• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Silberrücken

AW: Berliner Silberrücken

Ob sie leicht oder schwer auslösen kannst Du bei jedem Pedalsystem einstellen.

...sorry, aber die Eggbeater kann man nicht einstellen.

Da die Pedale für ein Rennrad sein sollen, würde ich reine Rennradpedale nehmen. Hier mal ne schöne Übersicht. Ich würde mir welche von Look holen.

Dann viel Erfolg bei der Wahl der Pedale und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hi Sprotte,
hast du vor, am Samstag zum Störtebecker zu fahren? Ich überlege, ob ich mal vorbeischaue, ist ja diesmal richtig nah....und ein lohnendes Schauspiel soll es ja sein.

Hi Sprotte,
hast du vor, am Samstag zum Störtebecker zu fahren? Ich überlege, ob ich mal vorbeischaue, ist ja diesmal richtig nah....und ein lohnendes Schauspiel soll es ja sein.

Hi medley,

hinfahren werde ich sicherlich, ob ich mitfahre, weiß ich noch nicht, hängt auch ein wenig vom Wetter ab. Davon abgesehen, ist der letzte Platz sowieso immer schon für mich reserviert. :D

Habe auch schon bei mir gedacht, dieses Mal ist, wäre es günstig für die Havellandrider, wegen der geringen Entfernung. Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Aber warme Sachen mitbringen, denn lange stehen kühlt total aus.

Na dann, vielleicht bis Samstag und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

@jens und sprotte,
Danke an euch für die Rückmeldungen :daumen: Ich glaube ich werde erst mal einfach anfangen und was total übliches (SPD-SL oder Look) holen. Falls ich damit nicht zufrieden bin kann ich das andere Zeug ja immer noch ausprobieren.

grüsse von carlama

Hallo
@ Sprotte: Arbeitsweg mit Prügel ???? hm ich hoffe du hast alles gut überstanden ??
Was macht eigentlich Matthias unsere Heidschnucke?? Noch am Kränkeln oder auf dem Weg der Besserung ??
Grüße an alle
Ciao mike

... ja, ja, hatte alles im Griff. Ein verständnisloser Passant stieß mich um und wollte mich auf den, mit tiefen Spurrillen vereisten Radweg, befördern. Zum Glück verfüge ich ja noch über ein wenig Fitness, sodass ich diese Angelegenheit schnell erledigen konnte. :D

Matthias, was ist los ?? :confused: Wünsche dir weiterhin baldige Genesung !!

Viele liebe Grüße an alle, sprotte. :wink2:

Moin Leute,
leider kann ich wieder nur einen Krankenbericht abliefern.

Die Orthopäden bestehen darauf, dass ich ausser altersgemäßem Verschleiß, der trotzdem zu Schmerzen des rechten Knies führt, nichts habe.

Das bedeutet leider, dass man ausser Schmerztherapie nichts weiter machen kann.
Nachdem Reizstrom bisher nichts bewirkt hat, bekomme ich ab nächster Woche Akupunktur. Ausserdem steckt man mich in die Röhre (MRT) um wirklich andere Schmerzursachen auszuschließen.

Aus ärztlicher Sicht spricht nichts dagegen, nächste Woche langsam wieder mit dem Radfahren anzufangen und auszuprobieren, wie es sich anfühlt.

Leute, langsam bekomme ich echt Schiss, dass es mit dem Rennradfahren und Laufen vorbei ist. Da aber die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, überlege ich trotzdem, ob ich mich zum Velothon anmelde und habe das Trainingslager Mallorca noch nicht storniert.

Es grüßt euch

Matthias

Hi Matthias,

wenn es nichts Physisches ist, kannst du ja froh sein. Die Schmerzen gehen vielleicht durch Akupunktur oder anderer Heilverfahren weg, ich wäre da sehr optimistisch. Leichtes Rollen mit kleinem Gang tut deinem Knie sicherlich gut, denn die Gelenkflüssigkeit, die deinen Knorpel nährt, wird durch Bewegung erzeugt.

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder Freude am Radeln hast, Laufen würde ich vorerst sein lassen.

Viele liebe Grüße von Sprotte. :wink2:

@heidjer: Ich hoffe wie jedes Jahr auf die gemeinsame Absolvierung des Berliner Halbmarathons! Also werde gefälligst gesund oder beiß die Zähne zusammen.

