• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

In meiner Verzweiflung war ich auf den Herstellerseiten zu Besuch: ooops : lebenslange Garantie bzgl. Speichenbruch. Gemailt.
Du hast recht, gemixt wird nicht. Und wer sagt mir, daß in 2 Wochen nicht der nächste Kröpfbogen bricht?

Das bischen silberne Farbe wär mir persönlich egal, aber für Flottenfahrzeug gibts immer nen Heidenzirkus und Papierstress leider. In 3 Wochen ist die Kiste abgegeben.....

Sollte beim Hersteller die Garantie wirklich stattfinden dürfen, schicke ich meine ZIPP - HR Nabe gleich mit, dann gibts noch was Schönes, hohoho....

Besinnliche Grüße rund um die Kerzchen & prost Glühwein! campi

Sollte beim Hersteller die Garantie wirklich stattfinden dürfen, schicke ich meine ZIPP - HR Nabe gleich mit, dann gibts noch was Schönes, hohoho....

Apropos 'was Schönes' und 'sich was gönnen': gibt es denn immer noch den Bedarf an belgischer Fahrrad-Funktionsbekleidung mit Bezug aus Troisdorf? Mein Winterjäckchen zeigt erste Altersermüdungserscheinungen... trifi berichtete mir auf unserer letzten gemeinsamen Ausfahrt auch von Materialschaden aufgrund einer Bodenprobe.

Besinnliche Grüße rund um die Kerzchen & prost Glühwein! campi

Wir haben heute ganz besinnlich das Rennen um den Keksteig abgehalten. Teilgenommen haben drei Zweijährige, ein unterjähriger Sitzzwerg und das gesammelte Betreuungspersonal. War schön jewesen, Weihnachtsgebäck ist aber ob der kleinen Buffetfräsen nur in Kleinserie produziert worden.

Schöne Grüße vom Mückenschwarm

Ja ihr Lieben, wir schaun uns die Lieferantenseiten gerad gut an und finden bestimmt noch was Feines.
Morgen Abend gibts unsererseits noch einen Click bei steinoel.at , ggf. kann was mit auf unseren Zettel.

Der superleicht-radteile hat noch nix vermeldet.
Bis denne & ahoi, campi

Jutn ahhmd! Es gibt eine Instandsetzungszusage (lebenslange Speichenbruch...) - fein!
Den Bestellzettel für die Troisdorfer Edelmode haben wir feddich. Auf welchem Wege wärs optimal? Ich nagel erst mal alles in ein Fenster-Büro-Dokument, das kann man dann schicken und auch noch modden. Beste Adventsgrüße ins Rückeroberungsgebiet! campi & co.

Moinsen zusammen!

Zunächst mal wünscht der Mückenschwarm den ThreadbewohnerInnen ein gutes Jahr 2015. Am Sonntag habe ich Ausgang und würde ein wenig durch den Wald fahren. Begleitung ist da herzlichst willkommen, Strecke kann variabel gewählt werden.

Sollte noch Bedarf an Radklamotten belgischer Provenienz bestehen, dann bitte eine Meldung an mich. Bestellung geht Ende des Monats raus, kostentechnisch ziemlich günstig (EK + MwSt).

Schöne Grüße von der Mücke

Ein jutes Neues auch von mir, mit dem Schnee von vergangenen Jahr

Schnee vom alten Jahr.jpg (von meinem Skiausflug ins Erpetal nach Weihnachten. Danach fiel leider die Kamera aus.)

Der erste Arbeitstag brachte nicht nur Gegenwind und Regen ins Gesicht als Einstimmung, sondern auf dem Heimweg gleich zwei Platte. Reparatur in Dreck und Regen im niemandsland an der B1 macht Freude. Aber vielleicht ist damit mein Soll für Reifenpannen gleich zu Jahresanfang erfüllt ...

