• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Bleibt noch anzumerken, daß die Runde ziemlich genau 80km lang war, vom
Startpunkt Auerbachtunnel.
Da Mittwoch am Hüttenweg gestartet wird, ist die "offizielle Luschenrunde" also etwas kürzer.

Die Reisegeschwindigkeit auf der Krone entsprach übrigens dem ,was du im Berliner Umland vorgegeben hast.
Wenn man kein McFlurry verträgt, dann sollte man keins essen *lacht*.
Bei so einer Kalorienbombe geht es doch ab wie Schmitzkatz.
Vermutlich hast du dir nur den Magen an dem halben Dutzend Müsliriegeln verdorben, die du unterwegs verdrückt hast. :D
Mir ist ja sowieso Schleierhaft, wie man auf einer GA-Tour so viel essen kann/muß.

Die durch die Spitzengruppe schon in der Anfangszeit vorgegebene Geschwindigkeit war so hoch,
daß es mir auf Grund des rasanten Tempos nicht möglich war ein scharfes Foto zu machen.
rrlusche.jpg

Der Fotobeweis zeigt auch deutlich das bereits eine Lücke zwischen der Spitzengruppe und den Verfolgern gerissen wurde.

Die HöllentouristInnen hielten sich zu diesem Zeitpunk deutlich zurück und beobachteten das Feld aus entspannter Position herraus.

manu.jpg

die_gro_e.jpg

Allerdings war das nur der Versuch den Rest der Gruppe einzulullen.

Vermutlich wurde der perfide Plan bereits auf dem Weg zur Stadtgrenze geschmiedet.
Man(n) könnte fast annehmen es wurde über Kochrezepte geplaudert.
Aber über sowas reden Höllentouristen wahrscheinlich eh nie.
h_llentouris.jpg

Aber HöllentouristInnen sind halt auch nur Höllentouristen.
so kam es wie es kommen mußte.
An einem Punkt irgendwo im Nirgendwo, wo Man(n) es genoß auf einer leicht abfallenden Straße dahin zurollen und die Landschaft zu geniessen,
zog plötzlich so ein rotes Trikot aus dem Windschatten an uns vorbei.
Und bevor wir die Tempoverschärfung überhaupt deuten konnten, sind wir schon am Ortsschild locker vorbeigerollt.
Da fiel es uns dann wie Schuppen von der Augen - "Ortsschilder - da war doch was" :confused:

Aber die ganze Tour verlief im GA-Bereich und hat Spaß gemacht.:jumping:

Nur der Willi bei der selbstauferlegten Havelrunde, die sich nach Auffüllung des Flüssigkeitsvorrates noch Anschloß, reißt natürlich wieder etwas raus.
Aber so war es dann auch mir mich noch dreistellig - so ein Urlaubstag will ja auch ausgenutzt werden.:rolleyes:

Ich sehe, Ihr hattet Spaß. Ich wäre ja auch gern dabeigewesen. Aber es muss ja noch jemand etwas für das Bruttosozialprodukt tun.

Ich sach ma bis Mittwoch

Matthias

Na dann muß ich ja zum glück nichts mehr schreiben, außer ,daß Frau einiges anders sehen würde aber wenns Spaß macht und das hat es. Und noch mehr nach dem was ich so alles gelesen hab da war denn der Zahnarzt und was der so alles vor hat wieder vergessen DANKE

Doch am frühen Morgen sagte die Dame, für die dieser Termin einberufen wurde, ab. Schade eigentlich, wir wären sonnst Drei HTouristInnen gewesen..

ich hab noch einige wenige Bilder, um die es sich lohnt hier zu Zeigen
wie geht das jetzt noch mal mit den Bildern????? HILFE
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/13336
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/13337
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/13335

die Große schrieb:
wesen..

ich hab noch einige wenige Bilder, um die es sich lohnt hier zu Zeigen

na toll :( :( :( geht nicht müßt Ihr ein bischen warten

..mache ich gern und Danke schon einmal!!!

Radelf(v)ee :-)

Vermutlich hast du dir nur den Magen an dem halben Dutzend Müsliriegeln verdorben, die du unterwegs verdrückt hast.

Niiiieeeemals. Die sind erprobt! Und das "halbe Dutzend" waren ziemlich genau zwei Stück *grinst*

Wenn man kein McFlurry verträgt, dann sollte man keins essen
Bei so einer Kalorienbombe geht es doch ab wie Schmitzkatz.

