• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Silberrücken

AW: Berliner Silberrücken

So, liebes Team, ich bin gesund und munter aus Frankreichs verschneiten Bergen zurück und hab auch gleich brav meine Punkte eingetragen. Jetzt bin ich zwar Sprotte mit den Stunden hart auf den Fersen, aber mehr auch nicht...:( Was solls, ist ja nur zum Spaß.:)
Nochmal zu den Bergen: Da MUSS ich mal im Sommer mit dem RR hin!!!:love:
Dann wünsch ich erstmal einen guten Rutsch und vergesst nicht:
Gute Vorsätze sind zum brechen da...:D :D :D

Hi Robert,

na da bist'e ja janz schön durch'n Schnee jepflügt, alle Achtung. Kann mir schon vorstellen, dass es viel Spaß macht. Nur man muss es können und den Winter lieben.

Also, guten Rutsch, natürlich nicht mit'm Bike

und viele liebe Grüße, André. :wink2:

Ich hoffe und wünsche, dass alle gut über den Jahreswechsel gekommen sind, die rechten Vorsätze gefasst wurden und der Kater sich im Rahmen hält!

Also frisch die Tachos genullt, ab heute zählt alles für 08!

Mit den besten Wünschen für das Jahr an alle,
Michael!

Meinem Team ein frohes neues Jahr.

Ich habe sogar meinen Husten mit über den Jahreswechsel retten können. Bitte keine Genesungswünsche von euch. Das ist schon peinlich genug, schon wieder so etwas wie eine Erkältung zu haben. Ich schreibe das hier nur, falls ihr euch wundert, warum ich mich mit sportlichen Aktivitäten zurückhalte.

Wahrscheinlich habt ihr es ja auch schon mitbekommen, dass dieses Jahr am 25. Mai ein Jedermann-Rennen in Berlin stattfindet www.upsolut.de/berlin. Ich habe mir mit einem Freund überlegt, dort mitzufahren. Wie sieht es bei euch aus?

Bis denne

Matthias

Hallo Matthias
na das klingt doch mal richtig gut so ein Stadtrennen ;)) Wär ich für zuhaben,
evtl geht da ein Team Berliner Silberrücken an den Start ??
Was meinen den die anderen ?? Vor allen zu dem Zeitpunkt ?? Kostenlos wird das ja auch nich sein !!
Ciao Mike

Berliner Silberrücken

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein frohes und gesundes Neues Jahr und immer die nötige Power in den Beinen. :ka:

Danke Matthias für den Tip, sollte ich gesund und fit sein, mache ich auf alle Fälle mit. In der Altersklasse Senioren III habe ich vielleicht noch eine kleine Chance. Werde mich auch bald anmelden um noch ein paar €s zu sparen. Über die Streckenlänge muss ich mich noch bei Mitfahrern informieren, falls ein Team gegründet wird.

Dann für Euch noch ne schöne Wintersaison und viele liebe Grüße, André. :wink2:

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein frohes und gesundes Neues Jahr und immer die nötige Power in den Beinen. :ka:

Danke Matthias für den Tip, sollte ich gesund und fit sein, mache ich auf alle Fälle mit. In der Altersklasse Senioren III habe ich vielleicht noch eine kleine Chance. Werde mich auch bald anmelden um noch ein paar €s zu sparen. Über die Streckenlänge muss ich mich noch bei Mitfahrern informieren, falls ein Team gegründet wird.

Dann für Euch noch ne schöne Wintersaison und viele liebe Grüße, André. :wink2:

so... , gleiches lieber Sprotte gilt auch für mich...ich wollte mich auch bei dem Rennen anmelden,...vielleicht ist ja der Spreewald eine Nummer zu fett für mich:confused: ,...wie sieht es mit Teambildung aus?? nehmt ihr mich bei euch auf,....bin aber ein Lahmarsch:D und ich steh dazu:aetsch:, ne Sprotte?? oder wollt ihr keine Mädels???gebt mir mal ne Info...bis denne und Grüße von Doris

so... , gleiches lieber Sprotte gilt auch für mich...ich wollte mich auch bei dem Rennen anmelden,...vielleicht ist ja der Spreewald eine Nummer zu fett für mich:confused: ,...wie sieht es mit Teambildung aus?? nehmt ihr mich bei euch auf,....bin aber ein Lahmarsch:D und ich steh dazu:aetsch:, ne Sprotte?? oder wollt ihr keine Mädels???gebt mir mal ne Info...bis denne und Grüße von Doris

Liebe Doris,

du bist eine solch schnelle Läuferin :eek: , vielleicht solltest du dich lieber darauf konzentrieren. Der Duathlon wäre da schon eher was für dich. Wenn es dir aber nur um fun geht, ist es ok.

