• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Das ist in erster Linie ein ethisches Problem.
Betrug lt. Definitionen Sportordnung ist nicht apzetabel.
Edit. Wir haben es aber auch mit einem Sport zu tun, in dem es auch Grautöne gibt-die man kaum verhindern kann. z.B. Kombine etc.
Wenn einem U23-Fahrer, der nur wenige Chancen hat ,sich zu zeigen..., in einem BL-Rennen nach Defekt etwas geholfen wird ,seinen vorherigen Platz im Peloton zu erreichen
-geschenkt und wegsehen, wenn da nicht übertrieben wird.
Motorunterstützung vor dem Feld ist da ein ganz anders Kaliber..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
Da wird wieder mal ein Schuldspruch nach dem Anderen rausgehauen.
Wie war das mit dem 1.Stein. Und wie nennt man die ? "Pharisäer"
Da müßte sich ja auch jeder entschuldigen der zu unrecht Sozialhilfe kassiert :D
 
Ja, stimmt. Der muss sich entschuldigen und es ist wohl auch Betrug. So wie bei den Handwerkern Schwarzarbeit.
 
Wir hatten mal eine U23BL-Fahrer mit vorsaisonalen Übergewicht, der musste im Trainingslager zur Apotheke auf der anderen Straßenseite ,um sich täglich das exakte Gewicht ausdrucken lassen.
Nach ein paar Tagen hat er den Apotheker mehr Salär als der Trainer angeboten, damit sich die Zahlen in die richtige Richtung entwickelten...
 
Wer bei Zwift oder Rouvy nicht mit seinem Gewicht schummelt, der werfe den ersten Stein.
dem @pjotr und dem @eins4eins solltest Du das nicht sagen. Die dürfen leider werfen. Allerdings bekommt der pjotr wohl nur kleine Steine angehoben. und treffen, naja. Kurzsichtig und untergewichtig. Also in die Richtung kommst DU mit deinen Relativierungen nicht weiter.
 
´´
Da werden viele Steine fliegen, denn die wirklich guten Fahrer haben (fast) alle Videos des Wiegens hochgeladen. Das ist mittlerweile genauso Standard, wie Brustgurt und zweiter Powermeter.
Wobei das auch keine Garantie ist. Bei einem kurbelbasierten Powermeter wie SRM oder Quarq ist es z.B. ein Leichtes, Wattwerte durch Manipulation der Kalibrierung (nicht zu Verwechseln mit dem Zero Offset!) zu ändern.
 
dem @pjotr und dem @eins4eins solltest Du das nicht sagen. Die dürfen leider werfen. Allerdings bekommt der pjotr wohl nur kleine Steine angehoben. und treffen, naja. Kurzsichtig und untergewichtig. Also in die Richtung kommst DU mit deinen Relativierungen nicht weiter.
Ich schmeiße gleich mit Wattebällchen!
 
Garantie nicht, aber Vorgaben wie Dual-Recording oder Weigh-in Videos vom Renntag erhöhen zumindest die Schwelle zum Betrug, weil es einfach zusätzlichen Aufwand bedeutet diese Sachen zu manipulieren.
Selbstdreher liegt aber vermutlich insofern nicht ganz falsch, dass viele der unambitionierteren Zwift Nutzer ihr Gewicht tendenziell eher etwas "unterschätzen" bzw einfach keinen Mehrwert durch besondere Sorgfalt haben.
 
Ich weiß ja nicht, wie tief ihr in dem Thema eRacing drinnen steckt, aber das was Diegner gemacht hat, schreit schon m.M. nach systematischen Betrug.

Ich fahre selber Premier Division und andere "Profi" Rennen und bin ja direkt davon betroffen. PS: ich fahre mit, mehr nicht... da sind zu viele Freaks vorne :p

1) wieso sollte er Daten glätten? Welchen Sinn? Du hast bei der ZADA eine Differenz von 2-3 Prozent Abweichung was Trainer/PM angeht, da reicht selbst wenn der Trainer nicht genau ist

2) du musst einen ZADA Three Sister Test mit dem Zero Offset (gefilmt) nachweisen

3) Weight Inn vor jedem Rennen Height Inn Videos 2x im Jahr

4) Man muss sich während dem Rennen selber filmen.

Die Möglichkeiten zu bescheißen bestehen nur bei Manipulation der Daten auf diesem Niveau. Und das hat Diegner gemacht, wegen angleichen sperrt die ZADA nicht gleich jemand. Seine Ausreden sind lachhaft

@stratmannstheater

Ich verstehe dich aber auch, wenn du mit dem Training von Philipp zufrieden bist und ihn mit ihm persönlich...

aber für die Zukunft und das Rekrutieren von Neukunden wird das ein Problem werden, v.a. wenn Speedville die Eier hat ihn (zurecht) vor die Tür zu setzen

für MICH ist das aber ein No Go und so jemand hat auch nichts mehr in der Szene zu suchen.

PS Fakers Analyse zu seinen IRL Daten runden die ganze Sache ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da bisher einfach auch die schlüssige Erklärung...
Das klingt ja fast nach "ich habe nur betrogen, um nicht zu betrügen" :D
 
Ich habe mal eine Frage zu den Gewichtsangaben. 75kg sind save. Aber mit etwas Disziplin könnte ich auf 74,49999kg zum nächsten Wettkampf runter. Man kann aber nur ganze Zahlen bei Zwift eingeben. Ab wann rundet ihr ab. 74,99 oder 74,49.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Gewichtsangaben. 75kg sind save. Aber mit etwas Disziplin könnte ich auf 74,49999kg zum nächsten Wettkampf runter. Man kann aber nur ganze Zahlen bei Zwift eingeben. Ab wann rundet ihr ab. 74,99 oder 74,49.
Wenn Deine Waage 75Kg anzeigt, hat das Erdgravitationsfeld unter Deiner Wohnung gerade einen akuten Schwächeanfall.
 
Tja, solange das am Donnerstag auch so ist, sehe ich kein Problem. Wahrscheinlich hat das Zwiften die ganze Wohnung elektrifiziert. Wenn die Frisöre mal arbeiten dürften wär ich noch leichter. Ich muss mich mal in diese Videokontrollen vor den Wettkämpfen einarbeiten und dann sende ich Dir vor jeder Einheit ein 30 minütiges Video. Vom Wiegen. o.k.?
 
Zurück