Nöööö... Nöööö... ein Mc Flurry in deluxe-Ausstattung (also mit Smarties) hat so 350 kcal. Eine Kalorienbombe ist was anderes. Da empfehle ich Mc Tasty Bacon mit knapp 1000 kcal.

Mir ist ja sowieso Schleierhaft, wie man auf einer GA-Tour so viel essen kann/muß.

Eigentlich muß man das tatsächlich. Für die ersten zwei Stunden reichen i.d.R. die Kohlenhydratspeicher. Aber dann braucht es Energie. Auch bei GA! Der Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung ist zwar hoch (~80%), aber der Rest will "aufgefüllt" werden. Die "Auffüllung" sind bei mir je nach Pulsbereich (GA1 bei mir 117-146) 1-2 Riegel pro Stunde.

*lacht* So genau wolltest Du´s wahrscheinlich gar nicht wissen. Aber ich habs Dir trotzdem gern erzählt ;-) Vielleicht profitiert ja ein mitlesender Neueinsteiger davon. Trinken UND Essen ist wichtig. Als Einsteiger sollte man schon deutlich vor 2 Stunden damit anfangen.

Die Reisegeschwindigkeit auf der Krone entsprach übrigens dem ,was du im Berliner Umland vorgegeben hast.

Ich hab manchmal Angst, daß das hier im Netz nicht richtig rüberkommt. Das war/ist natürlich alles nur SPAß. Wir haben das letzte Stück ein wenig getrödelt.

Rennradlusche schrieb:
Ich hab manchmal Angst, daß das hier im Netz nicht richtig rüberkommt. Das war/ist natürlich alles nur SPAß. Wir haben das letzte Stück ein wenig getrödelt.
wie gut :jumping: :jumping: sonst wäre der Schnitt in unermeßliche gewandert :eek: :eek:

hab übrigens deinen Text mal wieder im anderen Forum gepostet mit den Bilder von mir
das war ein bischen zu viel heute erts mal früh aufstehen dann die Absage der Dr. der nicht gutes von mir will außer mein Geld, und dann auch noch das problem, daß mit dem ich die letzte Std. zugetan habe die Bilder runter geladen zu bekommen.

Hat spaß gemacht wenn ich es mit meiner zeit schaffe komme icham Mitwoch mit weiß ja wann und wo Ihr euch trefft.

Gruß

dann die Absage der Dr. der nicht gutes von mir will außer mein Geld

Da ist mein Zahnarzt völlig geil. Der sagt immer: "Gehen Sie bloß nicht zu oft zum Arzt! Es gibt zwei Dinge, um die man sich selber kümmern muß - Gesundheit und Geld."

Wenn ich auf mein "Geheimtraining" verzichtet hätte, hätte ich glatt noch meine Laufräder in Empfang nehmen können. Nun gibt´s die erst morgen. Dafür sind meine 1 Liter Flaschen gekommen. Für die dicken Dinger muß ich erstmal meine Falschenhalter verstellen.

Rennradlusche schrieb:
Da ist mein Zahnarzt völlig geil. Der sagt immer: "Gehen Sie bloß nicht zu oft zum Arzt! Es gibt zwei Dinge, um die man sich selber kümmern muß - Gesundheit und Geld."

Wenn ich auf mein "Geheimtraining" verzichtet hätte, hätte ich glatt noch meine Laufräder in Empfang nehmen können. Nun gibt´s die erst morgen. Dafür sind meine 1 Liter Flaschen gekommen. Für die dicken Dinger muß ich erstmal meine Falschenhalter verstellen.

1 Literflaschen :eek: passen die noch in einen normalen Flaschenhalter?
Wenn ja brauch ich sowas auch, alter alter Säufer wird mir ja vor dem Sommer Angst und Bange mit den 0,7l Flaschen.

Was hast du dir denn für Laufräder bestellt, bekommen wir die Mittwoch vorgeführt?

1 Literflaschen passen die noch in einen normalen Flaschenhalter?

Nein. Jedenfalls z.B. nicht in meinen Taxc Tao, den ich am MTB habe. Am Rennrad habe ich diese verstellbaren Topeak-Teile. Da passen sie.

