• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

twobeers schrieb:
Ich finde, wir sollten den 6.11. zum intensiven Punktesammeln nützen und so wenigstens einen Tag an der Spitze des Feldes sein! Also sinnvoll genutzter Urlaub.

Twobeers

Gute Idee!! ich weiss nicht,ob ich den ganzen Tag Zeit habe,um so zumindest mit dem Team einmalig an der Spitze des Feldes zu stehen,aber aber 14.00 / 15.00 h habe ich bestimmt Zeit....
Also entweder fahren wir wir zusammen ne Runde ,oder wir versuchen,am 06.11. jeder für sich zu fahren ,was möglich ist.....habe ich Lust zu und denke mal so an mindestens 4 Std.

Gruss Horst

ach.....und sollten wir mal mit unserem Doppelteam ne Party machen wollen,kann ich das Mephisto empfehlen.....habe gerade dort noch ein Bier getrunken und mal angefragt......ne Band wäre da ( coolen Jazz) einen RR Film könnten wir sehen und kulinarisch würde auch alles nach Wunsch gemacht werden....
Nun ja....vielleicht was für den Winter : Xpress Party mit Live Musik....

Gruss horst

rotporst schrieb:
ach.....und sollten wir mal mit unserem Doppelteam ne Party machen wollen,kann ich das Mephisto empfehlen.....habe gerade dort noch ein Bier getrunken und mal angefragt......ne Band wäre da ( coolen Jazz) einen RR Film könnten wir sehen und kulinarisch würde auch alles nach Wunsch gemacht werden....
Nun ja....vielleicht was für den Winter : Xpress Party mit Live Musik....

Gruss horst

Willkommen zuerueck::cool: !

Wie ich dich kenne hat HH->Bln. Spass gemacht:cool:.
Eventl. koennte ma sowas im Spaetsommer stattfinden als Berliner Veranstaltung mit Bln.->HH...:rolleyes:

Zum Thema Veranstaltung: Unsere Jahresabschlussfeier der "HT Berlin" steht im Dez. bevor und im TF hat sich noch keiner Raeumlichkeiten vorgeschlagen.

Oft sind ja 2 Monate vorher schon wenige freie WE-Tage (Fr. /Sa.) offen f. sowas.

Deswegen frage ich dich hier ganz inoffiziel und unverb. ob da sowas noch laufen koennte zusammen in Rahmen der "Rennradnews-Gruppe" und der "HT" im Mephisto:D :D .

Gemeinsame Feier waere super, so lernt man sich ja ma bessa kennen und der Veranstaltungsort spricht f. sich und die Lage am Bayerischem Pl.:feier:.

Ma ohne Rad unterwegs:o...

Wohnen v. euch ja och einige in Wilmersdorf/Schoenebg./Kreuzbg./Neukoelln...

jmp/reg.tm.

----------------

das ziel ist im weg

Hi Moritz
mit entsprechenden Terminen kann man da mephisto "buchen"....mit Band....habe es ja gerade heute mal angesprochen....
je früher ein Termin klar ist ,umso besser.....einen guten Film sollte man vielleicht noch besorgen...wenn Interesse besteht.
ansonsten....die Leute sind ganz angetan von der Idee und du kennst das da ja auch....ist nicht so schlimm nicht dort.

PS.: HH - B hat Spass gemacht und ich hatte wider Erwarten null Probleme....würde so etwas gerne wieder mitfahren....Schnitt kurz etwas über 30....:) :)

Gruss Horst

jo dann sollten wir vielleicht ne "Riesenparty" dort veranstalten......je mehr desto besser...Höllentouristen,XpressTeam,RRgruppe und wer sonst noch Lust hat....
ich denke da auch an die Fixed Gruppe....
habe da schon Lust zu und kläre gerne vorab Termine janz persönlich mit dem Wirt....
ne kleine gemeinsame Runde vorab wäre natürlich auch klasse.....

GRUSS horst

wie, kleine gemeinsam Runde vorab? Radfahren oder vorglühen? Party ist immer gut, wo ist mir egal, ich komme hin.

Twobeers

Sonntach is Cross ab TXL angesagt wie ich sehe. Samstach ist eh trockener und sonniger angesagt. Laßt uns also für Samstach ne Runde ins Auge fassen. Voraussichtlich Renner wahrscheinlich ab Bernau, bei zu schlechter Witterung alternativ MTB/Crosser ab z.B. Friedrichshagen durch Müggelberge, Kranichberge... was weiß ich. Startzeit irgendwas zwischen 10 und 11 würde ich sagen.

