• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Das finde ich auch. Wenn aber die Teile für die Restauration so stilsicher ausgewählt werden wie die Kunstwerke an seiner Wand dann sehe ich hier trotzdem schwarz für das Geschäftsmodell des Anbieters...
Wieso? brauner Sattel und braunes LB an einem schwarzen Fake-Colnago, der hat ein gutes Gespür für den schlechten Geschmack der Deutschen. Läuft.

ich finde das jetzt echt nicht so schlimm.
Der Anbieter gibt sich Mühe und ok..die Fotos sind nicht so toll bzw.der Hintergrund aber er hat sicherlich auch keine grosse Erfahrung wie man was besser machen kann.
finde ich nicht gut so von oben herab zu urteilen.
manch ein Angebot was blumig und übertrieben umschrieben wird von einem dessen Muttersprache Deutsch ist find ich persönlich schlimmer.
manchmal ist Weniger halt Mehr .
und es versteht jeder was er zum Ausdruck bringen möchte.

und als nachtrag:
vielleicht gibt es im Russischen keinen Ausdruck für Instandsetzung oder der klingt so ähnlich wie restoration..was ja übersetzt auch Instandsetzung bedeutet..dass hier wohl keiner ein echtes Colnago zum Restaurieren bringt wissen wir ja alle..
ich denke der Mann ist genauso darauf bedacht was wieder zum Fahren zu bringen, so wir wir alle ja auch..ist also einer von Uns ;)

Es gibt, glaube ich, kaum eine Nation, die sich als weltgewandt versteht und gleichzeitig so mies dasteht, wenn es um Fremdsprachen geht, wie wir. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Mehr als einmal habe ich z.B. Niederländer auf Englisch angesprochen und bekam eine Antwort in fließendem Deutsch.
Wir sollten uns eher schämen als unsere Arroganz raushängen zu lassen, dafür gibt es nämlich ùberhaupt keinen Anlass.

Die Holländer haben Deutsch als Schulfach, bekommen im TV den Originalton mit holländischen Untertiteln und sind vermutlich etwas mehr auf Ihre „großen“ Nachbarn angewiesen als es Ihnen recht ist. Was an uns weltmännisch sein soll, das konnte ich als halber Holländer noch nicht entdecken. Aber auch nichts, wofür wir uns schämen sollten.
Ich glaube, dass man hier besser wieder über Angebote aus den Kleinanzeigen spricht.

Es gibt, glaube ich, kaum eine Nation, die sich als weltgewandt versteht und gleichzeitig so mies dasteht, wenn es um Fremdsprachen geht, wie wir. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Mehr als einmal habe ich z.B. Niederländer auf Englisch angesprochen und bekam eine Antwort in fließendem Deutsch.
Wir sollten uns eher schämen als unsere Arroganz raushängen zu lassen, dafür gibt es nämlich ùberhaupt keinen Anlass.

Als Deutscher, der in unmittelbarer Grenznähe zu den Niederlanden aufgewachsen ist, schäme ich mich immer, dass, mich eingenommen, kaum ein Deutscher niederländisch spricht und alle darauf vertrauen, "die" können ja eh alle Deutsch.

Als Deutscher, der in unmittelbarer Grenznähe zu den Niederlanden aufgewachsen ist, schäme ich mich immer, dass, mich eingenommen, kaum ein Deutscher niederländisch spricht und alle darauf vertrauen, "die" können ja eh alle Deutsch.
Dann versuche mal in Frankreich etwas zu kaufen ohne französisch zu sprechen.....da kann man von bemüht bis herablassend auch alles erleben in der großen Nation.
Was ich schlimm finde: beim Italiener bemüht sich der Deutsche korrekt die Mehrzahl von Pizza unter Beachtung der weiblichen Form auf italienisch zu bilden aber beim Türken wird nicht mal im Ansatz versucht auf türkisch zu bestellen.....
Da ist halbwegs Platt und Englisch, neben Hochdeutsch spreche, kann ich Niederländisch wenigstens einigermaßen lesen.

D8B25087-F4D8-45AF-BD5C-3AF8321EA343.jpeg

Um zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
Wurde mir zugespielt.

Leider ohne Gewähr.

Verkaufe eine Alu Gabel mit Stahlschaft 1Zoll . Schaftlänge 135mm Schaftlänge total, 30mm Gewinde.
Vermutlich aus einem Müsing. Preis 15€
Versand ist möglich, kostet innerhalb von Deutschland 5€ , Versichert und verfolgbar. Zahlung: bar, Überweisung auf mein Girokonto oder Paypal an Freunde.
Eine Abholung in 38106 Braunschweig oder 38268 Lengede OT Broistedt möglich.
Das Angebot habe identisch in der kleinen Bucht eingestellt....

Anhänge

• DB65B426-D333-47FF-A552-C755F1F09AAE.png
    DB65B426-D333-47FF-A552-C755F1F09AAE.png
    105,9 KB · Aufrufe: 235
  • B9F46AE7-2420-4F9C-A357-61D3AAF0CF8C.png
    B9F46AE7-2420-4F9C-A357-61D3AAF0CF8C.png
    104 KB · Aufrufe: 237
Mal wieder etwas von der KA Front...

Anfrager:
"Kann ich das für 35 mit Versand bekommen? MfG"

Ich:
"Das entspricht 42% Nachlass.... Das wäre so als würde jemand 46,40€ für den Sauger aus Ihrer Anzeige bieten. Beste Grüße"

Anfrager:
"Das Rabat welche ich bitte ist nur 18% nicht 42% Für mein Sauger ich kann dir gern 30% Rabat machen"

Ich:
"Nein 35 mit Versand bieten Sie an. 50 ohne Versand möchte ich haben. Versand kostet 6 Das heißt ich bekomme 29€ Sie möchten mir 21 weniger geben als ich fordere und das entspricht 42% Rabatt.... Aber wir brauchen nicht weiter verhandeln. Das mache ich nicht und an dem Sauger habe ich keinen Bedarf, da wollte ich nur verdeutlichen was Ihr Preisangebot übertragen auf Ihr Angebot bedeutet."

Mal wieder etwas von der KA Front...

Anfrager:
"Kann ich das für 35 mit Versand bekommen? MfG"

Ich:
"Das entspricht 42% Nachlass.... Das wäre so als würde jemand 46,40€ für den Sauger aus Ihrer Anzeige bieten. Beste Grüße"

Anfrager:
"Das Rabat welche ich bitte ist nur 18% nicht 42% Für mein Sauger ich kann dir gern 30% Rabat machen"

Ich:
"Nein 35 mit Versand bieten Sie an. 50 ohne Versand möchte ich haben. Versand kostet 6 Das heißt ich bekomme 29€ Sie möchten mir 21 weniger geben als ich fordere und das entspricht 42% Rabatt.... Aber wir brauchen nicht weiter verhandeln. Das mache ich nicht und an dem Sauger habe ich keinen Bedarf, da wollte ich nur verdeutlichen was Ihr Preisangebot übertragen auf Ihr Angebot bedeutet."

Das ist für KA zu kompliziert.

Zurück