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Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Das wird eben physikalisch schwierig.
Ich denke mal Du bräuchtest was in der Richtung 100 / 5.
Nur kommt ein 100-Zähne KB wahrscheinlich schon auf den Boden, also empfehle ich ein paar 50"-Räder mit entsprechenden Rahmen zu verbauen.
Hinten kommt man vermutlich nicht unter die 5 Zähne, weil sonst die Kette doch zu sehr hakt - aber bei den großen Rädern geht das dann.

Bei den von Dir bevorzugten 65 UPM gibt das dann in etwa (hoffe ich habe mich nicht überschlagsmäßig verrechnet) auf über 300 km/h - dürfte schnell genug sein oder?
Die Watt darfst Du Dir auch selbst ausrechnen - ich denke aber da wirds mit der Traktion schon schwierig.

Deswegen rate ich zur "Pussy-Variante" mit 70er KB, 10er Ritzel und nur 30" Felgen, dann sind das aber auch nur noch 65 km/h.

:)
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

So und nun versuche ich nocheinmal die trollige Frage zu stellen ob es höhere Übersetzungen gibt!
Das käme halt darauf an, wie deine bisherige Übersetzung aussieht.

Die Zahl der Gänge ist nicht entscheidend, die gibt nur die Anzahl der Zwischenstufen an. Entscheidend ist die Zahl der Zähne am größten Kettenblatt und am kleinsten Ritzel. Dazu hat dir aber schon jemand den Ritzelrechner verlinkt.

Oder haben alle Rennräder was die Übersetzungshöhe nach OBEN angeht ihre genormten Grenzen!(also, mehr Trittwiederstand und dafür mehr Geschwindigkeit!)

Genormt nicht wirklich,aber es gibt sinnvolle Grenzen.

Gebräuchlich im Profibereich sind, je nach Profil der Etappe, wohl maximale Übersetzungen von 53 zu 11 (ergibt ein Übersetzungsverhältnis von 53:11=4,8). Der Ritzelrechner sagt dir, das man damit 55-65 km/h fahren kann, wenn man mit einer TF von 90-100 unterwegs ist. Schneller muss man eigentl. selten sein, wenn doch erhöht man die Trittfrequenz.

Armstrong fuhr beim Zeitfahren wimre TFs von 117 - aber sicher nicht mit 53-11, sondern deutlich leichter.
Bei der Tour de France werden übrigens - im Feld, also unter starker Ausnutzung von Windschatten - auf Flachetappen Durchschnitte von 44 km/h über 200 km erreicht.


Gerd
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Na das nenne ich doch jetzt endlich mal konstruktive!
Oh WOW! Sieht ja nett aus dieses Zeitfahrkurbelset! Und kostet nur schlappe 779 EUR!!!
Damit schlägt diese Kurbel mein Rad, preislich etwas mehr als 3 mal!
Aber schön zu wissen das es sowas gibt!
Danke Dir chrisRM6!

LordHelmchen sagt:
Bei den von Dir bevorzugten 65 UPM gibt das dann in etwa (hoffe ich habe mich nicht überschlagsmäßig verrechnet) auf über 300 km/h - dürfte schnell genug sein oder?
Die Watt darfst Du Dir auch selbst ausrechnen - ich denke aber da wirds mit der Traktion schon schwierig.
haha! Ja 300 km/h is ganz gut! Ich denke damit könnte ich Leben! Und der ausreichende Fahrtwind zur Kühlung ist auch vorhanden! :lol:
Danke LordHelmchen (Wir sind alle Arschlöcher, Sir!) :-)

Vielen Dank Gerd! Das beschreibt meine fragen bis jetzt am besten! Wirklich sehr aufschlussreich! :-) Werde nächsten Monat mal zu meinem Radhändler gehen und ihn mal fragen ob es eine kostengünstige Variante gibt die Übersetzung ein wenig zu steigen!
Weiß jemand zufällig einen guten Farrad-Shop im Raum Düsseldorf?

Schönste Grüße! :-)
Ecki!
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Und was kostet das Gute Teil?
Ich hoffe es übersteigt nicht wieder den Wert meines Fahrrads?:D
 
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