• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Hehe Utz....ich erwarte schon einen konkreten Vorschlag....ich habe da wirklich Lust zu und kenne mich im Norden absolut gar nicht aus......
also her mit Terminen und Routen.....ich bin aber bis zum 09. 06. in SL/H ,danach aber zu allen Schandtaten bereit.....eben auch zu einer Tour mit euch Geheimtrainern :rolleyes: :rolleyes: oder wir schaffen es,forenübergreifend endlich mal die Eierkuchentour mit zig Leuten zu realisieren, da habe ich schon Lust zu....:p :p Gruss horst

rotporst schrieb:
also drückt mir die Daumen,dass es an Nord und Ostsee in den kommenden 8 Tagen nicht immer regnet....schöne Touren habe ich mir schon zurecht gelegt....
freu freu....:) :) Gruss horst

Na Klar, Horst Daumen werden gedrückt und gutes Wetter sei Dir gegönnt. Wie übrigens uns allen.

Ich setze mich Donnerstag nach LG ab. Ich fahre mit dem Zug und nehme natürlich mein RRad mit. Leider kann ich seit Eröffnung des Hauptbahnhofs nicht mehr im Bahnhof Zoo einsteigen, wo ich in der Nähe arbeite, sondern muss erst noch S-Bahn fahren.

Über Pfingsten gibt es wieder im Wendland die kulturelle Landpartie. Das sehe ich mir an und bin dabei mit meiner Freundin und meinem Cruiser unterwegs.

Vielleicht ist Hannes ja auch vor Ort.

Gerade bin ich aus Verzweidlung eine Stunde gelaufen und musste wieder feststellen, dass mir RRadfahren doch besser gefällt. Ist auch Knieschonender.

Allen, die morgen fahren, viel Spaß

Matthias

Morgen Nachmittag sieht der Wetterbericht ganz gut aus.17.00 geht klar.Würde gern morgen ein paar Intervalle miteinbauen.habe heute noch ein Leistungstest gemacht, mit dem Ergebnis das die Grundlage gut ist, aber noch die Power fehlt.
Gruß Elvis

:D :D bin gerne ein wenig bei etwas power dabei....;) bei mir fehlt da wohl gar nix....denke ich mal so ganz frech....:D :D
also,wenn morgen annehmbares Wetter ist...gerne 17.00 h Hüttenweg oder Auerbach????
Wir können ja die "Bergtour " machen....:) Krone,Havelchausse....zurück...,
Bei Spinnerbrücke rechts und zurück,dann Richtung Potsdam,um 2 x rechts einzubiegen und grob so zurück.....nun ja mal sehen....können es auch softer angehen,mir ist das ziemlich egal....auf das Wetter kommt es an....

also vielleicht bis morgen.....Gruss Horst

@ Horst
Möchte langsam das Training steigern, es bringt nichts gleich auf die 12 zu hauen.Also erstmal ganz easy ein paar Intervalle, aber dein Windschatten nehme ich natürlich gerne.:)

Moin,

ich laufe heute im Tiergarten die 5x5 Staffel und kann deshalb nicht mit auf dioe Feierabendrunde gehen. Und morgen hat meine Frau Geburtstag und dann fährt sie für eine Woche weg (ich betreue dann meine Tochter) also auch keine Wochenend- oder Feierabendtouren. Und am 12.6. gehts für 3 Wochen an die Ostsee (Sommerurlaub?).

Viel Spaß

Twobeers

elvis schrieb:
Morgen Nachmittag sieht der Wetterbericht ganz gut aus.17.00 geht klar.Würde gern morgen ein paar Intervalle miteinbauen.habe heute noch ein Leistungstest gemacht, mit dem Ergebnis das die Grundlage gut ist, aber noch die Power fehlt.
Gruß Elvis

wo lässt man denn so einen Leistungstest machen?

Gruß

Matthias

Den Leistungstest habe ich in meinem Sportstudio gemacht. Dort ist ein Trainer, der Amateurfahrer ist.
@RRL Leistungstest an der Radarstation bin dabei.
Muss jetzt den Wettergott anbeten:)

Ach,dann muss ich ja wieder mit anderen Ritzeln fahren.....
mit 11 /19 kann ich ja froh sein,wenn ich da überhaupt hochkomme......
und ausserdem radel ich am WE ja bei hoffentlich trockenem Wetter zwischen den Küsten hin und her,da passt die Übersetzung ganz gut.
na dann macht mal schön euern Leistungstest.....
ich bin dann beim Geheimtrainig und erst nächstes WE wieder da.Gutes Wetter bringe ich dan mit.....versprochen !:) :)

Gruss Horst

Bin gerade von der Tour mit Elvis zurück. Das war heute "Geheimtraining mit Ansage". Wir waren nämlich die einzigen beiden Luschen, die erschienen sind.

