• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib-shorts für gravel-Touren

Parsec

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2024
Beiträge
134
Reaktionspunkte
176
Hallo zusammen,
ich fahre relativ sportliche gravel-Touren, bisher bis 130 Km, versuche dabei immer Tempo und Höhenmeter zu machen und mich zu steigern.
Wobei gravel für mich so ca. 70-90% Wald- und Feldwege ohne Asphalt bedeutet. Dementsprechend ruppig kann es dabei auch mal werden.

Bin Einsteiger seit Februar, gut 2000 Km jetzt, fahre bisher relativ preisgünstige bibs, die zwar ihren Dienst sehr gut tun, aber so ab 50-60 Km sich dann doch feucht anfühlen und deutlich unbequemer werden.

Bin 1,74 cm groß bei 66 Kg. Abstand Sitzbeinhöcker 10,8 cm, Sattelbreite 13 cm.

Angesichts des extrem breiten Angebots der Hersteller wäre ich für Tipps oder Erfahrungsberichte dankbar.
Möchte kein Vermögen ausgeben, für 100-200 Tacken sollten man doch was vernünftiges bekommen können?

Mir ist schon bewusst, dass das individuell sicherlich sehr verschieden ist und mir niemand konkrete Entscheidungen abnehmen kann.

Angesichts des sich sehr großen Angebots stehe ich da etwa hilflos da. Viele schwören offenbar auf Assos, habe mich auch umgesehen bei Gore, Craft u. a.

Bin dabei auf die hier gestoßen, Direktvertrieb klingt erst mal sympathisch:

https://www.everve.cc/shop-maenner-...MIl-TD_PLLhwMVg4ODBx1bmzFWEAAYASAAEgLe-PD_BwE

Dann gibt es ja noch die Dinger mit dünnen Polstern von SQ-Lab und anderen.

Für Tipps oder Anregungen bin ich sehr dankbar.
 

Anzeige

Re: Bib-shorts für gravel-Touren
Schau mal hier:
ekoi .
Auf diese Frage wirst du von 10 Leuten 11 Meinungen hören und Empfehlungen wirst du zu sehr vielen Hosen erhalten.

Castelli ist, wie Assos, fast ein "no-brainer", obschon Castelli's Größenangaben echt schwierig sind. Du musst mindestens 1 Nummer größer kaufen - teilweise auch zwei.