• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Rennradlusche schrieb:
@horst

Ähhhmm... und sach ma, wenn Ihr Euch Mittwoch eh am Auerbachtunnel trefft. Könnt Ihr vielleicht bis 17.00 da warten? Nur für den Fall, daß doch jemand dort aufläuft und nicht am Hüttenweg. Bis zum Hüttenweg braucht Ihr ja nur 5 min und dann starten wir halt 17.10 oder so. Wird ja eh immer noch bissi gewartet.

jo RR Lusche :) ....machen wir,also dann bis kurz nach 17.00 h warten....

Gruss Horst

Heidjer schrieb:
So eine Sensation können Literflaschen doch wohl nicht sein. Sonst wäre euch doch aufgefallen, dass ich seit Monaten mit solchen Dingern rumfahre. Die passen an normale Flaschenhalter, sind von Dynamics und gibt es bei Stadler.

Gruß

Matthias

Gruß

Matthias

Bei bei Stadler gibt's keine für ein Euro, oder hast du engere Kontakte zu einer Kassiererin?

Heute hat mich der Paketbote mit neuen Laufrädern beglückt. Die Teile sehen sogar recht lecker aus.

Ich habe mich dann gleich im Aufziehen der Reifen versucht und nach 2 Stunden und der Anwendung von allerlei rennradlerische Hausmittelchen aufgegeben. Zwischenzeitlich habe ich gar daran gezweifelt, daß mit das Rennradfahren gut tut, wenn ich zu schlapp bin, ´nen Reifen aufzuziehen.

Dann hatte ich den Reifen in Verdacht und habe meinen Renner geplündert. Aber auch diese Reifen habe ich nicht draufbekommen. Zumindest hat mir das Aufziehen/Abziehen der alten Reifen/Felgen bestätigt, daß es nicht an meiner Bödheit liegt.

Also Hersteller angerufen. Die Teile werden umgetauscht. Wahrscheinlich einfach zu groß. Hoffentlich zwängen die meine Reifen nicht mit Maschinenkraft auf die Felgen. Dann kann ich bei der nächsten Panne schieben ;-)

Huch Sebastian,ist die Felge wirklich größer oder nimmst du das nur an? oder
hat der Hersteller das gleich vermutet ??
Habe mich ja auch schon mit paar Mäntel rumgeplagt,aber dass die Felge zu gross sein könnte,hätte ich nun nie gedacht.Am Schlimmsten war die erste Schlauchreifenmontage..:D :D
Nun ja,aber wenn der Hersteller sie gleich austauschen will,ist das ja auch komisch:confused: ,scheint also was dran/bzw. bekannt zu sein.:aufreg: :aufreg:
Gibt es denn da kein konkretes Mass,anhand dessen du sehen kannst,ob die Felge zu gross ist ???? Gibt es da Toleranzen ????

Ich habe heute paar Speichen erneuert,etwas zentriert und sogar einen Höhenschlag weitgehendst wegbekommen....mal sehen,wann die nächste Speiche bricht.....:p :p

Gruss Horst (immer noch keine Lust zum RR fahren....:cool: :cool: ,wir hätten mal konkret wetten sollen...)

Wir haben ja schon telefoniert. Für die anderen:

Das läßt sich natürlich mit "Hausmitteln" schlecht messen, wenn es um Abweichungen von 1mm geht. Ich hab´s paar mal versucht. Und wenn ich "will", ist die neue Felge natürlich 1mm zu hoch *lacht*

Da das Problem beim Hersteller allerdings nicht ganz unbekannt war und man mir abriet, das selber weiter zu probieren, gehe ich davon aus, daß das schon mehr als einmal vorgekommen ist.

Auf meinen Felgen ist ein ISO Aufkleber. Es scheint also eine ISO Norm für Felgenmaße zu geben. Wie hoch die Fertigungstoleranzen sein dürfen, weiß ich allerdings nicht.

also ich werde sehen, dass ich morgen pünktlich nach hause komme und dann um 17:00 am hüttenweg parkplatz bin.