Klingt gut. Wäre tendenziell bei beiden Aktionen dabei - muss aber noch irgendwann ins Schwimmbad, damit ich bei der Selbsthilfegruppe was zu erzählen habe ;) mal schauen, ob ich das vorher noch hinbekomme...

trifi70 schrieb:
Sonntach is Cross ab TXL angesagt wie ich sehe. Samstach ist eh trockener und sonniger angesagt. Laßt uns also für Samstach ne Runde ins Auge fassen. Voraussichtlich Renner wahrscheinlich ab Bernau, bei zu schlechter Witterung alternativ MTB/Crosser ab z.B. Friedrichshagen durch Müggelberge, Kranichberge... was weiß ich. Startzeit irgendwas zwischen 10 und 11 würde ich sagen.
würde mich ja gerne auch bei dieser Ausfahrt ansagen, hab aber leider oder zum glück schon jobmäßig termine die ich wahrnehmen möchte...

schmadde schrieb:
Klingt gut. Wäre tendenziell bei beiden Aktionen dabei - muss aber noch irgendwann ins Schwimmbad, damit ich bei der Selbsthilfegruppe was zu erzählen habe ;) mal schauen, ob ich das vorher noch hinbekomme...
Willst du etwa das neue aufblasbare Mudboard (Schutzblech)http://www.messefn.de/download/eurobike/bilder_pressebilder/mittel/80587580744e5c70501e21.jpg als Schmimmhilfe testen?:rolleyes:
Beim Fahren wäre ick och dabei.

WG. Jagen 175 - auweia, ich dachte das ist nur im Friedrichshain so arg. Da mußte ich vor ein paar wochen meinen Sohn von einer Gebüscherkundungstour abbringen da sich da etwas viele Herren aufhielten. :lol:

Hatti

Hatti schrieb:
WG. Jagen 175 - auweia, ich dachte das ist nur im Friedrichshain so arg. Da mußte ich vor ein paar wochen meinen Sohn von einer Gebüscherkundungstour abbringen da sich da etwas viele Herren aufhielten. :lol:

Hatti
da gibt es soo schöne trails zum TechnikTraining sehr gut geeignet kreuz und quer über sand steine und wurzeln schade eigentlich. hab ich nicht mit gerechnet und gewust schon garnicht

schmadde schrieb:
Ick geh morjen paddeln, aber ick sach nich wo, dat hat Gründe... :lol:

Sacht ma, die 175 im "Jagen" is nicht wirklich zufällig, oder ? :rolleyes: :eek:

Hatti, wat macht Dein O2 Surf@Home ? Bin momentan sehr zufrieden mit meiner Lösung. T-Com gerade abgemeldet. Dann alles über Handy, surfen is schnell (6x ISDN) und 500 MByte fürn 10er im Monat is ok :cool: Warum hast den Router genommen ? Mit Handy scheint mir billicher, zudem keine 24 Monate Zwangs-Laufzeit :) Muß ja bald umziehen... :o

Hallo trifi,

ich kann Dir Wilmersdorf empfehlen. Ist gerade etwas unsexy und deshalb eher preiswert. Die Nähe zum Auerbachtunnel erwähne ich nur der Form halber, die sonstige Infrastruktur ist jedenfalls ausnahmslos gut. Es sei denn, es ist Nachwuchs angesagt - dann lieber doch im Osten wegen der Kinderbetreuung. Geheimtipp hier: Wedding! Bis zur Einschulung durchaus machbar :D.
Nach Bernau braucht es nur ne halbe Stunde!

bis denn
...sven

... dat is noch nich raus. Fakt is, daß ich innerhalb der nächsten Monate unabhängig vom Job mein Dach überm Kopp verlieren werde... Dabei wohne ich so gerne hier, aber der Eigentümer wäxelt leida :o

Wohin es genau geht, liegt dann wohl am neuen Betätigungsfeld... und das ist noch offen.

Wie kommst Du auf Neuköln ? :rolleyes: Kann man da übahaupt gescheit Radfahn :confused: :o

Wenn ick freie Wahl hätte... käme eine Insel mit viel Sonne, langen Abenden und vielen Bergen in Frage. Alpen oder so wäre aber auch nich schlecht :cool:

Danke aba ersma für die Tips...

trifi70 schrieb:
Hatti, wat macht Dein O2 Surf@Home ?
Na nix macht es:mad: . Am 6.10. fiel der Router aus, Ersatzgerät, dann neue Simkarte und nun sind wohl geheimnisvolle Meßwagen unterwegs.:rolleyes: Ein Techniker meinte das in meinem Gebiet sowieso nur noch die alten Surf@Home Boxen unterstützt werden, für die neueren Geräte ist das gar nicht mehr zugelassen. Router weil das vor 1 1/2 Jahren der bezahlbare Stand der Dinge (bei O2) war. Da ich aber den Zugang sowieso nur von zu Hause nutze werde ich mir wohl doch eine Festnetzlösung zulegen. Mal sehen wie und wann ich aus dem Vertrag komme...
Online ist grad nur von Arbeit möglich.

