• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Silberrücken

AW: Berliner Silberrücken

Hallo Mitstreiter!

Mal ein kleiner, subjektiver Zustandsbericht zur allgemeinen Unterhaltung und Motivation:

So ganz allmählich kommen ja die ersten wieder aus dem Unterholz hervorgekrochen. Mit dem Wetterglück der vergangenen beiden Wochenenden und hoffentlich sogar etwas gnädigeren Temperaturen am kommenden WE lockt es selbst die Stollenbereiften langsam auf die Strassen. So kommt man etwas vergnüglicher und unterhaltsamer zu GA-Runden, als wenn man komplett alleine und dick vermummt vor sich hinlullern oder in der heimischen Stube auf der Rolle schwitzen muss. Mit ersten Sonnenstrahlen oder den milden Temperaturen des vergangenen Wochenendes kommt gar die Lust auf, bereits ersten Druck entwickeln zu wollen. Da ich mich bekannterweise dieser Versuchung nur schwer versagen kann, darf ich die stechenden Beine dann auch immer Mo/Di ausruhen, bevor zur Wochenmitte doch nochmal die Rolle bemüht werden muss, um am kommenden WE von der starken Trainingsgruppe nicht versägt zu werden.

Hoffentlich bleibt uns also der Wettergott an den kommenden Wochenenden ähnlich freundlich gestimmt!

Macht es weiterhin gut, ob hier im hohen Norden oder in Andalusien!

lG, Michael

Hola
Tja was soll ich sagen seit Sonntag is hier in Südspanien schlechtes Wetter ;((
Bewölkt,Heut Gewitter,..... Morgen soll es nur bewölkt sein und ich werd die ersten Berge antesten ;)) is doch anders als bei uns zuhause. Die Andalusien-Rundfahrt habe ich auch am Rande mitbekommen, die armen Kerle, für die gibts kein schlechtes Wetter !! Wenn die Sonne sich sehen läßt wird es gleich astronomisch warm so um die 20 grad nur mal so zum angeben !! Aber im Schatten ohne Sonne is auch angenehm so um die 16 und das reicht für kurze Hose und shirt.
Habe gerade ne kleine runde bei Sonnenschein mit kurze Hose hinter mir einfach Geil ;))
Bis die Tage
Ciao miike

Habe gerade ne kleine runde bei Sonnenschein mit kurze Hose hinter mir einfach Geil ;))
Bis die Tage
Ciao miike

Na Du kannst es ja gut haben. Dann mal viele Grüße an Dich von hier aus.

Ich ziehe mir hier gerade Natrium-Chlorid rein, das ich im Wasser aufgelöst habe. Geiles Zeug. Ziemlich rein. Nur mit ein wenig Jod gestreckt.

Bis dann

Matthias

Theaterkarten abzugeben!

Für heute (20.2.2008) 20:00 Theater am Kurfürstendamm "Von Menschen und Mäusen".

Da meine Frau leider krank geworden ist, die Kollegen auch nicht können und ich die Karten nicht zurückgeben kann, verfallen diese sonst. Wäre schade drum.

Bin derzeit am Fehrbelliner Platz, habe Rad und Tickets für eine Übergabe dabei.

Gruß

Twobeers

Hi folks,

zur Abwechslung will ich jetzt mal vermelden, dass es mir gut geht. Jedenfalls was meinen Husten angeht. Ansonsten tut mir der Hintern weh und ich spüre auch meine Oberschenkel von der Wochenendrunde nach langer Abstinenz.

Ich werde bei gutem Wetter diese Woche einen Tag Urlaub nehmen, um noch einmal Rad fahren zu können.

Geil. Nur noch 13 Tage bis Mallorca und 5 Tage bis zum Willi de Ville Konzert.

Seid alle gegrüßt

Matthias

JUHU ES LEBT ;))
Super das es dir wieder gut geht !!
Las es langsam angehen und das der hintern weh tut is doch auch schön ;))
Hier hat sich das wetter etwas beruhigt nach langen regentagen, ich hoffe das alle majorcaurlauber ein bischen mehr glück haben. Es ist genial in dieser Jahreszeit mit kurzen Klamotten zuradeln. Morgen werd ich mir mal richtig die Höhenmeterkante geben und meinen immernoch fettleibigen Körper eine tolle Passtrasse hochquälen, mit dem MTB macht das Runterrasen richtig lunte ;))
Bis die Tage
mike

...vielen Dank und Grüße zurück und, ...Jungs, macht weiter so ! :daumen: Viel Spaß und Erfolg beim Frühlingsradeln.

