• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

aso, Du kommst demnach auch nicht mit. fährt überhaupt jemand von euch mit?
habe bei der letzten rtf durchweg schlechte erfahrungen mit windschattenborgen gemacht :( .... das will ich mir nicht nochmal geben

edith sagt: die rr-gruppe d e fährt teilweise mit, juchee

jenbo schrieb:
grege, weißt Du denn auch die richtung, in der wir dann um berlin herum fahren?

Letztes Jahr war es gegen den Uhrzeigersinn, also erst nach Potsdam. Ob's dieses Jahr wieder so ist, weiß ich nicht. Die RTF Rund um Berlin (ist irgendwann im Juli, glaube ich) geht genau andersrum.

@sheep

Ich hätte schon gerne ein definitives "Ja!" geschreien. Aber leider hängt hier noch ein Termin in der Luft, die mir einfach nicht bestätigt/abgesagt wird. Zeit -> da ich ja durch ganz Berlin gondeln muß, wäre ich natürlich für die spätere Variante ;-)

Hi,Wetter wird immer besser und gelegentlich sollten wir doch mal wieder zusammen ne Runde drehen...klein oder gross....bei der Wärme lieber ne typische Luschentour..:rolleyes: :rolleyes:

Eierkuchentour ist ja nun wohl auch nur verschoben und beim nächsten Mal habe ich hoffentlich Zeit dafür.

Also...steht was an nächste Woche?? Havelland,Schwielowsee,R1 oder nur ne Havelrunde ??? - ca. 80 - 100 km

Schauen wir mal.....Gruss Horst

Naja, gestern sind ja einige von uns "Rund um Berlin" mitgefahren. Das waren etwas über 200km + Anfahrt/Abfahrt. Ich denke, danach ist erstmal Ruhetag angesagt ;-)

hi,ich bin gerade immerhin "in Berlin" rumgradelt,aber bislang nur 50 km...
Rund um Berlin wäre ich gerne mitgefahren,bzw. hätte es versucht,war aber leider verhindert :(
Naja,ich meine ja auch nicht heute,sondern eher irgendwann nächste Woche.Denke,da ergibt sich noch was.
So,dann werde ich mal weiter die Stadt anschauen.....ggf. noch den Wannsee "besuchen"

Gruss Horst

Ohhjjaaaa.... Wannsee/Havel baden... da bin ich dabei!

Ich wollte eigentlich wie üblich Mo,Mi,Fr fahren... und dann natürlich am Wochenende. Ich denke Mittwoch rufen wir wieder eine Luschenrunde aus. Bei diesem Wetter kann man ja ein wenig langfristiger planen.

Da sage ich für Mittwoch schon mal zu :) :)
gerne würde ich auch noch einmal die Spargeltour fahren.....ohne Spargelessen !! mit verlängertem Rückweg über Zauchwitz usw.....das ist doch ne ganz feine Strecke.Ansonsten Mittwoch kleinere Luschenrunde und der "Eierkuchentest" kann am WE ja auch noch mal versucht werden.....muss ja mal irgendwann klappen.:rolleyes: :rolleyes:

Gruss Horst

Hallo Ihr Luschen,

melde jehorsamst den Urlaubsvollzuch mit einherjehendem anständijem Trainingsrückstand. :mex:
Hach, war det schön - keene Glotze keene Nachrichten - nur der Regen,
das Rapsfeld vorm Haus (von Tag zu Tag gelber werdend), die :kotz: Magen-Darm-Grippe und die Family.

Bin Mittwoch denn ooch am Start - aber jemächlich weil muskelkatergefährdet.

bis denn
...sven

achja, von wejen wannsee und so. Ick sach nua: Binz bei 12°C !!!!!!!
:frosty: Nur die Harten komm' inn Jarten ! :frosty:

Dat jibt heute ´ne kleine Runde:

Start 18.00 am Auerbachtunnel
Strecke: ca. 80 km
Tempo: gesittet

Wir fahren die "Fährenrunde" -> Potsdam -> Neu Fahrland -> Geltow -> Fähre ... etc....

heute bei mir ruhetag nach 450km letzte woche und abendliches entspannen mit live mugge von gilberto gil :D

morgen&mittwoch fahr ich wieder. Morgen eher Lehnitzrunde, mittwoche evtl. ab g-wood?

Ja Elvis ist beim Geheimtraining.Fahre gerade Intervalle am Grunewaldturm.
Fahre morgen wieder, Mittwoch bin ich auf der Fanmeile.
Gruß Elvis

Bin gerade von der "Fährenrunde" zurück. Horst hat sich leider gleich an der Spinnerbrücke verabschiedet, weil sich seine Kurbel gelöst hat und natürlich niemand einen 7er Imbus dabei hatte.

Danach gings wie üblich im wilden Ritt über den Schärferberg und weiter nach Potsdam. Da haben wir den "Arnd aus P. an der H." aufgegabelt und dafür Frank (Muffensauser) an eine Altherrenrunde Richtung Spandau abgegeben. (natürlich nicht ohne vorher im Rahmen einer "spontanen Härtedemonstration" den "Legenden der Landstraße" zu zeigen, wo "der Barthel den Most holt" ;-)

Marco (ein für mich neues Gesicht) stellte sich als ordentlicher Tempomacher heraus und so erreichten wir zügig die Fähre. Dort gab´s eine Runde Eis (ich war seeeehr positiv überrascht, daß ich dieses Mal nicht der einzige Eisesser war).

Auch auf dem Rückweg über Michendorf, Saarmund, Güterfelde und Steinstücken wurde das Tempo immer wieder hochgehalten. Der Schnitt bis zur Königstraße lag knapp oberhalb der 30. Dort habe ich mich dann verabschiedet, da ich meinen Lieblingsamerikaner noch um eine dieser leckeren Eiskreationen erleichtern mußte.

Morgen Luschenrunde:

17.00 Hüttenweg
18.00 Hüttenweg

Wir fahren um 17.00 einmal die Havelrunde (wahlweise mit/ohne Schwanenwerder) und greifen dann um 18.00 die ab, die lange arbeiten müssen. Strecke danach nach Schenkenhorst (ca. 55km ab/nach Hüttenweg).

Tempo: diskutieren wir vor Ort - der langsamste Wunsch in der Range (26-30) wird erfüllt

Zurück