• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bester 32mm Gravelreifen

Ich bin den 35er nie gefahren aber es macht auch nicht so wirklich Sinn, dass unterschiedliche Größen extreme Abweichungen voneinander haben. Was bei BRR oft bewiesen wird, ist meiner Meinung nach mehr in der Toleranz von einzelnen Reifen. Er ist auf jeden Fall schnell!
 
Ich bin den 35er nie gefahren aber es macht auch nicht so wirklich Sinn, dass unterschiedliche Größen extreme Abweichungen voneinander haben. Was bei BRR oft bewiesen wird, ist meiner Meinung nach mehr in der Toleranz von einzelnen Reifen. Er ist auf jeden Fall schnell!

Hab mir jetz auch den 40er bestellt und kann ihn hoffentlich ausgiebig am Neusiedler See testen.
 
Anbei mal mein Bericht über den Schwalbe G-One RS.

https://www.rideintotheunknown.com/blog/schwalbe-g-one-rs-testbericht

TLDR: Meiner Meinung nach das schnellste was ihr Ihr im Moment am Gravelbike fahren könnt solange es auch eine Gravelstrecke ist. Langlebigkeit und der Komfort ist etwas schlechter aber für einen Rennreifen immer noch top.

Wenn du 35c verbaut bekommst, würde ich dir diesen empfehlen!
Wie hast du den denn mit Gepäck(!) auf so viele Kilometer gebracht? Ich liebe diese Reifen, aber zum zweiten Mal fängt bei mir ab ca. 1200km das Stirnrunzeln ob der Haltbarkeit an.
 
Der Conti ist echt ein guter Allrounder und steckt auch bei mir so einiges weg, wenn er muss und dass muss er auf meiner Pendelstrecke regelmäßig, da die auch einiges an Schotterabschnitten hat.
 
Der Conti ist echt ein guter Allrounder und steckt auch bei mir so einiges weg, wenn er muss und dass muss er auf meiner Pendelstrecke regelmäßig, da die auch einiges an Schotterabschnitten hat.
Welche Variante fährst du denn? Normal, S TR oder AS TR?
Der Standard ist etwas anfällig für Cuts, dafür auch der leichteste insbesondere in Verbindung mit TPU.
 
Welche Variante fährst du denn? Normal, S TR oder AS TR?
Der Standard ist etwas anfällig für Cuts, dafür auch der leichteste insbesondere in Verbindung mit TPU.
Hab den Normalen ohne irgendwelche Zusätze am Pendelrad drauf und fahre den mit TPU. Der Vorgänger war auch schon der Normale.
 
Ich würde noch den Speci Mondo ins Spiel bringen wollen. Hab nen Satz mit der 32mm Version. Macht sich ganz gut.
 
Specialized Mondo? Die waren bei mir eine echte Katastrophe und sind nach vier Ausfahrten im tiefen dunklen Keller gelandet.
 
Specialized Mondo? Die waren bei mir eine echte Katastrophe und sind nach vier Ausfahrten im tiefen dunklen Keller gelandet.
Was war bei deinem das Problem? Mein Satz bisher positiv unauffällig. Hält die Luft, rollt anständig, kein Platten, keine Cuts. Ordentlich Grip. Streuung kann ich mir bei Speci aber durchaus vorstellen. Nen Satz sworks Pathfinder hielt bei mir zb die Luft extrem schlecht, wobei andere damit überhaupt keine Probleme hatten. Letztens gab's Regenvorhersage im StraßenRennen, bin ich den Satz einfach gefahren. Funktionierte auch 😂
 
Ich hab auch einen Satz 32er Mondos in Benutzung kann da eig auch nix negatives sagen bzw nur meinem Vorredner zustimmen.
 
Zurück
Oben Unten