Aber bei Bike-o-Bello gibt´s 0,9 Liter Flaschen. Die kann ich Dir bei der nächsten Tour mal zeigen. Die kosten - weil Werbeaufdruck - nur 1 Euro und passen in normale Flaschenhalter.

Was hast du dir denn für Laufräder bestellt, bekommen wir die Mittwoch vorgeführt?

Das ist noch geheim. Aber nichts sündhaft teures. Mittwoch -> bestümmt ;-)

die hab ich mir bestellt in silver

Die sehen lecker aus! Meine haben ca. 1/4tel davon gekostet. Mal sehen, wie schnell ich die kaputt gegurkt kriege ;-)

0,9 LiterFlaschen???
die WILL ich auch habenhabenhaben

Dat sind die hier:
Klick

Die haben aber einen Mindestbestellwert. Also am Besten mit jemandem zusammentun, der da eh was bestellt. Kaufen ja Viele ihre Trikots dort.

Soooo eine Große Flasche will ich haben.
@RRL komme mittwoch erst 17.00 Uhr muss vorher noch ein Wohnungen anschauen, ist gerade nicht so einfach das pasende zu bekommen.Hat noch jemand eine Tip außer Immobilienscout und Mopo????
Gruß Elvis

*lacht* Ich sehe schon Bike-o-Bell bekommt bald ´ne Bestellung über 50 Flaschen. Das haben wir damals auch so gemacht.

Nen Immotipp habe ich nicht. Habe selbst lange gesucht und dann auch über Immoscout was gefunden. War kein Bild drin - das ist von Vorteil, wenn man "um die Ecke wohnt". Dann gibts kaum andere Interessenten.

So eine Sensation können Literflaschen doch wohl nicht sein. Sonst wäre euch doch aufgefallen, dass ich seit Monaten mit solchen Dingern rumfahre. Die passen an normale Flaschenhalter, sind von Dynamics und gibt es bei Stadler.

Gruß

Matthias

Gruß

Matthias

na,hier ist ja was los....:D :D ....mir ist heute bei kurzer cityfahrt wieder ne Speiche gebrochen,aber ich kenne das schon,bricht erst mal eine,sind die nächstliegenden geschwächt.....tausche morgen also mal paar mehr aus.
Mittwoch Luschenrunde und Sonntag "Eiertour" soweit gebongt,ansonsten habe ich gerade ein wenig RR - Unlust....komisch eigentlich ,aber ist so :confused: :confused:
Freut mich ja,dass die "Luschenrunde"scheinbar viel Zuspruch findet,da haste wohl genau das Richtige angeboten....und so luschig fahrt ihr ja gar nicht.
Ein Schnitt unter 25 auf dem Land wäre mir wohl etwas zu wenig....und wenn es Richtung 30 geht ,finde ich das schon immer ganz schön schnell.

Ist auch ein bisschen egal.....die Schnitte......freu mich auf Mittwoch und Sonntag und werde ansonsten wohl mal weniger fahren...zumindest diese Woche... und dann geht s ja bald eh nach SL/H ,wo ich unbedingt ein wenig Nordsee/Ostsee und dazwischen fahren will ;) Gruss Horst

@horst

Um was wollen wir wetten, daß Du diese Woche trotzdem öfter als Mi/So fährst?

Ähhhmm... und sach ma, wenn Ihr Euch Mittwoch eh am Auerbachtunnel trefft. Könnt Ihr vielleicht bis 17.00 da warten? Nur für den Fall, daß doch jemand dort aufläuft und nicht am Hüttenweg. Bis zum Hüttenweg braucht Ihr ja nur 5 min und dann starten wir halt 17.10 oder so. Wird ja eh immer noch bissi gewartet.

elvis schrieb:
Hat noch jemand eine Tip außer Immobilienscout und Mopo????

Hallo Elvis,
schau doch einfach mal bei den ganzen Wohnungsbaugesellschaften (sind ziemlich viele hier in Berlin ;) )nach. "Gelbe Seiten" vielleicht?

Wenn du die Gesellschaften anschreibst um Angebote zu bekommen,
dann gebe direkt mit an, in welchem Bezirk du leben möchtest, wie teuer sie höchstens (warm) sein darf und die Qm-Zahl dazu.

Viel Glück & Gruss,
Heike

Zurück