@horst: sollte ich nicht um 17.00 da sein, dann nicht meinetwegen warten. dann komme ich nicht mehr.

wie lang ist denn nun die strecke in km und wieviele haben sich erklärt zu kommen??

ati

atibat schrieb:
wie lang ist denn nun die strecke in km und wieviele haben sich erklärt zu kommen??

ati
Hi atibat,
angemeldet haben sich viele, vielleicht komme ich auch bis jetzt sieht es noch so aus als ob ja, kann sich aber morgen noch ändern, ich meld emich dann nochmal bei Horst

Stecke ich 80 km und am Montag sind wir die zu Dritt in 3std. gefahren, :D :cool:
sollte noch im hellen zu schaffen sein also keene Panik uff der Titanic :prost: :prost:

Gruß

Ach Ati.....:D :D Strecke ca. 150 km es kommen wohl paar Raser aus verschiedenen Foren,die bei der Luschenrunde endlich mal erfolgreich zeigen können,wo der Hammer hängt......:D :D klappt sonst ja nie :p

Was ist los...soo vorsichtig??? Also wer alles kommt ,weiss ich auch nicht,km wohl 80
Tempo mit Absicht eher soft.....nun gib dir mal nen Ruck und komme einfach !!!
wenn du Lust am Fahren hast.....die mir ja gerade fehlt,aber morgen klappt schon. Gruss Horst

atibat schrieb:
@horst: sollte ich nicht um 17.00 da sein, dann nicht meinetwegen warten. dann komme ich nicht mehr.

ati

Wir warten auch gern bis 17:10 Uhr. Horst wird um kurz nach 17:00 Uhr vom Auerbachtunnel aufbrechen. Also, falls Auerbach für Dich näher sein sollte, mußte um 17 lieber dahin. Horst weist Dich dann weiter ein :D

Habe heut mein Rad geputzt, obgleich es vom Sturz letzten Samstag einige Schrammen abbekommen hat. Naja, wo gehobelt wird...:heul: Der Sturz hat offensichtlich auch den Umwerfer etwas verstellt (schleift zuweilen). Bin leider nicht mehr zum Einstellen gekommen; erst am WE.

Gruß Debakelo

Heidjer schrieb:
Ich komme morgen und zeige euch auf den 150 km, wo der Hammer hängt.

Bis dann

Matthias

Hm...Heidjer....genau auf solche habe ich gerechnet......bei einer Luschenrunde alle versägen wollen......na....warten wir mal ab....:D :D schön,Debakelo...du kommst also definitiv??
Hüttenweg 17.07 h oder so oder Auerbach straight 17.00 h ?? Gruss horst

Jo Tumor haste angekündigt....für die Luschentour morgen......ganz wichtig,sonst läuft bestimmt alles falsch :mad: :mad: du könntest alternativ im sichtbaren Abstabd ja auch vorfahren......falls du es nicht mehr schaffen solltest,die Luschentourschilder aufzuhängen.....Gruss Horst

Ja, genau und wenn wir erst ein paar Luschentouren gemacht haben, können wir bald auch mal eine RFT gewinnen *lacht*

Nein, im Ernst. Sind ca. 76 km von Hüttenweg zu Hüttenweg. Alternative Ausstiegspunkte sind Bahnhof Michendorf (ca. 40 km - weiß aber nicht, was von da aus losfährt ;-) und Bahnhof Wannsee (ca. 68 km).

die Große schrieb:
vielleicht komme ich auch bis jetzt sieht es noch so aus als ob ja, kann sich aber morgen noch ändern,

Gruß
Guten Morgen
Und es hat sich was geändert
Gestern schon hatte ich aber ganz vergessen, ja ja ja blos nicht alt werden :eek: :eek: :eek:
Ich könnte, nein ich werde euch andersrum entgegen kommen dann würden wir uns ungefähr bei Philipstal treffen und wenigstens noch ein Bier an der Spinnerbrück trinken.
bis später ich mach mich jetzt mal auf zum Geheimtraining. 0815 Spinning in Lichterfelde.
gruß

Zurück