HY68
Mitglied
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ich bin nicht unzufrieden mit der serienmäßigen Bereifung meines Rads. Allerdings würde ich gerne das Maximum für meine Anforderungszwecke für ein Gravel-Bike rausholen. Die wären ein Einsatz mit bis zu 60% auf Asphalt, 20% schlechte Radwege (Straßenschäden, Frostaufbrüche, Kopfsteinplaster etc.), 10% Schotter oder Feldwege, 10% Wege im Wald aller Art. Wobei natürlich je nach Strecke dies variabel ist...unterm Strich bleibt aber immer der recht hohe Asphalt-Anteil.
Was mir in der Reihenfolge wichtig ist:
1. Vittoria Terreno Zero (Etro 47-584)
2. WTB Horizon Road Plus TCS (47-584)
3. Continental Terra Speed (40-584)
4. Schwalbe G-One Speed (50-584)
Alle in der Version für meine 27,5"-Felgen und als Tubeless.
Nach den reinen Papierdaten favorisiere ich den WTB Horizon. Hat hier einer damit Erfahrung?
Welcher die vier o.g. wäre für mein Anforderungsprofil de beste Wahl?
Gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative?
Vielen Dank vorab!
Ich bin nicht unzufrieden mit der serienmäßigen Bereifung meines Rads. Allerdings würde ich gerne das Maximum für meine Anforderungszwecke für ein Gravel-Bike rausholen. Die wären ein Einsatz mit bis zu 60% auf Asphalt, 20% schlechte Radwege (Straßenschäden, Frostaufbrüche, Kopfsteinplaster etc.), 10% Schotter oder Feldwege, 10% Wege im Wald aller Art. Wobei natürlich je nach Strecke dies variabel ist...unterm Strich bleibt aber immer der recht hohe Asphalt-Anteil.
Was mir in der Reihenfolge wichtig ist:
- Speed auf Asphalt (also geringer Rollwiderstand, Rennrad ähnliches Fahrverhalten)
- Komfort
- Pannensicherheit
- Grip auf schlechten Straßen
1. Vittoria Terreno Zero (Etro 47-584)
2. WTB Horizon Road Plus TCS (47-584)
3. Continental Terra Speed (40-584)
4. Schwalbe G-One Speed (50-584)
Alle in der Version für meine 27,5"-Felgen und als Tubeless.
Nach den reinen Papierdaten favorisiere ich den WTB Horizon. Hat hier einer damit Erfahrung?
Welcher die vier o.g. wäre für mein Anforderungsprofil de beste Wahl?
Gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative?
Vielen Dank vorab!