In einem Team ist man bestrebt, die Leistungsunterschiede nicht allzugroß werden zu lassen, denke ich jedenfalls. Ich werde mich auf dieses Rennen vorbereiten und mein Bestes geben, ist ja auch mein erstes Straßenrennen und vielleicht auch mein letztes. Mal sehen. Möchte so weit wie möglich nach vorne, den Ehrgeiz habe ich. Außerdem finden sich Teams beim Rennen von ganz allein.

Nun hoffe ich, dass du mir nicht böse bist und trotzdem mal mit mir radeln wirst. :love: ;)

Viele liebe Grüße, André. :wink2:

Hallo Jungs,

obwohl’s keinen interessiert, will ich’s doch mal hier reinschreiben, weil ihr ja schon um das leidige Thema wisst.

Heute ist wieder mal so einer der schwärzesten Tage in meinem Leben. Da ich seit einigen Wochen krampfhaft und mit allen möglichen und mir zur Verfügung stehenden Mitteln, vergeblich um das Überleben meines, tief in mein Herz gewachsenen, treuen, zuverlässigen und unkaputtbaren, 22 jährigen Weggefährten Golfi, gekämpft habe, musste ich mich heute leider und unter vielem Tränenvergießen von ihm trennen, weil es niemand, auch ich nicht, geschafft hat, mir eine Feinstaubplakette zu besorgen. Hab ihn noch mal richtig schick gemacht, alle Ersatzteile reingelegt und ihn für 100,-€ an einen Autohändler verkauft, der ihn wahrscheinlich weiter nach Polen geben wird. Na mal sehen. Hab heute noch die letzten Erinnerungsfotos von ihm gemacht. Jetzt bin ich erst mal die nächsten Tage krank. Außerdem musste ich heute, eigentlich schon gestern, meinen Führerschein abgeben und bin nun somit voll und das bei jedem Wetter, auf meine Bikes angewiesen. Hoffentlich wird der Winter nicht so hart, mit Schnee meine ich. So, nun wisst ihr Bescheid und Ihr braucht auch nichts zu schreiben, das verpflichtet mich nur zu antworten.

Euch und allen die hier mitlesen wünsche ich eine schöne, sportliche und stress.- und unfallfreie Wintersaison und vielleicht klappt es ja doch noch mal mit einem kleinen Treffen in einer Kneipe.

Ps.: Hab den Fred erst mal aus der Versenkung geholt !! :eek:

Na Hallo
schön wieder was von dir zuhören
Das mit deinem Golfie kann ich nachvollzeihen, ich hatte auch mal ein lieblingsauto ( Autobianchi A112 Abarth) das es heut fast gar nicht mehr gibt, ist bei einem unfall den meine heutige frau verursacht hat draufgegangen. Hat mir auch weh getan !! Mit dem Wetter drück ich dir alle daumen ich finde hauptsache es ist trocken. Als vorbereitung für das rennen im frühjahr ist das aber bestimmt nicht verkehrt. Ich werd mir das sparen finde ich zu heftig €55.-!!
Den gruppensieg im Winterpokal kann dir ja wohl keiner mehr streitig machen vielleicht tröstet dich das ja nen bischen , ich finde jetzt schon ne wahnsinnige leistung hut ab eben nen echter SILBERRÜCKEN ;))
Ciao bis die tage
mike

BERLINER SILBERRÜCKEN

:D Mir ging das mal so einer Ente 2 CV.....die ist unter der Last von 3 Leuten auf der Hermannstr. einfach zusammengebrochen.:eek: ,konnte das gute Ding noch gerade so alleine mit etwas Kratzen auf dem Boden zum Schrott fahren,ist aber schon ne Weile her.Das schönste Auto,was ich in jungen Jahren sehr gerne gefahren bin ,war ein Volvo Amazone,der war klasse.
Mittlerweile und zum Glück sind mir Autos (auch ,wenn ich eins habe) so was von wurscht....:cool: Ich glaube,ich würde meinen Führerschein auch ganz gerne abgeben,dann hat sich das erledigt.
Sprotte !! biste zu schnell gefahren oder gibts du ihn wegen des Alters ab ? :duck: :floet: wäre ja auch ne Option für mich.

