• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Hi sheep....sage mal ne Uhrzeit und Treffpunkt an...ich habe morgen ein wenig was zu tun,aber vielleicht reichts noch.....hätte zur lockerer Sonnenrunde auch Lust...
Übrigends...:D :rolleyes: mit dem "moderneren" Rad hat nicht geklappt,in engerer Auswahl standen ein Stevens Izoard mit kpl. DA Ausstattung und ein Gios mit Campa ......schöne Räder.....aber nu fahre ich gerade gerne mit basso rum und das ist auch ganz toll :) :)
Also...vielleicht bis morgen....Gruss horst

twobeers schrieb:
Moin,

wie wäre Mittwoch 16:28 Abfahrt mit RE 38356 ab Lehrter (16:33 Gesundbrunnen), 16:46 Bernau -> Lehnitz -> Liepnitzsee -> Pankow?

Gibts Interessenten? Letztes gemächliches Rummrollern vor Hamburg mit Teambesprechung, Brandenburger Gewässertest und Qualitätsprüfung von isotonischen Durstlöschern.

Mitfahrer (auch ohne Ambitionen für Hamburg sind willkommen).

Twobeers

Hi....ein guter Freund hat Geburtstag und lädt zum frühen Grillen ein,so dass ich leider nichtfahren kann,wird zeitlich alles viel zu knapp.
Ps: Ich werde am Sonntag für euch die Daumen drücken.....fahrt schnell,aber vor allem sicher!!! Gruss Horst

schosseeradler schrieb:
Die Reihen lichten sich :eek:!

Ick kann ja mal verlautbaren, dass mein Radl hufescharrend im Büro steht.
Dit Handtuch lass ich diesmal auch hier ;-).

bis denn
...sven

Isset imma noch so einjesaut?

Wenn die Reihen lichter werden, ham wa mehr zum dichta werden....

Twobeers

rotporst schrieb:
Hi....ein guter Freund hat Geburtstag und lädt zum frühen Grillen ein Ich werde am Sonntag für euch die Daumen drücken.....fahrt schnell,aber vor allem sicher!!! Gruss Horst

Mick Jagger!!

Mick Jagger hat heute Geburtstag und wird 63 jahre alt. Glückwünsche an Deinen Kumpel Mick. Er hat sich ja für sein Alter echt gut gehalten. Jedenfalls wenn man ihn mit Keith Richards vergleicht.

Danke auch fürs Daumen drücken. Wird schon alles gut gehen.

Für die Tour heute habe ich leider auch kein Zeit.

Bis denne

Matthias

wenn alles klappt, dann bin heute auch um 16:33 am gesundbrunnen ... ansonsten bitte nicht warten ... jedenfalls nicht auf mich ...

16:25 zum gesundbrunnen ... dort stehen bereits die kollegen twobeers und schosseeradler ... dann kommt kork, dann der zug ... es ist voll, aber wir fahren nur 13 minuten, da kann man schon mal an der tür stehen ... ich hab mein bvg ergänzungsticket A bzw C bereits in u-bahn gesundbrunnen abgestempelt, da ist es nicht so schlimm, dass kein schaffner zum entwerten kömmt :-) ... vor ort treffen wir artvandelay ...

dann geht's los, schwatzend durch die hitze des ostens, zwo-reihig ... zunächst zur 273, am liepnitzsee vorbei bis wensickendorf, dann nach süden ... ab zühlsdorf wieder westwärts nach lehnitz, und via 273 geradewegs zum liepnitzsee ... voll gebadet ... dann zu braumeister twobeers nach hause ... der wird zum helden, als er unterwegs zunächst einen riss im feld kittet und dann im home office 1a gekühlte hopfenkaltschale im krug serviert ... am ende runde 80 km auf der uhr, knapp 32 im schnitt, aber mein tacho zeigt glaubich etwas zu viel an ...

egal ... dank ans kollegium, spezialdank an twobeers für die erstversorgung ...

Moin,
ich hatte nur einen knapp 31er Schnitt, war bei der Hitze auch genug. Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen und Korks Muskelkater hält sich in Grenzen.

Wer nächste Woche Lust auf Feierabendausfahrt mit Schwimmen hat, ich fahre am Dienstag 16:33 ab Gesundbrunnen.

Schönes Wochenende (ich fahre jetzt mit Tochter und Hund aufs Land und Samstag nach Hamburg)

Twobeers

War wirklich ne super Runde gestern. Badepausen sind doch die einzig vertretbaren Unterbrechungen.

Zunächst jedoch der erste Schock! "Art steht mit Zipps :eek: und Triaaufsatz am Start"
Erstmal die grüne Neidgesichtsfarbe unter der regulären pulsinduzierten
Rotschattierung verstecken und so tun, als ob man nichts gesehen hätte.
Ich befürchtete das Schlimmste - Wenns windig wird taucht der Herr Triamann
einfach ab und überlässt uns dem Schicksal! "Im Sturm taumelnd, links
die dauerhupende Skylla und hinter uns ihre Freundin, die kreischende Charybdis,
würden wir die weite Strecke bis Ithaka auf uns selbst gestellt bezwingen müssen!"

Aber erstens kommt es anders und zweitens als gedacht:

Bis auf wenige Ortsschilder, wurde sehr gleichmäßig gefahren und auch regelmäßig gewechselt.
Den sportlichen Höhepunkt der Ausfahrt lieferte jedoch Sportkamerad Twobeers als er sich
selbstlos opferte, um unseren jungen Mitfahrer wieder an das Hauptfeld heranzuführen.

bis denn
...sven

PS: Vielen Dank an art, ich hab ne 59 aufm Tacho gesehen :D

Hey, Jungs!

Dat gehört nicht in den Luschenrunden-Thread! Ich hoffe doch sehr, daß hier ab und zu Neue/Einsteiger mitlesen. Und was sollen die den denken, wenn ihr solche Touren als "Luschenrunden" ausruft?

Zur Aufklärung für stille Mitleser: Die echten Luschenrunden bewegen sich bei einem Schnitt von 26-28 km/h!

...also bei so einer luschigen Runde würde ich niemals mitfahren :p!

Cäptn Kork ist jut mitjerollert, sachte er jedenfalls. Als er wieder sprechen konnte. So, nach ner Stunde. Gepresst zwar, aber er sagte: "Bin jut mitjerollert! Allit isy!"

also, wenn dit nüscht is...

PS: alles was ich in diesem Post geschrieben habe ist erstunken und erlogen !

Haa war doch super gestern, die ersten 70km waren auch echt gut, da die lieben leute mich immer im Schatten mitgeschleift haben =)
Problematisch wurde es erst bei km 75 als der Ortschildsprint nach Berlin ausgerufen wurde. Keine Chance dranzubleiben.
Aber wurde dann ja auch vom BRaumeister wieder rangefahren.
Zur Erholung war dann die Zitronenzuckerbrause genau das richtige.

Zum Schluß standen bei mir dann auch 96km aufn Tacho Uah.

Ich wollte gestern auch nach Bernau kommen, aber bin leider zu spät von der Arbeit weggekommen.
Hätte im Interesse am WE gut zu fahren, bevorzugt hart und schnell und Badepausen wären auch gut. :D

Zurück