• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Zitat von artvandelay
Wetter bleibt gut, bin also morgen dabei.
Wer fährt noch mit und eventuell schon ab Friedrichshain?
Grüße
art

Moin,

die Verdächtigen der letzten Woche plus 1 sind die bis jetzt feststehenden Teilnehmer. Um Kork nicht wieder in der Regeneration zu behindern habe ich gestern eine Cola für ihn kaltgestellt (mich wundert, daß mein Kühlschrank sowas annimmt).

Bis nachher

Twobeers

Weiß nicht, vielleicht konzentrieren die sich aufs Wesentlich... Hab aber lange nichts mehr gehört und gelesen von den beiden...

Twobeers

schosseeradler schrieb:
immer diese wessis :rolleyes:

was ist eigentlich mit eeloy und rotporst? Keine Wortmeldungen bisher !?

Hey Schosse, bist Du jetzt auch in den Osten abgewandert? Ich hatte irgendwie Charlottenburg gespeichert?????

Gruß Radelfee

Radelfee schrieb:
Hey Schosse, bist Du jetzt auch in den Osten abgewandert?

Hallo Radelfee,

naja, historisch gesehen war das eher andersrum :rolleyes:. Und sheep ist ja jetzt nach Süden gezogen, um wessi zu werden :ka:.
Ick arbeete im Moment im Wedding und so ist es ganz praktisch nach Norden raus noch im Hellen fahren zu können.

bis denn
...sven

frage: wie lange (km) geht die tour heute? brauche ich licht????

start ab Auerbach 18:00 oder 18:30??

danke

ati

atibat schrieb:
frage: wie lange (km) geht die tour heute? brauche ich licht????

start ab Auerbach 18:00 oder 18:30??

danke

ati

Ich mische mich mal ein, obwohl ich heute geheim mit Freundin fahre :-)
Sheep fährt 18 Uhr, www.rennradgruppe.de ab 18.30 Uhr. Licht brauchst Du wahrscheinlich, da oft noch Einkehr am Schluss und dann wird es länger :-)

Viel Spaß Radelfee

Radelfee schrieb:
Ich mische mich mal ein, obwohl ich heute geheim mit Freundin fahre :-)
Sheep fährt 18 Uhr, www.rennradgruppe.de ab 18.30 Uhr. Licht brauchst Du wahrscheinlich, da oft noch Einkehr am Schluss und dann wird es länger :-)

Viel Spaß Radelfee

werde es nicht schaffen und licht ist auch kaputt.....trozdem danke

bin gerne beim geheimtraining dabei :D :D

werde wohl später hier im schönen havelland meine runde drehen. vielleicht traut sich ja mal einer nach falkensee oder spandau da beginnt der havellandradweg.

ati

schosseeradler schrieb:
immer diese wessis :rolleyes:

was ist eigentlich mit eeloy und rotporst? Keine Wortmeldungen bisher

!?

hi Sven.....ich mache mal ne Riesenpause hier und düse lieber alleine rum....:cool: :cool:
SL/H + Ostsee und Polen stehen neben paar Stadtrunden,die ich gerade gerne drehe auf meinem "Möchte noch gern 2006 Programm" in diesem Jahr und ich fahre das auch sehr gerne alleine....(wenn überhaupt,das steht nicht fest....))
die asoziale machomäßige (rotporstsche) Ader,andere (spez. Anfänger) aus den Schuhen fahren zu wollen und dass scheinbar immer weniger mit mir fahren wollen ,hat mich doch etwas betroffen gemacht und ich habe da ein wenig Konsequenzen gezogen......habe kein Bock auf Ärger und Unlust und drehe meine Runden vorerst lieber alleine.....dank Monatskarte bei BVG werde ich nun wohl auch gelegentlich von Bernau aus den NO von Berlin erkunden,oder von Königs Wusterhausen den Osten.Nord/West in Richtung Kremmen und weiter ist mir z.B. auch noch völlig unbekannt und reizt mich ein wenig.Die Krone und Havelchaussee hat mich mittlerweile auch etwas zu oft gesehen,da habe ich momentan nur mäßig Lust zu.