Wo wir gerade dabei sind, plant jemand für die sechs Tage?

frische Meldung: auch wir sind zu viert am Finaletag (27.) da.
Wo ist die Insel der Glückseligen?

bis denne! runde Grüße! campi & co

Die life-Band war schon immer jämmerlich bis peinlich, von Frank Zander wurden wir an letztjährigen Besuchstagen zum Glück verschont. (ansonsten nix gegen FZ, nur die "Musik" würde mich stören)

@2 Biere: na da viel Spaß bei Ausfahrt im erwärmten Gelände!

runde Grüße!

Wir planen nun auch für Sonntag B6T, d.h. Karten sind bestellt/zurückgelegt.
Finden wir uns wohl wieder so mehr oder weniger zufällig wie letztes Jahr?? Oder sollen wir was ausmachen?
Ich denke, wir gehen schon vormittags hin.

@Köpenicker, wird wohl dieses Jahr endlich die Übergabe der Ware vom letzten Jahr klappen?? :rolleyes:

Wir planen nun auch für Sonntag B6T, d.h. Karten sind bestellt/zurückgelegt.
Finden wir uns wohl wieder so mehr oder weniger zufällig wie letztes Jahr?? Oder sollen wir was ausmachen?
Ich denke, wir gehen schon vormittags hin.

Ich habe Sonntag Freigang und treffe mich um 10:45 Uhr mit unserer THF-Rundendreh-Hausfreundin am Aufzug auf dem S-Bahngleis. Für Treffen verfüge ich über ein mobiles Endgerät dessen Nummer Euch bekannt sein dürfte.
La Celestina bleibt mit den Zwergen dieses Jahr zu Hause. War etwas viel los in der letzten Zeit, da ist etwas Programmarmut gut.

Ick freu mir! :)

Och schad, die kleinen Bürzele hätt ich auch mal gern wiedergesehen!
Aber Dich zu sehen, ist natürlich auch immer schön. ;)
Gut, telefonieren wir uns zusammen. So wir nicht von Krankheit niedergestreckt werden, die tlw schon in Anbahnung befindlich zu sein scheint...

Überfällst du eine Bank, ist dein Bild am nächsten Tag in der Zeitung.

Wenn dem so ist, haste aber einen gravierenden Fehler beim Bankraub gemacht :)

Spass beiseite, die Sache, die der stan gepostet hat, ist natürlich vollkommen daneben. Ich habe so etwas ansatzweise in Berlin auch schon erlebt, aber es ist nicht die Regel. Ja, ich weiss, einmal reicht ja auch schon und ist einmal zu viel.
Durchgeknallte Leute sind überall ein unberechenbares Risiko. Leider.

Spass beiseite, die Sache, die der stan gepostet hat, ist natürlich vollkommen daneben. Ich habe so etwas ansatzweise in Berlin auch schon erlebt, aber es ist nicht die Regel. Ja, ich weiss, einmal reicht ja auch schon und ist einmal zu viel.
Durchgeknallte Leute sind überall ein unberechenbares Risiko. Leider.
Ich habe so etwas ansatzweise in Berlin auch schon erlebt. Ich habe mir damals die Autonummer des Aggressors gemerkt, Anzeige gegen den Typen erstattet und meine von ihm verursachte blutige Lippe von der Polizei protokollieren lassen.
Nach ein paar Wochen bekam ich einen Schrieb von den Behörden, dass die Halterin des PKW von ihrem Zeugenaussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, der Täter somit nicht zu ermitteln ist und damit das Verfahren eingestellt wird.

Was ich sagen will: durchgeknallte Leute sind ein unberechenbares Risiko, das man in unserer Gesellschaft aber nun mal in Kauf zu nehmen hat, weil die Staatsmacht einen vor solchen Leuten nicht wirklich beschützen will. Das ist die Lehre, die ich damals daraus gezogen habe (wobei ich damals natürlich noch Glück hatte, dass der Typ keinen Teleskop-Schlagstock hatte, sondern mir "nur" eine auf's Maul verpasst hat...).

Zurück