Gruß Hatti

Du hast doch ein OuTuh Handy, ist das Genion ? Dann kostet das Surfpack 10 Euro Aufpreis. Mit Standard-Handy GPRS (etwa ISDN-Speed), mit UMTS-Handy dann 6xISDN-Speed. Brauchen tuste Datenkabel oder Bluetooth, dazu die ConnectionManager-Software. Voraussetzung ist die Surf-Option an Deiner Homezone-Adresse (das war bei mir der Knackpunkt, HZ liegt jetzt etwa 2km daneben :eek: :rolleyes: funzt aba trotzdem :cool: :D Sollte in Berlin aber alles kein Thema sein)

Vertragsende : glaube 6 Monate VOR Ende der Laufzeit kündigen, sonst verlängert sich das um ein weiteres Jahr :eek: Zumindest bei den Genion-Verträgen so, bei Router bin nicht sicher.

Für die Restlaufzeit kannste versuchen einem Bedürftigen zu helfen (Bekannter, ebay). In der Box ist übrigens eine Standard-PCMCIA-Karte verbaut. Die bringt am Markt meist mehr Kohle, als der komplette Router :rolleyes: :confused:

reg.tm. schrieb:
Willkommen zuerueck::cool: !

Wie ich dich kenne hat HH->Bln. Spass gemacht:cool:.
Eventl. koennte ma sowas im Spaetsommer stattfinden als Berliner Veranstaltung mit Bln.->HH...:rolleyes:

hehe gerne ....hätte ich Lust zu....!!

Gemeinsame Feier waere super, so lernt man sich ja ma bessa kennen und der Veranstaltungsort spricht f. sich und die Lage am Bayerischem Pl.:feier:.

jmp/reg.tm.

----------------

das ziel ist im weg

jo....wie ist das denn nu??
Wenn Interesse besteht,hänge ich mich da gern etwas verbindlich rein und
regel das mit dem Mephisto oder der auch sehr netten Bar Wasser/Luft....
Mephisto ist aber irgendwie netter......(und günstiger)

machen wir nun ne gemeinsame Party oder besteht daran kein Interesse....???

ich hätte Lust auf alle zusammen......falls das nicht okay ist,gibts halt ""nur""ne Xpress party und ne HT Party.....wie hättet ihr das denn gerne ;) Gruss Horst ja und Bln.- HH ?? gerne,wenn es billig bleibt....

Trifft sich am 21.10 bzw. 22.10. Jemand in Berlin (Fridrichshain) zum Radfahren??? Jeweiels Vormittags so gegen 9.00Uhr! Will nicht unbedingt alleine radelen!!!

rotporst schrieb:
jo....wie ist das denn nu??
Wenn Interesse besteht,hänge ich mich da gern etwas verbindlich rein und
regel das mit dem Mephisto oder der auch sehr netten Bar Wasser/Luft....
Mephisto ist aber irgendwie netter......(und günstiger)

machen wir nun ne gemeinsame Party oder besteht daran kein Interesse....???

ich hätte Lust auf alle zusammen......falls das nicht okay ist,gibts halt ""nur""ne Xpress party und ne HT Party.....wie hättet ihr das denn gerne ;) Gruss Horst ja und Bln.- HH ?? gerne,wenn es billig bleibt....

Tach zusammen!

Wir sind zwar hier im "Offiziellen HT-Fred" aber scheinbar liesst jeder in weiteren Unterfreds des Ostens:confused: .

Unser alter Fred im TF is zu Terminvereinbarungen ja offensichtlich garnix mehr tauglich...:eek:

Ja, verstaendlich alle Vorbehalte aber leider kontraproduktiv.

@HT: Gibt es interesse mit unseren lieben Nachbar-Foren zusammen zu feiern die Jahresabschlussfeier?

-Frage: gibt es eine Mehrheit die sich in das "unzentrale":rolleyes: Schoeneberg begeben moechte, Theater Café MEPHISTO 31. Meraner Straße 31. 10825 Berlin. 0173 / 880 59 42. Verkehrsverbindung: U4 Rathaus Schöneberg.

Dafuer spricht:
Nette Kneipe incl. Filmvorfuehrraum, Termin wuerde Rotporst organisieren,
viele Leute aus div. "unter/neben"-Foren, preislich o.k..

Alternative:
Jemand organisiert f. HT. jetzt noch einen anderen Veranstaltungsort.

Termin: Wenn moeglich ein WE-Tag (Fr./Sa.) v. Mitte Nov.-Ende Dez..

Also bitte um Antwort!!!:aufreg:

Bis gleich jmp/ reg.tm.

-------------------

das ziel is im weg

-

Zurück