Also ich bin hier erstmal abgemeldet und brauche auch mal ein wenig Zeit für mich selbst.....private/berufliche Dinge spielen da auch mit rein.......und ich habe auch kein Bock, als Buhmann mitzufahren.....bin scheinbar nicht gruppentauglich,weil ich keine Lust habe mich dem Langsamsten anzupassen.....also....fahre ich eben alleine,macht mir genau so viel Spass!!!

Vielleicht habe ich ja demnächst trotzdem Lust,paar Touren mit Leuten zu fahren....ich weiss ja,mit wem das gut geht (eben Schnitt um ca 30 km/h ....:eek: :eek:) ich lese halt mit und schauen wir mal.......da gibts im Tourforum ja auch immer ganz nette "Angebote"
Obwohl Schnitt 30 ja echt schon luschenhaft ist,wenn ich so lese,was so bei Veranstaltungen gefahren wird......aber schneller bin ich definitiv nicht!!! und jens und eeloy auch nicht......nene immer diese Raser:) :)

Gruss Horst

Bin wieder zurück und werde mal die eine oder andere Luschentour mitfahren...So´ne gemütliche Klön- und Schnackfahrt macht Laune. Dafür schau ich immer gern in den LUSCHENRUNDEN (GA1) - Thread.

rotporst schrieb:
hi Sven.....ich mache mal ne Riesenpause hier und düse lieber alleine rum....:cool: :cool:
SL/H + Ostsee und Polen stehen neben paar Stadtrunden,die ich gerade gerne drehe auf meinem "Möchte noch gern 2006 Programm" in diesem Jahr und ich fahre das auch sehr gerne alleine....(wenn überhaupt,das steht nicht fest....))
die asoziale machomäßige (rotporstsche) Ader,andere (spez. Anfänger) aus den Schuhen fahren zu wollen und dass scheinbar immer weniger mit mir fahren wollen ,hat mich doch etwas betroffen gemacht und ich habe da ein wenig Konsequenzen gezogen......habe kein Bock auf Ärger und Unlust und drehe meine Runden vorerst lieber alleine.....dank Monatskarte bei BVG werde ich nun wohl auch gelegentlich von Bernau aus den NO von Berlin erkunden,oder von Königs Wusterhausen den Osten.Nord/West in Richtung Kremmen und weiter ist mir z.B. auch noch völlig unbekannt und reizt mich ein wenig.Die Krone und Havelchaussee hat mich mittlerweile auch etwas zu oft gesehen,da habe ich momentan nur mäßig Lust zu.

Also ich bin hier erstmal abgemeldet und brauche auch mal ein wenig Zeit für mich selbst.....private/berufliche Dinge spielen da auch mit rein.......und ich habe auch kein Bock, als Buhmann mitzufahren.....bin scheinbar nicht gruppentauglich,weil ich keine Lust habe mich dem Langsamsten anzupassen.....also....fahre ich eben alleine,macht mir genau so viel Spass!!!

Vielleicht habe ich ja demnächst trotzdem Lust,paar Touren mit Leuten zu fahren....ich weiss ja,mit wem das gut geht (eben Schnitt um ca 30 km/h ....:eek: :eek:) ich lese halt mit und schauen wir mal.......da gibts im Tourforum ja auch immer ganz nette "Angebote"
Obwohl Schnitt 30 ja echt schon luschenhaft ist,wenn ich so lese,was so bei Veranstaltungen gefahren wird......aber schneller bin ich definitiv nicht!!! und jens und eeloy auch nicht......nene immer diese Raser:) :)

Gruss Horst

Horst, wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Erkundungen. Wir werden sicher bald mal wieder zusammen fahren, macht mir mit Dir immer Freude :D Musste die herbe Kritik auch nicht so sehr persönlich nehmen, gibt ne Menge Leute, die Dich sehr o.k. finden und gern mit Dir fahren!!!

