Bin gerade von der "Fährenrunde" zurück. Horst hat sich leider gleich an der Spinnerbrücke verabschiedet, weil sich seine Kurbel gelöst hat und natürlich niemand einen 7er Imbus dabei hatte.
Danach gings wie üblich im wilden Ritt über den Schärferberg und weiter nach Potsdam. Da haben wir den "Arnd aus P. an der H." aufgegabelt und dafür Frank (Muffensauser) an eine Altherrenrunde Richtung Spandau abgegeben. (natürlich nicht ohne vorher im Rahmen einer "spontanen Härtedemonstration" den "Legenden der Landstraße" zu zeigen, wo "der Barthel den Most holt" ;-)
Marco (ein für mich neues Gesicht) stellte sich als ordentlicher Tempomacher heraus und so erreichten wir zügig die Fähre. Dort gab´s eine Runde Eis (ich war seeeehr positiv überrascht, daß ich dieses Mal nicht der einzige Eisesser war).
Auch auf dem Rückweg über Michendorf, Saarmund, Güterfelde und Steinstücken wurde das Tempo immer wieder hochgehalten. Der Schnitt bis zur Königstraße lag knapp oberhalb der 30. Dort habe ich mich dann verabschiedet, da ich meinen Lieblingsamerikaner noch um eine dieser leckeren Eiskreationen erleichtern mußte.