Ich glaube,mit radfahren wird das dieses Jahr nicht so dölle mit mir....abwarten,vielleicht wirds ja doch noch,auf trockenes,sonniges Wetter freue ich mich so oder so.

Gruss Horst

Vielen Dank mike und Horst für euren Beistand, es geht schon wieder. :daumen:

mike: Als Training kann ich meine Arbeitstouren nicht gerade sehen, eher als Gegenteil. Macht aber trotzdem Spaß, mal sehen wie meine Form dann im Frühjahr ist. Jedenfalls danke für deine Aufmunterung, der WP ist mir nicht so wichtig. Muss nur mal zur Ruhe kommen. :dope:

Horst: Mit der Ente muss ja ein dolles Gefühl gewesen sein, soweit ist/war meiner noch nicht, ist gelaufen wie ne Biene.

Bei meinem Führerschein kam so eins zum anderen. Geschwindigkeit, Stoppschilder, rote Ampeln, linke Spur, ....Zivilstreife, einen halben KM hinter mir, nachts. Haben mich erst eingehabt, als ich schon auf dem Weg zum Hauseingang war :eek: , hatte ich gar nicht mitbekommen, kam vom Tanzen und war gut drauf. :dope: Dumm gelaufen. :heul:

Lass mal Horst, wenn die Sonne wieder am Himmel steht, wirst auch du wieder süchtig nach deinen Sätteln und der Frühling kommt ganz sicher, vielleicht ja dieses Jahr in Riesenschritten.

Viele liebe Grüße von André, der heute mal mit der Bahn gefahren ist.:wink2:

Mensch Sprotte, die Feinstaubplakette hätte immer noch keinen TÜV bedeutet. Und für den TÜV hättest Du nochmals richtig investieren müssen. Also weg von den sentimentalen Gedanken, ein Bier auf die schönen Zeiten und weiter gehts!

Twobeers

Mensch Sprotte, die Feinstaubplakette hätte immer noch keinen TÜV bedeutet. Und für den TÜV hättest Du nochmals richtig investieren müssen. Also weg von den sentimentalen Gedanken, ein Bier auf die schönen Zeiten und weiter gehts!
Ebend, zumal der Frühsommer ja bereits vor der Türe steht. ;)
Golfi hatte es gut bei Dir, durfte lange über die Prognosen der Äzte (TÜV) hinaus weiterleben, gönne dem alten Eisen nun die Ruhe.

Nach Kasimir (ein weisser Renault 4) kam bei uns Kasimir II, dann Kasimir III, alles Renault 4, wenn auch in Rotvarianten. Als der letzte Kasimir mit Ganzkörperrost beim TÜV durchfiel, kam ein schnöder Golf II ins Haus, der es zwar satte 18 Jahre schaffte, aber nie die Stellung der Kasimire einnehmen konnte. Das Leben geht weiter ... oder man hört auf zu leben. Also ab durch die Mitte, ein lohnenswertes Ziel gesetzt und schnurstracks darauf losziehen.

..ja ja, ich weiß, hab da eben ne Macke ! :spinner: Kann alte Sachen nicht loslassen und schmeiße auch nichts weg. Bei mir wird alles bis zum Gehtnichtmehr verwendet. Mein altes, 6 jähriges Handy genauso. Nur bei Golfi war es extrem. Hatte ihn damals schon von 1986 im Hotel Metropol in Pflege, März 1990 wurde er totalgecrasht, danach um den Kauf gekämpft, Taxator bestochen und letztendlich geklaut, weil die Zusagen nicht eingehalten wurden. Mit einem Bekannten wieder aufgebaut und ohne auch nur ein mal seinen Dienst zu versagen, mit mir über 300 TKm und viele davon im Grenzbereich, gelaufen :eek: . Das bindet. :love: Außerdem einige Nächte und Schäferstundchen in ihm verbracht. Vielleicht könnt ihr mich nun etwas besser verstehen. Bin da halt eben ein Weichei. :rolleyes: Fahre ja auch noch jeden Tag an ihm vorbei und kann ihn sehen. :heul:

Euch allen noch ne schöne Woche und viele liebe Grüße von André, der heute wieder das Radeln genossen hat. :wink2:

Hi Kollegens!