Twobeers

He Heidjer!
Geh mal zu nem anderen Arzt...Bei Orthopäden gibts noch mehr Quacksalber als im Mittelalter...ansonsten hat Sprotte natürlich recht: Bewegung hilft!
Gruß, Robby

Guten Abend in die Runde
@ matthias : willkommen zurück !! SUPER !!
ist das nicht ein furchtbares Wetter ich hasse diesen Winter in so einer form
nischt halbes und nichts ganzes !! Naja wenigstens scheint die Sonne wenn man auf Arbeit malocht .
Ciao Mike

...und nun rollt er wieder. :eek: Super Matthias. :daumen:

Schön, dass du dich wieder ans Radeln gewagt hast. Wenn du es locker angehen lässt, wirst du sicherlich auch keine größeren Probleme bekommen. Nur Joggen würde ich in deiner Situation nicht.

Dann für dich weiterhin gute Besserung und viel Spaß und trotzdem auch Erfolg auf dem Rad.

Viele liebe Grüße, auch an alle, die hier lesen, von sprotte. :wink2:

Hey Matze,
schön, dass du auch wieder dabei bist. Ich hoffe Deinem knie geht´s wieder besser.

...ein Gruß an Euch alle, Jens

Bei mir steht jetzt noch Krafttraining an ...

Mahlzeit!
Ich bin denn mal wieder da...eine weitere Woche auf dem Snowboard konnte mir auch nix anhaben und so bin ich mal wieder Minutenkönig...:rolleyes:aber in 6 Wochen gehts zum Frühlingserwachen nach Ligurien und da wird dann echter Sport mit Rädern unten dran betrieben!:D:D
Gibts denn zwischenzeitlich eine Idee zum Teamtreff:bier::bier::bier:? Da ich mich im fernen Osten der Stadt so gar nicht auskenne, muss der Hut wohl bei einem der dort Ansässigen bleiben...:ka:
@Heidjer: Und Er bewegt sich doch:cool: Knie geht wieder ein bißchen:confused::confused:
Gruß,Robby

Hi Robby,

schön, dass du wieder ohne Hals.-und Beinbruch vom Schneerutschen zurück bist. Hattest sicherlich viel Spaß und wirst immmer perfekter auf dem Brett.

Um das Teamtreffen kümmere ich mich die nächste Woche. Damit die Havellandrider es nicht so weit haben und zahlreich erscheinen, wird es wohl doch Tiergarten werden, aber nicht die Giraffe.

Für alle hier einen guten Start in die Woche und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hay
mich hat erst mal die Grippe im Griff ;(
ich werd wohl ein paar tage pausieren müssen , schade !!
Bis die Tage
mike

Hi Mike,

warum solltest du auch verschont bleiben. :D Habe ich auch gerade hinter mir. Dann für dich gute Besserung und lass dich schön gesund pflegen. :dope:

Viele liebe Grüße, auch an alle hier, von sprotte. :wink2:

Hey Leute,
ich muss zur Zeit auch pausieren. Mich hat auch die Grippewelle erwischt.
Um kein Risiko einzugehen werde ich wohl die nächste Woche auch noch aussetzen, will Mallorca in 4 Wochen nicht gefährden.

Gruß an Alle und an die Kranken hier gute Besserung.

...na is'ja was los hier in der Versehrten-Truppe. :eek: :confused:

Auch für dich Jens gute Besserung und eine schnelle Gesundung. Schone dich und übertreibe nicht mit zu frühem Training, Punkte hier sind egal, denke lieber an Malle.

Die besten Genesungswünsche an alle Rumschniefenden und Hustenden und viele liebe Grüße, auch an das Havel-Team, von sprotte. :wink2:

...na is'ja was los hier in der Versehrten-Truppe. :eek: :confused:

:D:D:D:D Jaja...
Gute Besserung!
Ich hab mir zur Vermeidung allzu häufiger Außenkontakte (wandelnde Bazillenmutterschiffe) und wegen absoluter Ablehnungshaltung dem Wetter gegenüber grade ein lecker Ergo gekauft, auf dem ich mich vor der Glotze für meinen Saisonauftakt in Ligurien schinde....
Pflegt euch!!!
Gruß, Robby

Zurück