Für mich waren´s 72 km. Für Elvis sicher noch so 3-4 mehr. Geregnet hat es nicht. Aber wir haben uns gegenseitig naß gemacht und beim Windschattenfahren den Modder ins Gesicht gespritzt.

Wir sind die "kleine" Schwielowseerunde - also mit Fähre - gefahren und über Michendorf/Saarmund/Gütherfelde zurück. Auf den Schnitt habsch jetzt nicht geguckt. War aber gemütlich.

Ich konnte auch gleich mal meine Neuerwerbung (gestern bei real: Pulsuhr und Körperanalysewage für 19 Euronen) testen. Meine "innere Pulsuhr" funktioniert doch echt gut. Meine geschätzten Werte haben ziemlich genau mit der Anzeige übereingestimmt. 135 Schläge/min ist mein Lieblingspuls. Bei 145 /min fühl ich mich auch noch halbwegs wohl. Ab 150 strengt´s echt an und über 160 kann ich echt nicht leiden. Bei 170 bin ich dann schon innerlich am fluchen ;-)

Hi...ich wäre ja fast noch gekommen ,aber um 17.00 h sah es mit dem Wetter nicht so toll aus....naja...bin ja eh auf dem Absprung ...Wetter soll gut werden in SL/H :rolleyes: :rolleyes:
freue mich sehr darauf und kann mich partout nicht entscheiden,welches Rad ich nun nehmen soll.....:confused: :confused: und schaue schon,ob es nicht ein günstiges Teil da oben gibt,was ich mit nach Berlin nehmen kann,aber muss auch nicht sein.

nun ja...übernächstes WE 09.06/10.06 wäre ich bei gutem Wetter für schöne Touren zu haben,gerne auch mal ein weiterer Ausflug im Norden.....unter Anleitung...
Utz?? Speiche?? wie siehts aus?? aber bis dahin ist ja noch Zeit.......

Gruss horst

Rennradlusche schrieb:
Bin gerade von der Tour mit Elvis zurück. Das war heute "Geheimtraining mit Ansage". Wir waren nämlich die einzigen beiden Luschen, die erschienen sind.

Für mich waren´s 72 km. Für Elvis sicher noch so 3-4 mehr. Geregnet hat es nicht. Aber wir haben uns gegenseitig naß gemacht und beim Windschattenfahren den Modder ins Gesicht gespritzt.

Wir sind die "kleine" Schwielowseerunde - also mit Fähre - gefahren und über Michendorf/Saarmund/Gütherfelde zurück. Auf den Schnitt habsch jetzt nicht geguckt. War aber gemütlich.
genau so hab ich mir das vorgestellt, kaum ist der chef mal nicht dabei wird hier echt geluscht;) ;) morgen hab ich mal kurz drei std. Zeit wenn das Wetter gut ist werde ich mich in die berlinerBerge wagen und dann beim Spinning rum-luschen.

Rennradlusche schrieb:
Ich konnte auch gleich mal meine Neuerwerbung (gestern bei real: Pulsuhr und Körperanalysewage für 19 Euronen) testen. Meine "innere Pulsuhr" funktioniert doch echt gut. Meine geschätzten Werte haben ziemlich genau mit der Anzeige übereingestimmt. 135 Schläge/min ist mein Lieblingspuls. Bei 145 /min fühl ich mich auch noch halbwegs wohl. Ab 150 strengt´s echt an und über 160 kann ich echt nicht leiden. Bei 170 bin ich dann schon innerlich am fluchen ;-)
was erzählt denn so eine Wage???? ich trau mich nicht auf so ein Ding zu steigen der Spiegel sagt immer wieder die Wahrheit, und wenn die Hosen kneifen weiß ich ganz genau was die Uhr geschlagen hat...
so wollte nur meine Senf noch dazugeben und ein bischen Unsin von mir geben
gute N8

Wir hatten fast einen 28er Schnitt, also richtig luschig ist das glaube ich nicht.
Was verstehts du den unter Berliner Berge.Als Träger des Bergtrikots muss ich da wohl mit dabei sein?!
Elvis

was erzählt denn so eine Wage????

So eine Waage eigenet sich ja nur, um Veränderungen zu beobachten. Denn die Eingabe des "Fitnesslevels" ist schon sehr subjektiv und ändert die ermittelten Werte gravierend.

Ich habe mich mal mit der Waage darauf geeinigt, daß ich 21% Körperfett habe. Und werde mal schauen, ob das in den nächsten Wochen sinkt oder steigt ;-)

der Spiegel sagt immer wieder die Wahrheit

Ja, bei Männern ist das ganz einfach. Wenn man beim Zähneputzen in den Spiegel schaut, darf nix wackeln ;-) Bei Frauen ist so ein bißchen was zum Wackeln allerdings von Vorteil *grinst*

Zurück