In der kommenden Woche werde ich viele Stunden und wenig Punkte zum WP beitragen. Die Berge und der Schnee rufen, also stehen täglich 6-7 Stunden Alternativsportart in Form von zwei angeschnallten Brettern an.

Drückt die Daumen, dass die Knochen heile bleiben und seid recht fleissig, der Frühling kommt ja wohl schneller als gedacht ... :)

Beste Grüße, :love:
Michael

Hi Kollegens!

In der kommenden Woche werde ich viele Stunden und wenig Punkte zum WP beitragen. Die Berge und der Schnee rufen, also stehen täglich 6-7 Stunden Alternativsportart in Form von zwei angeschnallten Brettern an.

Drückt die Daumen, dass die Knochen heile bleiben und seid recht fleissig, der Frühling kommt ja wohl schneller als gedacht ... :)

Beste Grüße, :love:
Michael

...na dann, bleibt mir nur noch, dir viel Spaß, Schnee und schönes Wetter zu wünschen und wie heißt es doch so schön, "Hals.- und Beinbruch" und übertreibe es nicht so doll beim Après-Ski. :lol:

Hallo Team,
im Teamranking fallen wir immer weiter zurück, dabei lagen wir zu Anfang recht gut im Rennen.

Leider kann ich auch bis auf Weiteres keine Punkte für unser Team beisteuern. Es ist wie verhext, aber seit Weihnachten war mein Husten nie ganz weg und im Moment macht er mir wieder ziemlich heftig zu schaffen. Die Ärztin vermutet, dass es wahrscheinlich mehrere sich überschneidende Infektionen waren. Wenn es nicht in absehbarer Zeit besser wird, muss ich wohl zum Lungeröntgen.

Dabei wollte ich mich dieses Jahr besonders gut auf die Saison vorbereiten. Ich hatte vor, den ganzen Winter durchzufahren, zumindestens auf der Rolle, und reichlich WP-Punkte zu sammeln.

Jetzt ist meine Stimmung auf dem Tiefpunkt angelangt, und ich kann mir schon fast nicht mehr vorstellen, wie es ist, RRad zu fahren oder zu laufen. Auch auf den Mallorca-Aufenthalt in knapp einem Monat freue ich mich nicht richtig, weil ich bis zum März viel mehr Form aufbauen wollte, um dort gut mithalten zu können.

Das war jetzt vielleicht ein bisschen viel Gejammer und Geschwafel, aber zur Zeit bin ich echt schwer genervt und ausserdem wollte ich euch ja wissen lassen, dass ich mich nicht aus dem WP verabschiedet habe, sondern hoffe irgendwann auch wieder Punkt zu erringen.

Bis dann

Matthias

Bester Heidjer, mein tief empfundenes Mitleid möchte ich hiermit aussprechen. Und solltest Du im März doch lieber im Bett liegen wollen und keine Reiserücktrittsversicherung haben, springe ich gerne ein - ich will auch kein Geld dafür!

Gute Besserung

Twobeers

Hallo
mein mtb is defekt so das ich auch nur rollen und laufen kann;(( ich mache halt das beste draus und matthias wirst sehen sobald sich das wetter nen bischen bessert gehts mit der trainingslust auch wieder nach oben !!also ich mein sobald die ersten miniröcke auffe strasse auftauchen ;))
last mal hier nich die köpfe hängen im winter werden weltmeister gemacht.
außerdem kann man sich ab vierzig ne künstlerische pause gönnen um dann aber richtig anzugreifen :
ALSO NICH JAMMERN RAUS IN DEN DSCHUNGEL UND LOS GEHTS !!
Ich bin übrigens immernoch über 100 kg und quäle jedes verfluchte gramm runter, naja soguts halt geht !!
Bis die tage
Ciao mike

BERLINER SILBERRÜCKEN

Zurück