• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

elvis schrieb:
Was verstehts du den unter Berliner Berge.Als Träger des Bergtrikots muss ich da wohl mit dabei sein?!
Elvis
also erster Hügel Schwanenwerden danach den von der Königsstr rechst richtung Pfaueninselanlegeplatz, weiß nicht wie der Hügel heißt kommt auf jeden fall af der Köningstr wieder raus, danach die KÖnigsstr , dann zur Havelchausse und zu guterletzt den Teufelsberg hoch bis zur Funkstation.. aber das mach ich nun heute doch nicht mehr, da wurd mir durch das super schöne aprillwetter die Lust verdorben und ich muß mich für das Wochenende schonen glaube ich, und außerdem fahr ich eh gleich zum Spinning über Krone nach Lichterfelde, und Morgen auch. Wenn jemand Lust hat das mal auszuprobiren kann gerne mitkommen. Anschl. Sauna und dann wieder zurück

@elvis.: ist die Wohnungssuche erfolgreich??? in der Schinkelstr. hab ich Heute was gelesen. Die ist von der Königsallee die erste rechts.

Gruß

Nu hört mal auf übers Wetter zujammern, ihr alten Luschen :mad:
Bei euch in Berlin ist es wärmer als hier.
Gestern waren in München gerademal 8°C.
Sämtliche Tische im Biergarten waren weiß, weil sie komplett mit Graubelkörnern bedeckt waren.
Eigentlich wollte ich nächste Woche eine Tour fahren, die ich in diesem Buch beschrieben ist.
Leider führt die Tour über den Riedbergpass, immerhin Deutschlands höchste Passstr. mit ca 1450 üNN, dort liegen aber seit gestern fast 10cm Neuschnee:eek:

hallo an alle,

ich glaube, dass ich am we wieder fit bin und bei einer betont luschigen runde mitfahren könnte.

wer wann wo?

ati

Morgen ab 15.00 uhr , Samstag zur jeder Zeit?! Sonntag nicht, dafür Montag wieder.

elvis schrieb:
Morgen ab 15.00 uhr , Samstag zur jeder Zeit?! Sonntag nicht, dafür Montag wieder.
Guten Morgen.
na Du hast das ja gut,
ich werde den Tag nutzen um Geld zu verdienen, :cool:

Eigentlich gehört das in den Wochnplanung und StammtischThread es sei denn es sind Luschenrunden :) :)
@all.: Samstag kurzfristige Zusage weil da bin ich auch im Geschäft und weiß jetzt noch nicht wie viele Termine ich noch rein bekomme.
Sonntag wird das bessere Wetter sein und wie jedes Jahr findet der Karneval der Kulturen statt,
Montag Wetterabhängig????
Kurzfristige Tourenklärung vorhanden für Ortsunkundige.

Gruß

hallo Leute,

bin über Pfingsten in berlin und habe am Samstag ab gegen 14:00 Zeit.

Fahrt ihr was und würdet mich mitnehmen. Untergekommen bin ich nahe Schloss Charlottenburg.

Würde mich freuen

Elvis und ich mußten heute schon wieder ganz allein die weite Havelwelt unsicher machen.

Die Runde war wenig spektakulär... Krone -> Wannsee -> Moorlake -> Glienecker Brücke -> Potsdam (Softeis schlecken) -> Glienecker Brücke -> Schäferberg -> Wannsee -> Krone -> Havelchaussee -> Heerstraße -> Teufelsberg (Radarstation) -> Jaffe-Straße

An der Radarstation sind wir einer Rennrad-Lady im CSC-Trikot begegnet. Wir haben uns GEGEN eine Mitgliederwerbung und FÜR die Machotour entschieden und den Rückweg von der Radarstation zur Heerstraße für eine "Härtedemonstration" genutzt ;-)

Rennradlusche schrieb:
An der Radarstation sind wir einer Rennrad-Lady im CSC-Trikot begegnet. Wir haben uns GEGEN eine Mitgliederwerbung und FÜR die Machotour entschieden und den Rückweg von der Radarstation zur Heerstraße für eine "Härtedemonstration" genutzt ;-)

Schade, ich wäre gern mal mit dem "Jens-Voigt-Pendant" gefahren. Also, nächstes Mal bitte Flyer an die Dame aushändigen :-).

Gruß Radelfee,

....die jetzt die Pfunde vom verregneten Berchtesgardener-Land-Urlaub abtrainieren muss :-)))

elvis schrieb:
Drehe heute um 15.00 meine Runde, Wetter muss aber mitspielen.
Moin
bin von Gestern noch nicht wieder hergestellt, wie schnell wie Lange und welche Runde willst Du fahren??? evt. schließe ich mich an, bin erst mal auf dem Ku-Damm rennen zuschauen.
Sollte sich RRLusche auch dazugeseelen der hat meine Telnnr.

hallo,

gibt es morgen wieder eine luschenrunde???

wenn ja, wo ist wann der treff und wie lange soll es gehen?

ati

Ja, Luschenrunde:

Mittwoch, 7.6.2006, 17.00 Uhr
Treffpunkt: Hüttenweg
Strecke: Absprache vor Ort / 60-100 km (abkürz- und verlängerbar)
Tempo: 26-28 km/h

Ich werde morgen def. langsam fahren, weil ich meinem Knie gestern scheinbar ein wenig zugesetzt habe. Zumindest schmerzt es heute ;-(

Rennradlusche schrieb:
Ja, Luschenrunde:

Mittwoch, 7.6.2006, 17.00 Uhr
Treffpunkt: Hüttenweg
Strecke: Absprache vor Ort / 60-100 km (abkürz- und verlängerbar)
Tempo: 26-28 km/h

Ich werde morgen def. langsam fahren,

ok langsam fahren.....tempo 26-28 bedeutet das für dich schnitt liegt drunter oder meintest du schnitt???:D

bei 60 km mit tempo 26 -28 und schnitt also drunter hört sich das gut an.. bei raserei kann ich nicht mithalten und würde euch nur aufhalten und mir den spass verderben.

17:00 werde ich wohl mit dem auto zur hütte kommen.

ati

Ochhh... nicht schon wieder die Tempodiskussion. Dat Thema iss doch langsam echt durch. Fahr einfach mal mit uns. Dann wirst Du merken, daß wir niemanden zurücklassen.

Wenn Du auf gerader Strecke im Windschatten unter 26 km/h fahren willst. Dann wirst Du imho gute Bremsen brauchen und kannst die Kurbeln zuhause lassen ;-)

Langsam fahren heißt in meinem Fall, daß ich mich weder an Ortsschildsprint beteiligen werde noch nach einer roten Ampel schnell wieder Reisegeschwindigkeit erreichen werde. Und an Bergen wird geleiert. Es ist bei mir halt alles gestrichen, was das Knie belastet.

ok werde sehen, dass ich morgen pünklich weg komme aus potsdam und dann bin ich um 17:00 hüttenweg. werde mit dem auto kommen, weil es sonst zu hektisch wird.

werde versuchen hier um 15:00 nochmal reinzuschauen ob es dabei bleibt.

ati

@ati

Und wenn morgen einige schneller fahren wollen, dann lassen wir sie eben fahren und dümpeln hinterher. Ich habe jedenfalls keine Ambitionen zu heizen ;-)

Zurück