• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

Wir waren auch nicht da :confused:

Mit dem 1. September wird sich der Familienrat in nächster Zeit befassen. Eine Stimme dafür ist bereits so gut wie abgegeben :)

Noch eine Bitte in Richtung THF Anrainer: wenn ma wieder soone Veranstaltung wie heute ist, gebt ruhig hier Bescheid. Wir lesen zwar Radzeit und Radwelt, von der Veranstaltung erfuhren wir aber eben erst aus den Medien.

Was war denn für eine Veranstaltung? Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass es ein Kinder- und Jugendfest gab (gibt?). Aber so richtig Vorankündigung sah ich nur für die Ärzte... :confused:

Wir geloben aber gerne, da mal besser drauf zu achten ;)

Guten Wochenstart allerseits!

Hoppla, das hätte ich nicht erwartet: Dass der 30. Geburtstag der Überzeugungsradler ausgerechnet an der Fahrrad-Familie überhaupt vorbei geht :) Es stand jedenfalls in sämtlichen einschlägigen Medien drin. Ich gebe zu: Als Katharina so alt wie Polina jetzt war, habe ich auch erheblich mehr verpasst als heute....

Ich gehe auch davon aus, dass es drin stand. Habe es überlesen, vl. abgelenkt, wer weiß... ADFC ist zwar nicht originär unsere Altersklasse... ;) Aber die Bilder sahen so aus, als ob die Kinder die dort waren sehr viel Spaß hatten. :)

Naja, der ADFC ist seeehhhrr diskret... Wir haben sie auch bei ihrer Frühjahrsputzaktion auf THF auch fast nicht gefunden ;)
Aber ja, solche Veranstaltungen würden von unserem Nachwuchs aktuell auch mit mildem Desinteresse gewürdigt :D

Habe heute mal nachgeschaut. Das Kinder- und Jugendfest ist i.d.T. erst am letzten Augustwochenende. Fall ihr also noch nichts vor habt, am 30.08.-01.09., könnte das eine Programmpunkt sein.

Wachsame Grüße
La Celestina

Apropos 01.09. ...
vorTrieB: wie hat der Familienrat entschieden?
trifi70 und svenski: Wo soll's denn nun hingehen? In den Osten oder zu Herrn Huschke?

Wer wäre denn noch mit dabei? Bitte von mir keine weiteren konstruktiven Beiträge erwarten, in mir wohnt gerade ein Infekt, der für ein bräsiges Wattegefühl im Kopf sorgt *dumdidumdidum*

Noch nicht abschließend, aber höchstwahrscheinlich: Ablehnend :-( Da ist noch im Garten viel zu machen & sind reichlich weitere gesellschaftliche Verpflichtungen offen...

Nabend!
Da hier so ein Terminplanheftchen herumfliegt:
24.RTF Rund um Berlin: 245km ab Olympiastadion am 1.9.
25. Eichhörnchen-Tour am 31.08. - Geschlossener Verband: nicht unsere Baustelle...
22. Petermännchen-Tour am 1.9. ab Schwerin: könnte nett sein..

Oderbruch am 7.9. vom BRC Semper ab B-Marzahn: sind wir bei Gutwetter dabei.
Am 8.9. ist dann die Urstromtal-Runde, ebenfalls vom brcsemper1925.de

Freu mich, wenns mal wieder passt mit dem Zusammenfahren...

seid gegrüßt! campi

Wer hätte das gedacht: Der Familienrat hat keinerlei Bedenken mehr, nachdem wir entschieden haben, schon morgen Abend in den Garten zu fahren & Samstag gleich früh loszulegen...

Katharina ist auch mit von der Partie. Voraussetzung: Ich kaufe ihr noch eine richtige Fahrradhose. Das habe ich zugesagt...:)

Wenn ich's recht sehe, ist wohl Svenskis Vorschlag: von Bernau nach Oranienburg & dort schadenfroh schauen, was von den Huscke-Gedenkfahrern & ihren Rädern übrig geblieben ist das Maß der Dinge. Oder ist die Osttour noch im Rennen oder bereits endgültig einer fiesen Infektion zum Opfer gefallen?

Da hier leider nicht nur eine Person betroffen ist, sehen wir von einer Tour ab. Ich fahre momentan gar nicht und bin in Schonung, den Kindern wollen wir was längeres eher auch nicht zumuten. Ob Mio am Sonntag eine Tour fährt, entscheidet sie kurzfristig. Also aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Oder so. ;)

Hoffe, zum Semperfest wieder fahren zu können. Wobei wir noch klären müssten, wohin wir die Kinder verkaufen... :rolleyes:

Inhalierende Grüße aus dem Lazarett.

Tja, bei uns stehen die Zeichen irgendwie nicht gut für eine Radtour an diesem WE. zu viele noch nicht fixierte Vorhaben...

Synchronisationen mit den wilden Männern auf dem harten Pflaster wird auch schwierig, da die Erkenntnis, dass der 1.9. der Sonntag ist, auch hier recht jung ist...

Und dann war da noch der Wetterbericht, den man sich in letzter Zeit mangels Bedarf gar nicht mehr angesehen hat...

Dennoch den von Unbill betroffenen gute Besserung und allen ein schönes Wochenende!

Gruß, svenski.

Nicht, dass sich noch jemand Hoffnung macht: von uns ist leider keiner bei Semper am Start. o_O Werde ab Montag mal wieder locker anfangen mit Radfahn (Kinder in die Kita und so...). Falls wer fährt, Wetter soll ja prima werden, wünschen wir viel Spaß gehabt zu haben! :daumen:

Wir fahren immerhin zu Frau Kühn - hier von Eberswalde aus allerdings & noch dazu mit dem Auto. Radfahren hat Pause; jetzt hat die Seuche uns erreicht... :-(

Wir sind heut früh tatsächlich aus der Kiste gepurzelt und sind die Urstromtal vom BRC Semper mitgefahren.
Eine windige Angelegenheit. :rolleyes: Trotz vergleichsweise kleiner Startmasse hat sich das radelnde Volk ganz gut zusammengefunden.

Btw.: hat jemand evtl. eine 36L Dura Ace HR-Nabe für 8..10fach in der Schublade?

Schönen Wochenbeginn + beste Grüße! campi

Das wird ein Scheibenrad :idee: ...neenee, war nur ein dummer Scherz: tatsächlich habe ich noch historische 36L Felgen (NOS) und bereits eine silberne VR-Nabe da... soll für den Stahlklassiker mit CXray eingespeicht werden. Da am Rad DA verbaut ist....

In den kommenden Tagen schalten wir auf Wassersport um ( und da meine ich keinesfalls Radfahren im strömenden Regen :D ).
Gutes Wetter für Euch.. ! campi

Zurück