• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

Yeah! :daumen:Reisewoche ist wegen der Hitze abgesagt. Wir machen morgen einen Bootsausflug mit den Kindern. Fürs WE is noch nix geplant, 1x Rennrad wär aber sicher drin. Wenn sich genug finden, können wir auch die Hängerrunde Erkner-Fürstenwalde mit Badestopp für eins der nächsten WE planen. Falls es gar zu heiß wird, trailern wir an den Badesee, Ella will schwimmen lernen. :)

Ich melde mal Interesse an. Allerdings nicht für die Hängerrunde. :D

Wind soll die nächsten Tage eher von Süd- oder Südost kommen. Leider wart ihr ja letztens schon in der windtechnisch optimalen Gegend unterwegs.
tuedelue.gif

Namd, ich frage ma Interesse an für schonmal vorab diskutierte Hängerrunde am Samstag 17.8. Wetter soll ja wieder passend werden. :)

Start wäre zwischen 9 und 10 in Erkner. Auf Radwegen ca. 45 km durch viel Wald und an zahlreichen Seen vorbei nach Fürstenwalde (RE1 30min Takt). Unterwegs Pause(n) am See, ev. auch Spielplatz und auch Einkehr möglich (Buchhorst? Kagel? Trebus). Tour lässt sich natürlich auch umgekehrt fahren.

Kleines Problemchen ist der in Richtung Berlin etwas beschwerliche Zustieg zum RE mit Gespann. Und zwar gibt es in Erkner in Richtung FW zwar eine Rampe, in Richtung Berlin jedoch nur einen Fahrstuhl. In FW ist es ebenso, sodass egal in welcher Richtung die Runde gefahren wird 1x abgekoppelt und Fahrstuhl oder Treppe benutzt werden müsste. Umgehen ließe sich das durch Änderung des Zielbahnhofs. Berkenbrück (verlängert die Tour allerdings noch) oder Fangschleuse (eher kürzer, noch C?) böten sich hier an, werden jedoch nur alle 60 min angefahren.

Wir können nur Samstag, soll auch der trockene Tag werden. Nächste Möglichkeit bei uns wäre erst wieder der 1.9.

Schade, schade. Bei uns hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, der nicht radsportaffin ist. Jaja, wir kennen komische Leute ;) Demnach stehen wir für eine Hänger-Tour nicht zur Verfügung. Den 01.09. habe ich mir aber mal im Kalender gleich mal eingetragen.

Allen zusammen viel Spaß am kommenden Wochenende und schöne Touren.
Schöne Grüße von der Mücke

Jo, schade, haben uns nun auch für Samstag zu Besuch eingeladen. Letzte Sommertage nutzen. Fahren also nicht die Hängertour am Samstag, behalten den 1.9. aber im Auge und drücken die Daumen für passendes Wetter.

Fährt jemand am 7. oder 8.9. bei Semper mit? Der Marathon wär am Samstag, ist uns aber zu lang... An beiden Tagen gibts noch um 120 und 160 km, was uns eher vorschwebte...

Ok, den 1. 9. hab ich mal in die Familienterminplanung eingepflegt ;)

Der mal die Beine blau hatte freut sich :D

Gruß, svenski.

Am 1.9. ist neben "Rund-um-Berlin" auch die III. Huschke-Gedenkausfahrt des ESK, mit Abschluß in Oranienburg am Denkmal mit Speis und Trank.

Twobeers

:) am 01.09. ! ist mein Geburtstag ...und für die Huschke Fahrt bitte keine Colnagos nehmen, die halten das nicht durch!

Anmeldung (wegen Catering) und Informationen über SchnellWieHuschke.de

Die funktioniert aber nicht wirklich. Aber ich verfüge sowieso nicht über das passende zugelassene, mit Patina besetzte, Rennmaterial. Wenigstens zu Zieleinfahrt der übriggebliebenen Heroen dieser Ausscheidungsfahrt und anschließendem Trank wäre ich gern gekommen. Aber da rollere ich noch durch die Dolomiten. Also gutes Holpern. Bin gespannt auf den Bericht.

Köpenicker

Wer auf anderem Material mitfährt, wird nicht weggeschickt, wir sind nicht so dogmatisch wie die Leute bei der Leroica oder so.

Köpenicker: sehen wir uns in der Brauerei am 1.11.?

Twobeers

Wenn keiner was dagegen hat, könnte man ja am 1.9. mit angehängten (oder zunehmend autarken) Kindern von Bernau nach Oranienburg radeln und sich dann mit ganz vielen radgefahrenen Höllenschweinen... oder so ;) treffen. Wie seht ihr das?

Strecke mit ca. 40 km liegt zu 80% erprobt und für tauglich befunden vor.

Gruß, svenski

Jo, schade, haben uns nun auch für Samstag zu Besuch eingeladen. Letzte Sommertage nutzen. Fahren also nicht die Hängertour am Samstag, behalten den 1.9. aber im Auge und drücken die Daumen für passendes Wetter.

Fährt jemand am 7. oder 8.9. bei Semper mit? Der Marathon wär am Samstag, ist uns aber zu lang... An beiden Tagen gibts noch um 120 und 160 km, was uns eher vorschwebte...

Hausschuh - RTFen gerne, einziger Absagegrund wäre Wäsche von oben .... wenn, sind wir zu 2t da. :daumen:

Ich merks ma vor. Hoffe, der neue Renner is bis da fertig. Momentan mehrere Baustellen im Keller. Campa Neutron laufen nicht im Cube Hinterbau... plingplingpling, die Speichen schlagen an die Hinterbaustrebe?! :eek:

Noch eine Bitte in Richtung THF Anrainer: wenn ma wieder soone Veranstaltung wie heute ist, gebt ruhig hier Bescheid. Wir lesen zwar Radzeit und Radwelt, von der Veranstaltung erfuhren wir aber eben erst aus den Medien. :( Hatten zwar nachmittags Besuch und Kinder sind nicht ganz fit, aber sonst wären wir da sicher hingefahren. Wenn wirs denn vorher gewusst hätten... Danke schonmal vorab! :daumen:

Zurück