Heute hab ich kaum Fotos gemacht und die anderen haben sich nicht mehr gemeldet, da weiß ich gar nicht, ob es welche gab.
Gestern Abend wurde schon diskutiert, wo und wann man sich heute trifft. Es stellt sich heraus, dass lediglich Gäste aus Melle und Osnabrück anreisen würden und so einigten wir uns daraus, dass sich niemand ins Auto setzen sollte, sondern wir uns in Melle auf halbem Weg treffen würden. Als ich 3 min nach 11 am vereinbarten Treffpunkt am Restaurant zur goldenen Möwe eintraf, saßen die anderen in der Sonne davor. Ich hatte mich ein wenig beeilt und die Riemen schön festgezogen. Rollte entspannt vor, sah wunderbar hohe Pömpel, direkt vor der Gruppe, wie gemacht um sie darauf zu stützen, damit man nicht aus den Pedalen muss. Also hielt ich gant elegant neben dem Pömpel und stüzte mich ab. Der Pömpel hingegen tat, wofür er konstruiert wurde. Er knickte ab, da er unten mit einer Feder versehen war, die verhindern sollte, dass die Autos beschädigt werden, die dagegen fahren. Also knickte ich mit ab und fiel, wohl etwas weniger elegant auf die Seite. Glücklicherweise passierte mir nicht viel, das Rad hat jetzt einen kleinen Kratzer an der PEdale und am Schaltwerksbolzen. Dumm nur, dass auch das
Schaltauge etwas verbogen war.
@Iron-Locke bot direkt an, bei ihm vorbei zu fahren und das Richtwerkzeug für Schaltaugen einzusetzen. Das klappte prima, kostete aber locker noch mal 20 min. Grrr. Danach schnurrte das Barcellona wieder, wie ein kleines Kätzchen. Wir fuhren Richtung Bad Essen. Nachdem man ja schon über 20km ohne Verpfelgung unterwegs war, wurde beschlossen, dort einzukehren. Leider hatte ich meinen Kinder versprochen, heute mit ihnen noch ein paar Sachen im Garten zu pflanzen, also trank ich nur ein kleines Wässerchen und machte mich auf den Heimweg, der ja auch noch mal fast 50km war. Immerhin schaffte ich es, das schöne Rekord 915 von Dirk abzulichten, was gestern nicht zu sehen war.
Dann also über Bruchmühlen und Spenge nach Bielefeld. Noch mal ein Bild des Barcellona auf dem langen Kampe unter dem rosa Mädchentraum-Zuckerwatte Bäumchen.
kurz vor zu Hause war dann der Schlagbaum unten, da musste ich an
@Pananoia denken. Was macht der eigentlich?
direkt hinter der Schranke sah ich, dass ich nicht der Einizge war mit einem Oldtimer. Ich huschte allerdings nur so vorbei, vielleicht interessiert es jemand.
Insgesamt war das mal wieder ein tolles Treffen mit vielen neuen Gesichtern. Danke, dass ihr alle da wart. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr wieder ein paar mehr der Altbekannten und auch wieder ein paar Neue dazu. Wobei ich die Gruppengröße am Samstag mit 13 schon gut fand, viel mehr und das wird unübersichtlich. Evtl. müsste man dann zwischenzeitlich mal aufteilen, wenn es deutlich über 20 geht. Aber es waren ja alle sehr rücksichtsvoll. Oder ich schicke vorher mal n GPS-Track, die meisten haben ja so ein Gerät dabei.
Heute waren wir ja nur 5 Leute, das war sehr entspannt.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!