham:
Weizenbier alkoholfrei Krombacher, Erdinger
Radler alkoholfrei
Apfelsaft
Mineralwasser
Grillkohle, Zange? Grillanzünder, Feuerlöscher :rolleyes:
Nudelsalat
3x Baguette mit Knoblauch und andere Kräuter
Soßen Ketchup, Barbecue, Semf
als Nachtisch gibts noch kleine Muffins

Vl. mag vortrieb etwas Bier mit Alkohol, Cola/Fanta(?) und weitere Säfte mitbringen? Trinkt jemand eher Wein?

Köpenicker: Obst is jut :daumen: Salat sowieso.

svenski: ev. Kartoffelsalat, falls transportierbar? Pappteller wären bei der Anzahl der Personen durchaus hilfreich. Plastikbesteck ist aber nicht nötig. Ev. Knabberzeug.

Unsere Fischbestellung bekommt campi morgen. Würstchen holen wir selbst. Danke vortrieb fürs Angebot.

Start Samstag 15:00 is ok für alle?

Joha, grad die PN gelesen, die offenbar jetzt "Unterhaltung" heißt... :rolleyes:

Gut, also ihr den Kartoffelsalat. Nehme an, Köpenicker meinte mit "Salat" einen grünen. Was gäbe es noch?

Uff, gerade frisch geduscht nach mittsommerlichem Paartanz, und jetzt Rohkost ;)

Ist prima! Könnte mir was auf Basis von Möhren, Rote Beete usw. vorstellen. Und Pappteller kein Problem. Nach Studium der Wegbeschreibung wird es wohl doch das Auto... Also Transport kein Problem!

Gruß, svenski.

Ahja, ist etwas chaotisch mit 2 Strängen parallel :) Wollte eigentlich nur die Wegbeschreibung per Unterhaltung durchgeben. Dann ist meine Bemerkung von eben auch überflüssig. Alles klar. Wegen Cola weiß ich nicht, ob die älteren Kinder sowas ev. gerne trinken. Bei uns ist noch nicht so weit und ich meine mal gehört zu haben es sei auch iwie ungesund :D

Dann lenken wir mal unser Augenmerk auf die "Unterhaltung" - PN ist es nicht, eher ein feed oder geschlossene mailgruppe.

Ich war vorhin im Markt gucken. Bitte sagt nicht zu spät an, ich laß mir Ware für Sa früh reservieren.
Alles Weitere also in der Unterhaltung. Ja?

Es hat uns super gefallen, dankeschön an die Ausrichter und alle Lieferanten leckeren Zubehörs.
Beide Grills haben perfekt gezogen im leichten Abendwind. Nix versaut aufm Rost - so gehe ich extrem zufrieden ins Bett.
Lauter liebe und lustige "Rübchen" , humorschwangere Gespräche, Besichtigung von Einrad-Nachläufertechnik ohne Blattspeichen usw..

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag! J&S

war ich noch schuldig, FF! ( viel Vergnügen )

Unglaublich: es gibt einen Remix. Ich bin glücklich...

Auch von uns herzlichen Dank an alle fürs Kommen und Mitbringen der schmackhaften Zutaten! Und einen speziellen Dank an den Grillmeister für seinen Einsatz :daumen:

Gespannt gelauscht haben wir Berichten vom besten Weg zum Fichtelberg, der Rebesiedlung Neuköllns und über den Baufortschritt am BER. Einen Waschbär als "Haustier" konnten wir uns bis dato auch noch nicht vorstellen ;)

Nach dem Aufräumen und etwas Zuschauen beim Rasensport fielen wir zufrieden ins Bett.

Angefunden haben sich bisher: 6 Gläser (campi) und ein Scherenset vom Fähnchenbasteln?

Für die wo heute noch ne Runde drehen: viel Spaß und trockene Füße ;)

Bis demnächst auf dem Rad :)

Zurück