• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

jo nabend ihr lieben :)

MITTWOCH UM 17,00 UHR AM HÜTTENWEG

ist das jetzt richtig so ?
währe schön wenn einer ma ganz kurz schreibt
so long kante
:D

@ horst
mit morgen alles klar 19,00 uhr und haste lust noch am tage ne nette rund zu drehen
gruß kante ;)

hi kante.....genauso ist es.....und wenn du dabei bist....radeln wir,wie gewohnt,vom Rths. Schöneberg oder Meranerstr. entsprechend früher los.....
16.20 h wäre recht locker..... denke ja,dass wir dann Ati kurz vor 17.00 h am S - Bahnhof Grunewald abholen....... Gruss horst

Jenau. Elvis, sag mal bescheid.... ob wir uns Mittwoch vorher noch zum Warmrollen treffen. Wenn wir uns so 16.20 treffen, schaffen wir sicher noch zwei Havelchausserunden. Wir werden ja sicher nicht wie die alten Männer neulich fast 40 min dafür brauchen *lacht*

Rennradlusche schrieb:
Jenau. Elvis, sag mal bescheid.... ob wir uns Mittwoch vorher noch zum Warmrollen treffen. Wenn wir uns so 16.20 treffen, schaffen wir sicher noch zwei Havelchausserunden. Wir werden ja sicher nicht wie die alten Männer neulich fast 40 min dafür brauchen *lacht*

:D :D Jo,das macht mal.....würde euch jungen Leuten ja gut zu Gesicht stehen...also havelrunde vom Auerbachtunnel aus und dann noch nach der Runde das Stück zum Hüttenweg dazu.......in 36 Minuten ! Ich warte dann mit Ati ,kante und anderen Beifall klatschend.... :D :D

viel Spass..gute Übung Gruss Horst

ok werde um 17:00 dasein....

wie lange fahren wir denn nun und brauche ich licht?????

ati

:D :D Tja Ati wenn du schön schnell bist,brauchste kein Licht :D ....wenn du langsam bist und dann noch ganz allein nach hause fahren willst,wäre Licht sicher ratsam......nimm Licht doch einfach mit....mache ich sicherheitshalber auch oft so....;)
also 17.00 h Hüttenweg oder 16.50 h Auerbachtunnel.....freu mich darauf....kommste mit S Bahn , Auto oder kpl. Tour mit dem Rad...???
tippe mal...mit dem Auto zum Hüttenweg und dann brauchst du wohl kein Licht

Gruss Horst

Ich "messe" die Strecke morgen nochmal genau aus. Aber das sind warscheinlich knapp 80 km. Das sollte vor dem Dunkelwerden selbst im Bummeltempo zu schaffen sein.

ich könnte dir ja einen Zollstock leihen.....damit es auch wirklich mit den Angaben genau stimmt....:D :D würde da übrigends morgen gerne bei trockenem Wetter mitfahren,aber habe morgen abend einen kleinen Job und deswegen geht es nicht.......aber Mittwoch klappt und Sonntag Fr.Kühn auch..... Gruss Horst

rotporst schrieb:
ich könnte dir ja einen Zollstock leihen.....damit es auch wirklich mit den Angaben genau stimmt....:D :D würde da übrigends morgen gerne bei trockenem Wetter mitfahren,aber habe morgen abend einen kleinen Job und deswegen geht es nicht.......aber Mittwoch klappt und Sonntag Fr.Kühn auch..... Gruss Horst
:jumping: Gute Morgen
ich bringe einen mit
bin ja mal gespannt wo es raus geht??? und noch ist windstill :jumping: :jumping:

bis gleich :prost:

Hallo,
die 9.00 Uhr-GA-Runde hat mir sehr gefallen, auch wenn ich mich schon in Güterfelde frühzeitig ausgeklinkt habe, um mit Manuela zurückzufahren.
Ich kam zwar ganz gut mit, hatte aber das sichere Gefühl, voll zu überziehen, wenn ich die volle Runde mitfahren würde.
So fühle ich mich gut und es war sehr schön, mal nicht allein zu fahren. :)
Bei der nächsten GA- oder Luschentour, die auf ein Wochenende fällt, bin ich wieder dabei. Und beim nächsten mal kann ich mit Sicherheit schon weiter mitfahren ! :D
Gruss Wolfgang

:jumping: :jumping:
bin auch wieder zurück muß mich jetzt erst mal auf machen zum Zahnarzt umnd dann werde ich berichten
Bis gleich

die Große schrieb:
:jumping: :jumping:
bin auch wieder zurück muß mich jetzt erst mal auf machen zum Zahnarzt umnd dann werde ich berichten
Bis gleich

Ja mach das bitte.

Besonders gern höre ich Berichte über Wurzelkanalbehandlungen und das Ziehen von Weisheitszähnen.

Viel Spaß

Matthias

Heidjer schrieb:
Ja mach das bitte.

Besonders gern höre ich Berichte über Wurzelkanalbehandlungen und das Ziehen von Weisheitszähnen.

Viel Spaß

Matthias

Gut zu wissen, ich habe Dienstag einen Termin zum Ziehen des oberen Weisheitszahnes.
Mittwoch wird gekühlt und Donnerstag die Schmerzem mit Alkohol betäubt, wenn nötig :D

So, ich bin auch zurück. War seeeehr schön!

Kurz nach 9 ging es zu fünft vom Auerbachtunnel die Krone runter und dann über Wannsee, Steinstücken nach Güterfelde. Die Umfahrung des Kopfsteinpflasters erwies sich um diese Tageszeit als unsinnig. Neben vielen Autos hat uns auch noch die Bahn zu einem Päuschen verholfen.

In Güterfeld haben uns Radelfee und der Pedaleur dann schon verlassen - der bei weitem nicht so unfit ist, wie er tut *lacht* - und es ging weiter nach Saarmund und von dort aus über Tremsdorf, Fresdorf, Wildenbruch nach Michendorf.

Auf dieser Strecke gab es dann auch die ersten taktischen Manöver, um die Ortsschildsprints zu gewinnen. Vom leisen Wegschleichen bis zur vorgetäuschten Erschöpfung war alles dabei ;-)

Der Rückweg über Philipstal, Saarmund lief dann ganz entspannt. Vor Güterfelde gab´s nochmal einen Ortsschildssprint und ab da konzentrierten sich unsere Gedanken eher auf das Belohnungs-Mc Flurry bei Mc Donalds. Das gabs dann in Wannsee auch. Leider ohne Bounty. (aber Smarties sind eh viel leckerer - das will mir nur immer niemand glauben)

Bis auf einen einzelnen Herren *lacht*, fühlte sich auch niemand mehr genötigt die übliche Krone-Schlußheizerei zu veranstalten und am Auerbachertunnel gab´s dann einen Abschluß-Fototermin.

Ich habe mir danach ganz allein *schnief* den Teufelsberg nochmal vorgenommen (keine gute Idee mit einem Mc Flurry im Bauch) und bin danach die Havelchaussee-Runde inkl. Schwanenwerder-Abstecher zurück nach Wannsee gefahren. Dabei haben mich meine "exzellenten" Ortskenntnisse mit wahrscheinlich jeder Kopfsteinpflasterstraße, die sich bei Vermeidung der Heerstraße finden ließ, belohnt.

Für mich waren´s ingesamt 123 km mit am Schluß nicht mehr ganz so imposanten 26.4 km/h Schnitt. (am Auerbachtunnel hatten wir 27.4)

Das hat auf jeden Fall wieder super-viel Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!

Zurück