Eine schöne Woche und viele liebe Grüße den Fredhausherren und Gästen von sprotte. :wink2:

Ahoi
das wars dann von hier !! morgen früh muss ich wieder zurück in die Heimat ;((
Das wetter hat mir ein bischen nen strich durch die Rechnung gemacht hier, leider. Jetzt werd ich zum abschluß nochmal lecker Fisch essen und dann Packen !!
man sieht sich in der geliebten Hauptstadt.
Ciao mike

Ahoi
das wars dann von hier !! morgen früh muss ich wieder zurück in die Heimat ;((
Das wetter hat mir ein bischen nen strich durch die Rechnung gemacht hier, leider. Jetzt werd ich zum abschluß nochmal lecker Fisch essen und dann Packen !!
man sieht sich in der geliebten Hauptstadt.
Ciao mike

...tja Mike, alles geht mal zu Ende. Du hast aber wenigstens ein paar schöne Tage gehabt und um die tollen Radtouren wirst du sicherlich beneidet. Hoffentlich hat sich bei dir auch ein Trainingseffekt eingestellt.

Dann herzlich willkommen in Berlin und einen guten Wiedereinstieg ins normale Leben.

Für alle hier noch ne schöne Restwoche und viele liebe Grüße, Andre. :wink2:

Soooo...Ich verabschiede mich erstmal bis zum 10.3. nach der Radlerinsel...:D Da gibts dann mächtig Punkte für den Pokal! Die vorläufige Planung für die Woche ergab etwas über 800km bei ca. 10000hm:eek: . Ziemlich ehrgeizig, aber versuchen muss ich das wohl:dope: .
Ich hoffe, ihr werdet hier am WE nicht weggeweht....
Bis dann, Robby

Hallo
Viel Spaß auf der Insel und hoffentlich gutes Wetter !! hier wirds ja eher ungemütlich.
Ciao mike

Hi Robert,

na bei deinem vielen und schönen Urlaub kann man ja richtig neidisch werden. :eyes: Wünsche dir jedenfalls schönes Wetter, viel Spaß und interessante Touren und natürlich immer die nötige Power uffde Pedale. :ka:

Viele liebe Grüße, Andre. :wink2:

Soooo...Ich verabschiede mich erstmal bis zum 10.3. nach der Radlerinsel...:D Da gibts dann mächtig Punkte für den Pokal! Die vorläufige Planung für die Woche ergab etwas über 800km bei ca. 10000hm:eek: . Ziemlich ehrgeizig, aber versuchen muss ich das wohl:dope: .
Ich hoffe, ihr werdet hier am WE nicht weggeweht....
Bis dann, Robby
Wieder gut gelandet? Jetzt zweieinhalb Tage Regeneration und Du fährst uns allen die Zunge unter die Räder! :D

Na dann freuen wir uns mal auf die geschätzten 140-150 Punkte im WP!

Jojo! Alles schön...
Aus den geplanten 800km sind wegen widriger Bedingungen "nur" knapp 700 geworden und bei den hm musste ich aus den selben Gründen mit 8000 zufrieden sein, deshalb müssen 123 WP-Punkte auch reichen. Aber einige Kg sind glaub ich weg und und die Oberschenkel sehen auch wieder aus...Die laufende Woche wird noch regeneriert und dann muss ich arme Sau schon wieder Snowboarden:D Aber da die Schneelage in Südtirol nicht klar ist, werde ich wahrscheinlich auch das Rad mitnehmen...Die Sellaronda soll ja mit dem RR auch ein Erlebnis sein...

Aber einige Kg sind glaub ich weg und und die Oberschenkel sehen auch wieder aus...Die laufende Woche wird noch regeneriert und dann muss ich arme Sau schon wieder Snowboarden:D Aber da die Schneelage in Südtirol nicht klar ist, werde ich wahrscheinlich auch das Rad mitnehmen...Die Sellaronda soll ja mit dem RR auch ein Erlebnis sein...
Hola, da kommt ja noch was zusammen! Sellaronda mit dem Rad ist meiner Erfahrung nach sogar relativ angenehm (man hat nicht die ewig währenden Rampen, die man z.B. von Bozen aus in Angriff nehmen darf). Die tollen Aussichten von der Runde, insbesondere bei Grödner- und Sellajoch sind ja legendär.

Aber auch mit dem Snowboard gibt es gute Sprintmuckis. Nach dem Skifahren ist auch bei mir nochmal ein richtiger Temposchub gekommen, sprinten kann ich allerdings immer noch nicht. Immerhin bin ich nicht mehr ganz so schlapp, wie noch beim Prenzlauer Hügelmarathon. ;)

Vielleicht sieht man sich danach mal auf einer Südausfahrt!? Die Sommerzeit naht! :D

¡Hombres!
wenn ihr euch die wundersame Vermehrung meiner WP-Punkte genauer angesehen habt, werdet Ihr sicherlich bemerkt haben, dass ich meine Trainingskilometer und sogar Hoehenmeter derzeit auf Malle sammle. Leider geht es morgen schon wieder nach Hause, aber mein kumpel und ich wollen noch versuchen, die restlichen 600 Hoehenmeter, die uns bis 10000 fehlen noch zusammen zu bekommen.

