• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Hm... Folgekosten... werde mal beginnen, den Rest der Familie zum Kommen zu überreden :D

Danke für die Einladung ;)

Gruß, svenski.

Hhm ..., Grillen mit dem Chefkoch, Probefahrten, Vorabtour ... hört sich nach einem richtig runden Programm an:daumen:. Falls keine anderweitigen überraschenden Ausflüge anstehen, sind wir dabei (haben ja fast die kürzeste Anfahrt). Denke, dass wir in den Tagen davor die Frage nach weiteren Mitbringseln (oder aufzubauenden Teststationen oder Werbebuden:D) noch genauer klären können.

In Vorfreude
köpenicker

midge
Schöner Bericht, da bekommt man richtig Lust, mal mitzufahren. Zumindest den Erztaler am WE hatte ich mir notiert, allerdings halten mich familiäre Verpflichtungen nun davon ab. Schade, dann muß ich die Osterzgebirgsrunde ein andermal separat angehen. Es sei denn, der eine oder andere hat Lust auf eine Tagestour zu Knödeln und Bier, ähnlich der seinerzeit von twobeers organisierten Tour zum Mückentürmchen.

Eine schöne Tour wünscht köpenicker

Schöner Bericht, da bekommt man richtig Lust, mal mitzufahren. Zumindest den Erztaler am WE hatte ich mir notiert, allerdings halten mich familiäre Verpflichtungen nun davon ab.

Na dann werde ich den mal für dich mitfahren. Ein Freund von uns betreut die Verpflegung am Mückentürmchen und da gehöre ich ja nun mal sowas von hin :D Nur die sinkenden Temperaturen könnten den Spaß am Wochenende etwas trüben...

halli hallo hall..... ;)
23.6. oder 24.6. ? Plädiere für Samstag, Fisch früh ausm Markt und abends schon in kuschliger Holzkohlenwärme.
Tour vorher wär für uns nicht so dringend, da die geringe übrigbleibende Zeit dann Hektik für die nötigen Vorbereitungen erzeugt.
Sonntag kann man ja auch noch rollen und die Sünden des Vorabends wegstrampeln..

mücke: super Report! War bestimmt ne schöne Ausfahrt.
Die hellgrüne darfste nicht mehr so "quälen". :rolleyes:

ahoi, bG! campi

Habe mir die Worte von Herrn Campilein mal zu Herzen genommen und mich am vergangenen Samstag ordentlich selbst gequält. Unter Vorspiegelung einer frühsommerlichen Ausfahrt hatte uns ein Thälmannpionier ins lauschige Dresden gelockt. Da der gute Mann selbst für einen Kontrollpunkt und die Streckenausschilderung zuständig war wurde die morgendliche Anreise per Rad erledigt. Ganz schön frisch bei 8°C - immerhin blieb es den ganzen Tag trocken.
Die Runde selbst war sehr schön gewählt, super ausgeschildert und die Verpflegung war reichhaltig. Aufgrund des kleinen Starterfeldes habe ich mich in einer gut funktionierenden Gruppe festgebissen. Da wurde fröhlich am Horn gezogen und auch hinauf zum Mückenturm oder nach Zinnwald nicht getrödelt. Die 230 Kilometer wurden in knapp unter 8 Stunden Netto-Fahrzeit gewuppt und zurück nach Dresden ging's auch wieder mit dem Rad. Am Ende standen so 275 Kilometer auf der Uhr. Da darf man sich dann im Brauhaus Watzke schon mal den großen Grillspieß genehmigen. Eine schöne Veranstaltung, die sicherlich noch mehr BesucherInnen vertragen kann. Mein Dank an die OrganisatorInnen und das starke Trüppchen aus Sachsen-Anhalt. Bilder sind hier.

La Celestina war auch eifrig und ist die 80er Runde gefahren :daumen: Nun sind wir gut gestärkt, um uns in den nächsten Tagen bei den Freiburgern ein wenig unbeliebt zu machen :D

Schöne Grüße von der Mücke

Keine Sorge. Die Mücke ist sehr lieb zu mir. Schiebt mich auch mal gerne einen Hügel hoch oder gegen den Wind über's Tempelhofer Feld.

