• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi Pista Dalmine...Meinungen/Erfahrungen

DerBernd

Mitglied
Moin Moin,
ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen alten Stahlrennern ein Singlespeed zulegen soll.
Bin auf das Bianchi Pista Dalmine gestoßen und würde gerne mal ein paar Meinungen zu Preis/Leistung, Erfahrungen etc.hören. Es soll die Alu-Version sein und zwei Bremsen brauche ich da ich nicht fixed fahren möchte. Der Preis liegt bei 1149,-€
Freue mich über jede Meinung...ob positiv oder negativ...
Vielen Dank und Gruß Ben

Anzeige

Re: Bianchi Pista Dalmine...Meinungen/Erfahrungen
Es gibt definitv besseres für das Geld - das Bianchi hat aber natürlich einen hohen Poserfaktor...

Alternativer: sehr, sehr viele ;)

Interesse an Alternativen?

Bei dem Budget kann man sich schon was zusammenbauen lassen. Also entweder so oder z.B. 8bar...

Cinelli Gazetta gibts komplett auch günstiger und hat schönere Komponenten... eben wie das Cinelli Mystic Rats - das is aber wieder so Richtung Bianchi...

hat nich noch wer sonst Ideen? Ich würd dir zu nem schönen Aufbau um nen Rahmen herum raten...

Hmmm ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich bei einem dünnen Stahlrahmen bleiben soll oder doch einen bulligeren Alurahmen ausprobiere...kann man sich schnell dran satt sehen!?...wenn das doch nicht immer so schwer wäre.
Vielen Dank für die schnellen Vorschläge

Mal ne Frage zur Haltbarkeit...wie sieht es da mit den Alurahmen aus?... Bianchi Pista oder das Cinelli Mash. Ist man da mit einem Stahlrahmen so viel besser dran? Denke jetzt auch über Stahlrahmen ohne Muffen nach...wäre auch nett.
Sollte aber auf jeden Fall ein Bahnrahmen sein...RR habe ich jetzt "genug"
Gruß Ben

Was willst du damit anstellen, wenn du dir Sorgen machts, den Rahmen kaputt zu kriegen?

Ich benutz in der Stadt lieber Stahl (oder sehr dickes Alu) da hab ich keine Angst, dass was kaputt geht wenn ich das Rad wo stehen lasse und es jemand umwirft etc. Empfinde das als einen erheblichen Vorteil...

Bei mir gehen die Gedanken da Richtung Schlaglöcher und andere Unebenheiten. Wenn ich z.B. das Mash betrachte, ist das ja ein reines Bahnrad. Da tauchen sicherlich auch sehr hohe Belastungen auf aber wohl weniger plötzliche Stöße...

Bei mir gehen die Gedanken da Richtung Schlaglöcher und andere Unebenheiten. Wenn ich z.B. das Mash betrachte, ist das ja ein reines Bahnrad. Da tauchen sicherlich auch sehr hohe Belastungen auf aber wohl weniger plötzliche Stöße...

Das Ding wird dir schon nicht auseinanderbrechen, wenn du damit ueber n Schlagloch rumpelst. Die Dinger sind auch nicht weniger stabil gebaut als ein Strassenrahmen aus Alu!

Ich hätte keine Bedenken!

Ah ok... dachte es wäre in erster Linie für die Bahn konzipiert. Danke...
Hat jemand eventuell Adressen für schöne Stahl Bahnrahmen?
Danke und Gruß Ben

Der Mash ist einfach DIE Straßen Fixie Hipster Maschine schlechthin! (leider)

Irgendwas aus Stahl, oder auf Maß?

Orlowski baut tolle Rahmen zu vernünftigen Preisen... für mich z.B. grad auch ;)

Ich möchte das Mash nicht haben weil da son schöner großer Name drauf steht, auch nicht weil es besonders teuer ist...ich finde einfach die Optik vom Rahmen bzw. die Geometrie schick...könnte ich sowas aus Stahl zu einem günstigeren Preis bekommen wäre das natürlich viel viel besser;)
Was nimmt Orlowski denn ca. für einen seiner Rahmen??

Zurück