Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endura" data-source="post: 5745555" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Fahre den normalen Continental Contact Urban tubeless.
...
Den Tipp habe ich aus dem VM Forum. Die Reflexstreifen habe ich abgezogen.
Endura" data-source="post: 5745555" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Die Reflexstreifen habe ich abgezogen.
Super. Vielen lieben Dank.Bei hauptsächlich Strasse genügt aus meiner Sicht ein 35er, der richtige Luftdruck ist entscheidender.
Auf meinem Allroad bei 85 kg Systemgewicht (inkl. voller Flaschen) mit 25C Felgen:
Beides betrachte ich schon als obere Grenze.
- 35er Conti Terra Speed mit Milch - 2,8 vorne und 3,0 Bar hinten
- 32er Conti GP5000 Clincher mit Latexschlauch - 3,0 vorne und 3,2 hinten
Würde ich sagen. Ich fahre ja für diesen Zweck den schon erwähnten Terreno Dry und meine Frau den Gravelking Semi Slick. Mit letztem bin ich nur ne Testrunde auch auf Feldwegen und bisschen Schotter gefahren. Was ich sagen kann ist das der auf Asphalt toll rollt. Besser als der Terreno Dry und viel besser als jeder Reifen mit moderaten Stollen sowieso. Was ich beim GK nicht beurteilen kann ist wo die Limits Offroad sind.Würdet ihr sagen, dass der richtige Reifen (also das passende Profil, Mischung, Druck, etc.)
Das ja auch ein Reifen der explizit fürs Gelände und eher matschige Bedingungen gemacht ist.Bin ja bisher den 45er G-One Bite gefahren und hab mich wirklich abgestrampelt
Ja, und ich bin äußerst zufrieden damit.Hat jemand von euch mal den Continental Contact Urban probiert?
Da klingt nach deutlich zu viel. Ich fahr die Contact Urban in 40-622 (reale Breite auf einer 17er Felge ca. 36 mm) bei einem Systemgewicht von ca. 100 kg mit 2.6 Bar vorne und 2.75 Bar hinten und das ist, sobald der Straßenbelag etwas schlechter wird, eigentlich immer noch grenzwertig viel.Derzeit fahre ich mit 4 Bar
Begrenzt, aber ausreichend. Ich würde mich selbst als Fahranfänger bezeichnen und ich knatter mit den Dingern ohne schlechtes Gewissen mit bis zu 40 km/h über Wirtschaftswege jeglicher Art - vorausgesetzt, es ist trocken. Auf Asphalt ist der Grip auch bei Nässe sehr ordentlich.Auf losem Untergrund ist der Gripp halt begrenzt.
Ich habe die Teile inzwischen in 35mm drauf. Habe erstmal den Fehler gemacht und keinen neuen Schlauch mitbestellt. Bei meinem Gravelbike waren aber Schläuche drin, die für 40mm aufwärts geeignet waren. Also habe ich die Mal schnell gegen schmalere ersetzt #GewichtseinsparungJa, und ich bin äußerst zufrieden damit.
Da klingt nach deutlich zu viel. Ich fahr die Contact Urban in 40-622 (reale Breite auf einer 17er Felge ca. 36 mm) bei einem Systemgewicht von ca. 100 kg mit 2.6 Bar vorne und 2.75 Bar hinten und das ist, sobald der Straßenbelag etwas schlechter wird, eigentlich immer noch grenzwertig viel.
Begrenzt, aber ausreichend. Ich würde mich selbst als Fahranfänger bezeichnen und ich knatter mit den Dingern ohne schlechtes Gewissen mit bis zu 40 km/h über Wirtschaftswege jeglicher Art - vorausgesetzt, es ist trocken. Auf Asphalt ist der Grip auch bei Nässe sehr ordentlich.
Klingt nicht verkehrt.Ich bin vorne gerade auf 3 Bar und hinten auf ca. 3.2 Bar.
Endura" data-source="post: 5745587" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Die sind doch gar nicht zu sehen, so in schwarz@Oseki - bin nicht der Fan von Reflexstreifen, mag ich optisch nicht.