• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Herzlichen Dank fürs Nachschauen an Euch! Manchmal könnte der direkte Weg ja einfach sein... und ich bin nun mal kein Shimano - Experte.
Schauen wir weiter, und jetzt erst mal ab ins Wasser.......... blubbb

campi

Als ich heute mittag nach der Rückenstärkung am Kanal entlang kurbelte & die Überschuhe eigentlich auch nichts brachten außer das Ablaufen des Wassers aus den Schuhen zu verhindern, fiel mir ein: Bald ist ja wieder Winterpokal. Ich bin dabei. Wer denn noch?

Werde wohl noch weniger zum Fahren kommen als im letzten Winter aber irgendwie muss der streng monoton fallende Formverlauf [sic!] ja auch dokumentiert werden.

Bald ist ja wieder Winterpokal. Ich bin dabei. Wer denn noch?

Da würde ich das Team gern komplettieren. Mit dem überwiegend grauen Himmel fühle ich mich jetzt schon an den November erinnert. Wo bleibt der Altweibersommer?

Neulich unterwegs:
Ossiteller.jpg

Da würde ich das Team gern komplettieren.

Wenn ich richtig gerechnet, ist noch ein Platz frei & ein weiterer Winterfahrer willkommen. Trotzdem würde ich ja auch schon mal zur Teamgründung schreiten. Was darf's denn sein? Höllentouristen & Ghettokinder? Oder nur das eine oder andere? Oder ganz was anderes?

Ick seh 4 Anmeldungen? Oder is die celeste mit dabei? Wieviel bilden ein Team? "HT" wär für mich ok, "HT&GK" aber ooch, nur "GK" jedoch nicht. :rolleyes:

Dann hoff ich ma, dass ich auch ausreichend Zeit haben werde, ordentlich Punkte beizusteuern...

nochmal ne Frage zu einer Route.

Ich bin ja die Runde über Teltow zwei mal gefahren. Beide male lief es ab Mahlow eher suboptimal. Habe mich jeweils verfahren und überhaupt ist die Runde ab Teltow total inhomogen :(

Deshalb habe ich mal nen neuen Vorschlag:

http://www.bikemap.net/de/route/234...wly_saved=true#/z11/52.35086,13.40675/terrain

Basis ist mein erster Versuch der Alternativen Südrunde, wo ich mich hinter Großbeeren so dermaßen verfranst hatte...
Die Strecke ist mir bis zum Kreisverkehr Richtung Genshagen bekannt, anschließend erst wieder ab Mahlow an der Kreuzung Richtung Roter Dudel.

Jetzt ist meine Frage, ob das mir unbekannte Stück nach Groß Schenkendorf und hoch nach Mahlow so fahrbar und angenehm ist. Außerdem wollte ich mal nach Verbesserungen fragen. Eine Idee von mir wäre ja, anstatt nach Lichtenrade direkt nach Kleinziethen abzudriften. Außerdem würde ich gern den Fuchsberg einbauen, mir leuchtet aber nicht ganz ein, wie das sinnvoll umgesetzt werden kann.

Danke und Gruß :)

Edit: Mir gefällt dieser Track jedenfalls auf Anhieb deutlich besser, weil man da an fast allen Stellen super variiren kann. :D

Die Strecke ist mir bis zum Kreisverkehr Richtung Genshagen bekannt, anschließend erst wieder ab Mahlow an der Kreuzung Richtung Roter Dudel.

Jetzt ist meine Frage, ob das mir unbekannte Stück nach Groß Schenkendorf und hoch nach Mahlow so fahrbar und angenehm ist. Außerdem wollte ich mal nach Verbesserungen fragen. Eine Idee von mir wäre ja, anstatt nach Lichtenrade direkt nach Kleinziethen abzudriften. Außerdem würde ich gern den Fuchsberg einbauen, mir leuchtet aber nicht ganz ein, wie das sinnvoll umgesetzt werden kann.
:D

Meinst Du Groß Schulzendorf?

Wenn ja, ist die Strecke sehr gut fahrbar. Lediglich hinter Jühnsdorf ab der BAB Unterführung sollte(muss) man den Radweg nehmen, da der Fahrbahnbelag Pave Charakter besitzt.
Nach dem Ende des Radweges sind es dann aber immer noch einige hundert Meter gepflasterte Fahrbahn im Ortseingang Blankenfelde/Mahlow.

Die hat ja vielleicht ja jetzt gerade auch wieder richtig Lust auf Arbeit. Jedenfalls wird der/die neue Chef/in ganz bestimmt nicht schlechter als der alte...

Selbst dann meine ich ja: Eine anständige Menge Fahrrad fahren ist in jedem Fall gut zum Ausgleich :)

Freuen uns erstmal über das Ergbnis für den alten Chef. Der Neue könnte auch dem Regen-Traufe-Prinzip folgen. Seit ich mir eine gehörige Portion Zynismus und etwas emotionalen Abstand zugelegt habe, gehe ich trotzdem gern wieder arbeiten. Ich werde schließlich dafür bezahlt, mir schönste Realsatire anzusehen :D

Außerdem hat mir die Minimücke den Gefallen getan, gleich in der Nacht auf meinen zweiten Arbeitstag Fieber zu bekommen, so dass ich dann direkt wieder einen freien Tag bekam. Den Rest der Woche wollte allerdings die Mücke den Krankenschein haben ;) Und wie könnte ich etwas gegen diese gänzlich unstereotypische Rollenverteilung sagen?

Fühle mich augenblicklich nicht so wirklich WPig. Ihr findet schon noch genug Mitstreiter. Ich werde jetzt erstmal meine eigene Erkältung auskurieren, um überhaupt noch mal vorm ersten Schnee auf dem Rad zu sitzen.

Nuja, hier geht ordentlich die Sense durch. Jedoch: ich bleibe wohl bis Schluss... Hatt mich eigentlich auf einen crossigen Herbst eingerichtet... :rolleyes: Montag weiß ich mehr, der Wind kann hier über Nacht um 180 Grad drehen. Von "25% gehen" auf "25% dürfen bleiben". Das Ergebnis hängt scheinbar echt von Peanuts ab :mad:

Morgen wollen wir Punkte sammeln, schade dass die noch nicht zählen. Eigentlich sind wir auch fit, aber irgendwie hat sich aktuell ein "Würfel"-Virus ins Haus geschlichen. Kinder momentan abends gerne kurz vor oder nach dem Einschlafen... *örks*

Noch was positives: Mona is 2 jewordn, Kinners wie die Zeit verjeht. :rolleyes: Achso, und: das Wetter soll halten und ein F(r)eiertag steht vor der Tür. :daumen:

oh.... WP!
Fehlt euch noch jemand? Dann würde ich mich spontan einklinken :D

auch noch mein Senf: Die Kurze hat mir den Gefallen getan und diese Nacht das erste mal durchgeschlafen =D

Zurück