Nur zum Mückenturm hätte er mich glaube ich nicht mehr hochwuchten mögen. Da wären selbst dem Hochfrequenzflattermann die Gänge und die Luft ausgegangen :D

Umfangreiche Grüße von La Celestina

Eine Ergebnistabelle, schön! Sieht gar nicht sooo unterirdisch aus; Luft nach oben ist aber noch reichlich vorhanden. Bis zum Termin ist ja noch etwas Zeit...mal sehen.

Lieber Debakelo, wie sieht es denn inzwischen aus? Wollen wir in einer Neuauflage die Luft nach oben verkürzen?:eek: (oder verlängern, manchmal braucht man halt ein wenig mehr Luft ...)

Wolkige Grüße vom Köpenicker

Ich nehme das Team Debakelo/Köpenicker einfach mal in die Startliste auf. Protest wird nicht geduldet. Es wird übrigens auch Radsportprominenz an den Start gehen, für Spaß ist also gesorgt...

Twobeers

Lieber Debakelo, wie sieht es denn inzwischen aus? Wollen wir in einer Neuauflage die Luft nach oben verkürzen?:eek: (oder verlängern, manchmal braucht man halt ein wenig mehr Luft ...)

Wolkige Grüße vom Köpenicker

Ja Köpi, so wie aussieht, habe ich wohl keine Wahl. Werde im frisch gewaschenem HT- Trikot am Start sein, hoffentlich würdig genug und Dir ein flotter Kettenbruder ;-) Freue mich auf ein großartiges Rahmenprogramm mit dem Herrn Zweibier und dem ESK

Wenn es denn passen sollte, möchte ich Euer Augenmerk noch einmal auf den 23.6. dirigieren, tirilo. ;)
Was meint der Reiseleiter ? Ein wenig Vorlauf macht sich immer gut. Danke!
campi

Bei uns passts, erste Vorbereitungen laufen. Ich hoff, das Wetter spielt diesmal mit. Mit Tour siehts dieses WE mau aus, Zeit ist verplant mit den Kids.

Bei uns passts...

Bei uns (jedenfalls zu 2/3): auch; Katharina & ich kommen, wenn's nicht gerade heftig regnet. Was den Einkauf von Grillgut angeht, würde ich etwas Zeug für Fischverächter besorgen & ansonsten den Fischeinkäufer gern mit zusätzlichem Budget ausstatten. Außerdem kommten wir mit Auto & steuern wir bei der Anfahrt einen Getränkemarkt an & bringen alles mit, was gewünscht wird.

wenn's nicht gerade heftig regnet.

Regen... diese Möglichkeit ließ uns momentan etwas vorsichtig agieren. Überdachten Carport oder Pavillon haben wir leider nicht und drinnen wäre zu wenig Platz. Glücklicherweise ist momentan etwas über 20 Grad und trocken angesagt, das wär uns ma sehr recht :)

Fußballtechnisch ist für Samstag zwar keine Konkurrenz zu erwarten, jedoch sollten wir die nötigen Biertischgarnituren beim Hoffmann alsbald bestellen. Bei schönem Wetter sind die normal nämlich ruckzuck weg. Unser örtlicher hat 3 Stück (ergo 6 Bänke) vorrätig. Für die Bestellung bräuchte ich mal nen Überblick, mit wievielen Leuten zu rechnen ist. Dies auch in Hinblick auf Getränke, Salate, Brot etc.

Getränke wollten wir vorab besorgen, können uns das aber natürlich mit vortrieb aufteilen :bier:

Grillkohle müsste Campi ma was zu sagen, ob er die mitbringt oder ich was holen soll. Und wenn: was? Kohle, Briketts?

Was sagt der Grillmeister zu Baguettebrot auf dem Grill?

Möchte wer einen Salat (Kartoffel, Tomate/Gurke...) mitbringen? Mio würde einen Reissalat oder Nudelsalat vorbereiten.

Startzeit ab 15:00 genehm oder zu spät/früh?

La Celestina und ich sind definitiv mit von der Partie! Salatiges werden wir auch mitbringen - je nach Wunsch grün-bunt oder Kartoffel-schwäbisch. Ein Abstecher zum türkischen Supermarkt füllt die Tasche noch mit 1-4 Fladenbroten, passendem Aufstrich und Oliven.

Gäbe es denn eine Taximöglichkeit für uns? Ansonsten reisen wir auch mit dem ÖPNV an.

Zurück