Hinter uns liegt eine Woche Vollbetreuung mit gefuehrten Touren, Mietraedern und Fruehstueck- und Abendbufett der Firma Philipp's Bike Team, wo wir uns an den Bergen abarbeiteten und auch Gruppen-Kollegen aus Oesterreich und der Schweiz Paroli boten. Nicht jedoch Claudia aus Leipzig, die saemtliche Teammitglieder aus den Puschen fuhr.

Seid herzlich gegruesst

Matthias

Hinter uns liegt eine Woche Vollbetreuung mit gefuehrten Touren, Mietraedern und Fruehstueck- und Abendbufett der Firma Philipp's Bike Team, wo wir uns an den Bergen abarbeiteten und auch Gruppen-Kollegen aus Oesterreich und der Schweiz Paroli boten. Nicht jedoch Claudia aus Leipzig, die saemtliche Teammitglieder aus den Puschen fuhr.
Natürlich wird die Aktivität wohlwollendst registriert. Immerhin sind wir auch Dank Deines Fleisses nun sicher auf der zweiten Seite der Rangliste etabliert ... :D

BTW: ob Du mir den Kontakt mit Claudia vermitteln könntest (nein, ich suche kein Mädel, bin glücklich verheiratet ;) )? Ich suche nämlich für die nähere Zukunft nach meinem Umzug im Juli Anschluss an eine stärkere Trainingsgruppe in Leipzig. Wenn Claudia stark fährt und die Leipziger Szene gut kennt, dann könnte sie mir vermutlich die besten Tipps geben!

Beste Grüsse und hau´ weiterhin gut rein!

Michael

Ja Hallo Matthias
Schön das du wieder etwas spass am Radeln gefunden hast ;))
Bei Schönem Wetter macht es wohl mehr Lunte !!
Hier is es ganz trübe nichts mit Höhenmeter ;))
Ich hab auch so das gefühl das ich nich richtig in die gänge komme bin sehr wetterfühlig !! Harte Schale weicher Kern hahaha .
Ich wünsch dir noch schöne Tage und ne menge guter laune bevor du wieder in die alltäglich Tretmühle gelangst.
Fährt eigentlich von euch jemand beim Spreewaldmarathon mit ??
ich hab mich mal vorsichtig und heimlich für die 110 km angemeldet und werd in der Früh mit dem Auto zum Startpunkt rollen.
Bis die Tage
Grüße an alle mitstreiter und viel spaß in der kurzen Osterwoche ;))
Ciao mike

Hallo Team,
das Berliner Winterwetter hat mich wieder.
Den Aufenthalt auf Mallorca habe ich wirklich bis zum letzten ausgenutzt.
Auf unserer letzten runde am Sonntag vor unserem rückflug ging kaum noch etwas. Jetzt muss ich wohl erstmal 1 bis 2 Tage Pause machen.

Zu Claudia muss ich sagen, dass sie die Szene in Leipzig wohl nicht kennt. Sie besitzt offenbar ein Talent zum Rennrad fahren, dessen sie sich gar nicht bewusst war. Aber ich würde euch von meinem Aufenthalt gerne noch einmal bei einem Treffen berichten, das wir wohl zum Abschluss des WP noch einmal planen sollten.

Michael was willst Du eigentlich in Leipzig? C3 oder C4 Professur?

Auf wiedersehn und schlaft recht schön

Matthias

Den Aufenthalt auf Mallorca habe ich wirklich bis zum letzten ausgenutzt. Auf unserer letzten runde am Sonntag vor unserem rückflug ging kaum noch etwas. Jetzt muss ich wohl erstmal 1 bis 2 Tage Pause machen.
Jau, man kann sich auch leicht mal "leerfahren". Mach´ mal lieber 2 Tage Ruhe, damit das ganze Training auch anschlagen kann.

Zu Claudia muss ich sagen, dass sie die Szene in Leipzig wohl nicht kennt. Sie besitzt offenbar ein Talent zum Rennrad fahren, dessen sie sich gar nicht bewusst war. Aber ich würde euch von meinem Aufenthalt gerne noch einmal bei einem Treffen berichten, das wir wohl zum Abschluss des WP noch einmal planen sollten.
Klar, klingt gut! Diesmal ist ja dann wohl Schöneberg dran und bevor irgendjemand auf irgendwelche Gedanken kommen sollte, werfe ich doch gleich mal den Montag, 31.3., 19:00 Uhr im verruchten Leydicke, Mansteinstr. 4, als Vorschlag in den Ring.

Was natürlich auch lustig wäre: an einem vielleicht irgendwann mal kommenden wärmeren Tag nach der Zeitumstellung eine frühabendliche Ehrenrunde um den Grunewald und danach Einfall in einer Gartenwirtschaft?

Michael was willst Du eigentlich in Leipzig? C3 oder C4 Professur?

Auf wiedersehn und schlaft recht schön

Matthias[/QUOTE]

Schreibe deine Antwort....
Zurück