Ich sehe die Rennradsache zwar nicht so ausschließlich wie Du, aber wesentliche Anteile des RR-Fahrens sind auch meiner Ansicht nach sportlich geprägt und mit Pedaldruck, Schweiß und nur notwendigen Pausen verbunden. So gut im Training wie Du bin ich sicher nicht, doch ein 30er-Schnitt ist immer drin :cool:

Dennoch: zu den hier getroffenen Verabredungen, Berichten etc. akzeptiere und respektiere ich die Meinung von RR-Lusche, weil es sich vorliegend wirklich um einen Luschen-Fred handelt (mal ehrlich, war doch so angelegt). Sobald es etwas schneller oder "normal" zugehen soll (also über 27-28er Schnitt), sollten wir uns imho am Berliner Stammtisch verabreden :jumping:

So Junx, bis bald...Euer Debakelo

@horst

Daß Du meine Worte hier immer wieder in theatralisch-ironischer Weise wiedergeben mußt, zeugt nicht gerade von gutem Stil. Zumal ich mich bei Dir persönlich (für die Wortwahl, nicht für die Kritik in der Sache) entschuldigt habe und Du die Entschuldigung (nach eigenen Worten) auch angenommen hast.

Aber okay. Jeder hat seine eigene Art, mit Kritik umzugehen.

@RRLusche Ich kenne ja den Impuls, auf jeden Post zu antworten. Ich habe ja selbst hier in den vergangenen Wochen ziemlich viel rumgespammt - diese Forumskommunikation kommt wohl meinem assoziativen Denken entgegen :rolleyes:.

Aber: Man kann auch einfach mal die Klappe halten !

bis denn
...sven

hallo horst,

schön dich mal wieder zu lesen :D :D was machen denn kante und clever??? mal was gehört?

ich drehe hier weiterhin im havelland meine runden. ist doch echt schön hier und ab und zu trifft man auch mal einen rrfahrer zur kommunikation:D

ich glaube, ich wechsle zum inlinerfahren.....da gibt es deutlich mehr frauen:D :D :D

ati

Hallo Horst,

ich verstehe Deine Entscheidung und es beruhigt mein Gewissen, dass ich weiss, dass Du auch sehr gerne allein duch die Gegend fährst und neue schöne Strecken für Dich (und vllt. auch mal mich) erkundest.

So ein Forum ist wohl einfach nicht das geeignete Medium, um "solche Dinge"(tm) wirklich auszudiskutieren. Das geschriebene Wort ist hart und nicht so leicht zu relativieren. Ich für meinen Teil habe mich hier angemeldet, um gemeinsam mit anderen Rennrad zu fahren und sich dafür zu verabreden und das habe ich und werde ich sehr gerne mit Dir und jeder(m) Anderen hier tun.

bis denn
...sven

Aber: Man kann auch einfach mal die Klappe halten !

Man KANN. Aber man MUß zum Glück nicht! Zumindest außerhalb von Hohenschönhausen ;-)

Ick find´s einfach daneben, wenn Horst mein Posting jetzt als Grund anführt, sich hier nicht mehr zu beteiligen. Hey, ich bin nur eine Person! Wenn meine Kritik so falsch und unberechtigt war, soll er sich halt sagen "Ach, Lusche - der Idiot! Der spinnt doch." und der Käse ist gegessen.

Ich habe doch auch meine Konsequenzen aus der Uelzentour gezogen. Aber dafür brauche ich nun - Wochen später - nicht mehr mit dem Finger auf andere zeigen.

Rennradlusche schrieb:
Man KANN. Aber man MUß zum Glück nicht! Zumindest außerhalb von Hohenschönhausen ;-)

Ick find´s einfach daneben, wenn Horst mein Posting jetzt als Grund anführt, sich hier nicht mehr zu beteiligen. Hey, ich bin nur eine Person! Wenn meine Kritik so falsch und unberechtigt war, soll er sich halt sagen "Ach, Lusche - der Idiot! Der spinnt doch." und der Käse ist gegessen.

Ich habe doch auch meine Konsequenzen aus der Uelzentour gezogen. Aber dafür brauche ich nun - Wochen später - nicht mehr mit dem Finger auf andere zeigen.

jau..jo...uff...murks...ähm..ja aja.....naaa?!?.....hmmm......tja..... GIBT`S DENN HIER AUCH NOCH LUSCHENRUNDENANKÜNDIGUNGEN :confused:

Heut ist doch Mittwoch......bin janz irritatiert. Na, dann werd ich mal ne Solo-Runde drehen (so GA1über - GA2unter mit Schnitt von 28,25 - 30,83 :jumping: )

Debakelo

Zurück