• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

So, am Samstag gibt es mal wieder eine gemütliche Runde der Rennradgruppe.de. Ich zitiere mal die Mail von Dominik:

Sebastian und ich haben uns überlegt, daß es bei all diesen langen
Touren mit Renncharakter mal wieder Zeit für ein kuschelig-luschiges
Herumlullern wäre.
Sollte es nicht regnen, werden wir morgen um 13 Uhr am Auerbachtunnel zu
einer netten 120 km Runde über Werder aufbrechen. Geplant sind ein
luschiges Tempo, bei dem man sich gut unterhalten kann - und natürlich
ein paar Pausen für Eis & Getränke. Was die Strecke betrifft, wissen wir
nicht überall genau, was uns erwarten wird. Es wird also nicht nur
kuschelig langsam sondern auch noch echt abenteuerlich...
Neulinge und Neulinginnen sind hochwillkommen!

Als Strecke ist grob angedacht:
Krone -> Wannsee -> Potsdam -> dann vor Neufahrland die übliche "Fährenrunde" Richtung Geltow -> B1 nach Werder -> nach Werder links ab Plötzin -> Göhlsdorf -> Lehnin -> Emstal -> Kanin -> Beelitz Heilstätten -> Beelitz -> Seddin (+Seddiner See) -> Kähnsdorf -> dann Fresdorf / Tremsdorf / Saarmund ODER Wildenbruch / Michendorf / Saarmund zurück.

Kork schrieb:
Hm ich bin aufn Geschmack gekommen, ich versuche dabei zu sein.

Bravo, weiter so! Schaff Dir noch ein Bergtrikot an und jeder hält Dich für Rasmussen!

@Rennradlusche: wir haben uns streng an den langsamsten gehalten und das zeichnet eine Luschenrunde aus und nicht der Schnitt auf der Uhr!

Bis Dienstag, ich fahr jetzt nach Hamburg!
Twobeers

wir haben uns streng an den langsamsten gehalten

Als Erfinder der echten "Berliner Luschenrunden" muß ich Dir da widersprechen. Wenn der Langsamste mit 170 Puls hinterher kurbelt, ist es keine echte "Luschenrunde".

Das man Leute nicht abhängt und als Gruppe ankommt, gehört sich in meiner Welt bei jeder Ausfahrt.

PS: Damit das nicht falsch rüberkommt. Ich weiß, daß Ihr nicht die Leute seid, die andere absichtlich aus den Schuhen fahren. Aber wenn hier ein potentieller Neuling mitliest ... dann kommen schon so Fragen, wie ich sie auch schon "real" gehört haben: "Wenn das Eure Luschenrunden sind, wie sehen dann erst die anderen aus".

Also: wo "Luschenrunde" draufsteht, sollte auch "Luschenrunde" drin sein. Ansonsten müssen wir demnächst Luftdruckbeschränkungen einführen ,-)

Also ich war noch nie bei einer Luschenrunde dabei, die wirklich luschig war

Bei wie vielen Luschenrunden warst Du denn dabei?

Da ich ein Trainingslog führe, kann ich ziemlich sicher sagen, daß wir (bis auf zwei Ausnahmen, eine wo Du nachträglich die HAC-Daten ausgewertet hast) immer in der Zielzone zwischen 26 und 28 km/h gelandet sind.

Wat hast´n für´n Radumfang eingestellt ;-)

Sind hier Leute, die andere absichtlich aus den Schuhen fahren? Wer sind denn die? Und warum machen die das?

eeloy schrieb:
Sind hier Leute, die andere absichtlich aus den Schuhen fahren? Wer sind denn die? Und warum machen die das?
Ist hier jetzt mal schluß?????:mad: :mad: :mad: :mad:
inzwischen sind drei Wochen vergangen und es ist Gras über alles gewachsen,

oder worauf spielst Du jetzt an???

eeloy schrieb:
ich frag' ja nur ... weil die rrlusche doch eben gesagt hat:
... sonst hab ich auf nix angespielt ...
Aber Du fühlst Dich sofort angesprochen und mußt deine Meinung dazu preisgeben
Es bringt hier nicht mehr wirklich Spaß mit zu lesen geschweigen denn in der Gruppe mitzufahren...

Die Bemerkung war positiver Natur und auf Sven und Twobeers bezogen. Sonst nüscht!

Wat´n los, eeloy? Gab´s wieder zu wenig Spaghetti oder hattest ´n Fromms im Tee?

Freue mich auf morgen. Warten wir mal den Wetterbericht ab, bei Regen habe ich keine Lust.

@Schosse: woher die Schmerzen?

Twobeers

hallo,

ich bin nach drei wochen florida wieder hier und habe mindestens 5 kilo zugenommen (ich bereue nichts:D :D ). trotzdem muss ich dringend aufs rad.

gibt es was lockeres mit 60 oder 70 kilometern zum eingewöhnen?

ati

Zurück